BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170

Religulous

Erstellt von Amphion, 30.03.2009, 01:25 Uhr · 169 Antworten · 5.328 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln Religulous

    www.giordano-bruno-stiftung.de stellt vor:
    Religulous





    Am 2. April startet der neue Film “Religulous” von “Borat”-Regisseur Larry Charles in den deutschen Kinos. Vier Tage zuvor, am Sonntag, dem 29.3., präsentiert die Giordano Bruno Stiftung (gbs) im “Babylon” (Berlin-Mitte) die “Exklusive Preview” des satirischen Dokumentarfilms, der in den USA für Aufregung und volle Kinosäle gesorgt hat.

    Im Anschluss an die Filmvorführung wird “Das blasphemische Quartett” mit dem Publikum über den Film diskutieren und der “Lust am Lästern” freien Lauf lassen. Mit von der Partie sind der Comiczeichner Ralf König (”Der bewegte Mann”, “Kondom des Grauens”), die Schriftstellerin Esther Vilar (”Der dressierte Mann”, “Der betörende Glanz der Dummheit”), der Philosoph Michael Schmidt-Salomon (”Manifest des evolutionären Humanismus”, “Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel”) sowie der Musiker/Texter/Autor Michael Kernbach (ehemals “Guildo Horn & Die orthopädischen Strümpfe” und “Die Gerd-Show”).

    “Das wird bestimmt ein Heidenspaß!”, verspricht gbs-Vorstandssprecher Michael Schmidt-Salomon. “Religulous ist ein urkomischer und zugleich todernster Dokumentarfilm, der die wundersamen Ansichten religiöser Eiferer auf charmante und erfrischend respektlose Weise offen legt. Wir freuen uns sehr, dass Central Film Verleih uns die Gelegenheit geboten hat, die exklusive Preview des Films zu präsentieren.” Dass die Preview ausgerechnet in Berlin stattfindet, sei nicht allein dem Hauptstadtstatus der Spreemetropole geschuldet, erklärt der gbs-Sprecher. “Die Veranstaltung ist sozusagen unsere Antwort auf ‘Pro-Reli’! Wir hoffen sehr, dass es dieser Initiative nicht gelingt, das Rad der Geschichte zurückzudrehen!”

    Die Filmvorführung von “Religulous” mit dem anschließenden Live-Talk “Das blasphemische Quartett” beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt Euro 6,50. Veranstalter ist die Giordano Bruno Stiftung in Kooperation mit dem Central Film Verleih. Veranstaltungsort ist das “Babylon” in Berlin-Mitte (Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin). Zu “Religulous” und den Schlüssen, die man aus dem Film ziehen kann, erschien unlängst ein Kommentar von Michael Schmidt-Salomon mit dem Titel “Die wundersame Welt der Religioten”.


    --
    Für weitere Fragen:
    Religulous (Medienvertreter)
    oder einen aus der IG Philanthropismos & Humanismus

  2. #2
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    den Film muss ich schauen..

  3. #3
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Den Film habe ich schon mal in einem anderen Thread angepriesen, glaube ich. Ein fantastischer Film. Ich hatte die Möglichkeit mir den Film in Englisch anzugucken und war begeistert.

  4. #4
    phαηtom
    ich will ihn auch sehen,
    aber sicher nicht auf Deutsch.

    Die Synchronstimme von Bill Maher passt überhaupt nicht zu ihm.

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Den Film habe ich schon mal in einem anderen Thread angepriesen, glaube ich. Ein fantastischer Film. Ich hatte die Möglichkeit mir den Film in Englisch anzugucken und war begeistert.

    Was bedeutet "glaube ich"?
    Du mußt doch wissen, was du geschrieben hast. *grins*

  6. #6
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746

  7. #7
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich will ihn auch sehen,
    aber sicher nicht auf Deutsch.

    Die Synchronstimme von Bill Maher passt überhaupt nicht zu ihm.
    Enter to site

  8. #8
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Was bedeutet "glaube ich"?
    Du mußt doch wissen, was du geschrieben hast. *grins*
    Doch, doch, habe ich :

    Das war sogar in einem von deinen Threads.Kann mich bloß nicht mehr erinnern in welchem

  9. #9
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Der Vergleich mit dem Weihnachtsmann war geil xD morgen werden paar kolleghen geärgert hehe

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Doch, doch, habe ich :

    Das war sogar in einem von deinen Threads.
    Kann mich bloß nicht mehr erinnern in welchem

    Ja, wir müssen etwas gegensteuern, wie es aussieht hat die neue Aera der Massenverdummung längst erneut begonnen.
    Das unverständliche ist, die Massenmenschen wollen verarscht werden.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religulous
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 13:22
  2. Religulous
    Von Ado im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:54
  3. Religulous.....!
    Von ooops im Forum Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:25