BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Religionskrieg in Nigeria

Erstellt von BosnaHR, 23.01.2010, 10:30 Uhr · 84 Antworten · 10.881 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Dalmatinka1987 Beitrag anzeigen
    ljubomoran bosanac?
    barem stoji momak do toga sta i jeste a ne kao ti . . . purgerka a glumi dalmatinku !

  2. #62
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Dalmatinka1987 Beitrag anzeigen
    ljubomoran bosanac?
    Bosanac sam tako je. Ali sam takodjer i hrvat. Sowas nennt man dann Posavac

  3. #63

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    279
    das lustig machen ist im gesamtkontext zu sehen , siehe kopftuch... in bosnien rennen zu 90 % frauen nicht im kopftuch rum, sondern tragen das haar offen und mögen absatzschuhe,, sieht man sich bestimmte avantare hier an, oder schaut sich bosniakische profile bei youtube an oder liest einfach islam foren , könnte eine leie meinen , dass bosnien hercegovina ein staat wie jemen oder saudi arabien wäre... merkwürdigerweise betrifft das nur diaspora kids, hab noch nie gehört dass bosniaken in unser eltern generation arabische wörter im satz benutzen...

    diaspoar leute drehen oft am rad, aber gerade bei euch fällt das auf

  4. #64
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Dalmatinka1987 Beitrag anzeigen
    das lustig machen ist im gesamtkontext zu sehen , siehe kopftuch... in bosnien rennen zu 90 % frauen nicht im kopftuch rum, sondern tragen das haar offen und mögen absatzschuhe,, sieht man sich bestimmte avantare hier an, oder schaut sich bosniakische profile bei youtube an oder liest einfach islam foren , könnte eine leie meinen , dass bosnien hercegovina ein staat wie jemen oder saudi arabien wäre... merkwürdigerweise betrifft das nur diaspora kids, hab noch nie gehört dass bosniaken in unser eltern generation arabische wörter im satz benutzen...

    diaspoar leute drehen oft am rad, aber gerade bei euch fällt das auf
    Sehe ich nicht so !
    Daß Diasporakinder am Rad drehen stimmt schon, aber wenn dann alle.
    Schau dich mal genauer in diesem Forum hier um . . . !

    Dir mag es may be so erscheinen, dann aber auch nur aus dem Grund weil du so sehr auf "Bosniaken" fixiert bist !

    Und betreff des Bildes mit der Frau und dem Kopftuch:
    sie betet ! Und daher trägt sie ein Kopftuch !

  5. #65

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    279
    überall trifft man plageeister,, aber bei euch ist es aufgefallen da der faktor religion ins spiel kommt, während bei serben , kroaten usw es "nur" national ist... bei youtube ist mir das besonders aufgefallen, dass ein falscher eindruck über bosnien dargestellt wird .. kann vergleichen, da die eltern oft bosniaken in ihrer altesklasse zum kaffeeklatsch bei sich hatten

  6. #66
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Dalmatinka1987 Beitrag anzeigen
    überall trifft man plageeister,, aber bei euch ist es aufgefallen da der faktor religion ins spiel kommt, während bei serben , kroaten usw es "nur" national ist... bei youtube ist mir das besonders aufgefallen, dass ein falscher eindruck über bosnien dargestellt wird .. kann vergleichen, da die eltern oft bosniaken in ihrer altesklasse zum kaffeeklatsch bei sich hatten
    Willst mir jetzt doch nicht erzählen, daß du dir deine Meinung über ander Völker bzw Ethnien aufgrund von youtube bildest ????

    Klar wird teilweise ein falscher Eindruck dargestellt, aber HAllo wir sind hier in einem Forum mit Internetrambos usw !

    OK, wir beide haben einen falschen Start gehabt, kann es sein daß wir schon einmal aneinader geraten sind ???

