BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 170

Religulous

Erstellt von Amphion, 30.03.2009, 01:25 Uhr · 169 Antworten · 5.323 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Jasenko Beitrag anzeigen
    Ich denke das Problem, warum die Menschen im Westen den Islam als radikal ansehen ist, dass er nie reformiert wurde wie die Bibel.

    Was ich damit meine ist, dass die Bibel so ausgelegt wurde wie es den Leuten passte und eben so umgeschrieben wurde, was ja beim Koran nicht der Fall ist.
    Das Problem sind die Muslime nicht der Quran.

  2. #132

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Das ist das gleiche wie wenn ich zu dir sage SIE und nicht DU.

    Ja aber hier spricht Gott er wird nicht zitiert oder ähnliches

    Außerdem steht in der jüdischen "Urfassung" das die Elohim hinabgestiegen seien, also Plural nicht Einzahl

  3. #133

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Jasenko Beitrag anzeigen
    Ja aber hier spricht Gott er wird nicht zitiert oder ähnliches

    Außerdem steht in der jüdischen "Urfassung" das die Elohim hinabgestiegen seien, also Plural nicht Einzahl
    Dann musst du die Juden fragen, ich weiss nur dass die meisten Juden Atheisten sind.

  4. #134
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    ware religion sollte auf wissen basieren.
    jetzt erklär mir mal bitte wie ein "glaube" auf "wissen" basieren kann....
    oder glaubst du zu wissen?

  5. #135
    pqrs
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr was ich schlimm finde?


    Die Atheisten beschuldigen die religiöse Menschen als rückständige nicht mehr zeitgerechte Fanatiker.....


    Der Witz an der ganzen Sache ist ja die Tatsache das die Atheisten die weitaus grösseren Fanatiker sind, in dem Sie die religiösen Menschen auf Schritt und Tritt versuchen lächerlich zu machen,die Ausweitung der Atheisten und der agressive Stil den Sie dabei benutzen erinnert mich genauso an die Katholische Kirche und Co.....

    Atheisten denken Sie seien den religiösen Menschen intellektuell etc einen Schritt weiter dabei seid ihr kein Stück besser.


    Ja der Film mag lustig sein aber der Produzent ist auch als raffgieriger Geldheini bekannt.

    Ich selbst habe im Geschäft einen tiefreligiosen Mitarbeiter der auf Jesus warteten etc, mir würde es nie in den Sinn kommen in deswegen also wegen seiner Religiösitet lächerlich zu machen.....



    Atheisten geben sich so gerne als tolerante Menschen aus aber der Feldzug den Sie im Internet und sonstwo betreiben erzeugt bei mir ein ganz anderes Bild
    Ich bin zwar selbst Atheist aber bin derselben Meinung wie du, sehr gut gesagt.

  6. #136
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Dann musst du die Juden fragen, ich weiss nur dass die meisten Juden Atheisten sind.
    wie kann ein Jude atheist sein???

  7. #137

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    wie kann ein Jude atheist sein???
    Frage Llan er ist Jude.

  8. #138
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Frage Llan er ist Jude.
    das judentum ist eine religion, entweder er glaubt an sie oder nicht........

  9. #139

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    das judentum ist eine religion, entweder er glaubt an sie oder nicht........
    Man kann sich auch als Mitglied des jüdischen Volkes sehen, ohne an das Judentum zu glauben


    Oder ist ein Serbe der atheistisch ist kein Serbe mehr?

  10. #140

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    das judentum ist eine religion, entweder er glaubt an sie oder nicht........
    Atheismus ist ein Teil des Judentum.

Ähnliche Themen

  1. Religulous
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 13:22
  2. Religulous
    Von Ado im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:54
  3. Religulous.....!
    Von ooops im Forum Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:25