  7. #67
    Magic
    Zitat Zitat von Dalmatinka1987 Beitrag anzeigen
    überall trifft man plageeister,, aber bei euch ist es aufgefallen da der faktor religion ins spiel kommt, während bei serben , kroaten usw es "nur" national ist... bei youtube ist mir das besonders aufgefallen, dass ein falscher eindruck über bosnien dargestellt wird .. kann vergleichen, da die eltern oft bosniaken in ihrer altesklasse zum kaffeeklatsch bei sich hatten
    Du glaubst die Scheisse die Du erzählst doch selber nicht

  8. #68

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    279
    youtube, studivz,,, hier, islam foren..... hab halt den eindruck, dass einige junge bosniaker sich ähnlich verhalten wie deutsche konvertiten. eine art dass man was beweisen muss...ist mir auch ein rätsel wie man das osmanische reich hoch leben lassen kann.. ohne das gäbe es die massiven konflikte in der heutigen form gar nicht..
    letztes posing zu dem thema

  9. #69
    Magic
    Zitat Zitat von Dalmatinka1987 Beitrag anzeigen
    youtube, studivz,,, hier, islam foren..... hab halt den eindruck, dass einige junge bosniaker sich ähnlich verhalten wie deutsche konvertiten. eine art dass man was beweisen muss...ist mir auch ein rätsel wie man das osmanische reich hoch leben lassen kann.. ohne das gäbe es die massiven konflikte in der heutigen form gar nicht..
    letztes posing zu dem thema
    Die Probleme begannen als Kroaten zu Katholiken und Serben zu Orthodoxen wurden.Nimm Deine Christlich-Kroatische Brille ab und versuch es mal zur abwechslung mit Fakten und der Wahrheit

  10. #70
    _LAV_
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Christen und Muslime tragen im Herzen Nigerias einen blutigen Religionskrieg aus - Hunderte wurden in den vergangenen Tagen in der Stadt Jos massakriert. Der Konflikt dauert schon Jahre, doch der Staat schafft es nicht, die Gewalt zu beenden. Die Geschichte einer Tragödie.

    Juba/Hamburg - Ausgebrannte Autos, verwüstete Wohnhäuser. Dazwischen verstörte Menschen und schwer bewaffnete Soldaten, auf der Straße liegt eine verkohlte Leiche. Nach tagelangen Kämpfen gleicht Jos einem Schlachtfeld. Wieder einmal hat es die Stadt in der Mitte Nigerias getroffen - wieder einmal sind Hunderte ums Leben gekommen.

    Wieder einmal ging es darum, wer Muslim ist und wer Christ. Was das Gemetzel am vergangenen Sonntag ausgelöst und wer wen provoziert hat, blieb unklar, wie so oft. Eine Version der Geschichte: Militante Muslime hätten Christen nach dem Sonntagsgebet aufgelauert. Andere Quellen besagen, der Streit habe begonnen, als christliche Jugendliche in ihrem Viertel gegen einen Muslim vorgegangen seien, der versucht habe, sein bei Unruhen 2008 niedergebranntes Haus wieder aufzubauen. Und wieder andere sagen, es sei um den Bau einer Moschee in einem christlich geprägten Viertel gegangen.
    Dass radikale Muslime Jos attackieren wollten, darüber hatte es seit Wochen Gerüchte gegeben. Es blieb gespenstisch ruhig - eben bis vergangenen Sonntag. Es waren Szenen, wie sie Jos inzwischen kennt. Menschen rannten durch die Straßen, gehetzt, gejagt, auf der Flucht. Die Jäger hinter ihnen her, wen sie erwischten, metzelten sie nieder, Häuser brannten sie nieder, egal ob die Bewohner geflüchtet waren oder nicht. Zahlreiche Täter hätten Soldatenuniformen getragen, berichten Zeugen. Das erstaunt nicht, denn der Handel ist zwar verboten, aber Uniformen sind auf jedem größeren Markt in Nigeria zu haben.
    Aufgebrachte Horden durchsuchten in einigen Stadtteilen Haus für Haus, und wer der falschen Religion angehörte, wurde niedergemetzelt. Bolaji Aina, die für eine Hilfsorganisation in Jos arbeitet, berichtet von einem Telefonat mit ihrem Fahrer, der in einem der umkämpften Viertel wohnt: "Ich habe mit ihm telefoniert und konnte die Schüsse und Schreie durchs Telefon hören."
    Erst am Donnerstag kehrte Ruhe ein. Vorerst.




    Massaker in Nigeria: Hetzen, jagen, töten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ich persoenlich glaube das ueberall da wo sich die radikalen zusammentuemmeln, solche religioesen konflikte entstehen...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wolfgang Pohrt - In Europa sind Gottlose in einen Religionskrieg getreten
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:36
  2. Das ist die Wahrheit - Nigeria
    Von As-Sirat al mustaqeem im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 16:41
  3. Die Nigeria-Connection
    Von Vasile im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:48
  4. Wenn es zu ein Religionskrieg käme...............
    Von Gjon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 12:21