BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 170

Religulous

Erstellt von Amphion, 30.03.2009, 01:25 Uhr · 169 Antworten · 5.327 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Jasenko Beitrag anzeigen
    die glauben alle noch an das fliegende spaghettimonster

    Fliegendes Spaghettimonster ? Wikipedia
    a..a aber moment mal, leugnest du hier etwa die Existenz des fliegenden Spaghettimonsters?

    Hier der Beweis, unser Herr, dass Spaghetti Monster gab Leonardo da Spaghettio einen Geistesblitz, worauf dann dieses Gemälder enstand, eine Art Fingerabdruck unseres allmächtigen Herren(gerichts).

  2. #42

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    a..a aber moment mal, leugnest du hier etwa die Existenz des fliegenden Spaghettimonsters?

    Hier der Beweis, unser Herr, dass Spaghetti Monster gab Leonardo da Spaghetti einen Geistesblitz, worauf dann dieses Gemälder enstand, eine Art Fingerabdruck unseres allmächtigen Herren(gerichts).

    Ja ich habe gesündigt....
    Auf den Scheiterhaufen mit mir

  3. #43
    kaurin
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Ein langer Beitrag.
    Solltest du dem alten und neuem jüdischen Testament (deutsch: Buch) nicht folgen wollen, so bist du halt kein Christ.
    Mehr werde ich dazu nicht schreiben, die Inhalte sind hinlänglich bekannt.
    Und die Gefahr, die von den Abrahamiten ausgeht, die ist bekannt.
    Nur an die Kette gelegt schützt vor dieser.
    Ja, ich folge nicht dem Buch sondern der Lehre.
    Ich kann damit leben das du mich nicht als Christen betrachtest.

    Obwohl du dann Tatsachen ignorierst. Nämlich die, dass ich mich sehr wohl als Christ bezeichne.

    Und ein Humanist sollte nie das Lesen scheuen.
    Und eine Diskussion schon garnicht.

    Und wenn du denkst das von mir aus Gefahr ausgeht... dann sit es einfach eine Unterstellung.

  4. #44

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Beuget euch nicht vor Sonne und Mond! Vor Gott fallt in die Knie, vor Ihm, der sie schuf!

  5. #45

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    Einst sagte der Herr zu den Engeln: Ich will einen Menschen aus Lehm schaffen, und wenn ich ihn meinen Atem eingehaucht habe, so fallt vor ihm auf die Knie und verehrt ihn. Und die Engel allesamt beugten sich dem ersten Menschen, nur der Teufel nicht, denn er war hochmütig und ungläubig. Gott fragte ihn: Was hält dich den ab, Satan, den zu verehren, den ich geschaffen? Bist du zu stolz oder zu vornehm, um meinem Befehl zu gehorchen? Er aber antwortete: Ich bin besser als er, denn mich hast du aus Feuer und ihn nur aus Lehm geschaffen. Hierauf Gott: Fort mit dir! Mit Steinen will ich dich vertreiben, und mein Fluch soll auf dir ruhen bis zum Tage des Gerichts. Da erwiderte der Satan: O mein Herr, sieh es mir nach bis zum Tage der Vergeltung. Hierauf Gott: Du sollst unter denen sein, die ich zur gegebenen Zeit erwarte. Der Satan sprach: Bei deiner Hoheit schwöre ich, dass ich alle verführen will, nur die nicht, die Dir treu sind. Gott aber erwiderte Recht so! Bei der Wahrheit, ich will das Wort erfüllen: Voll wird die Hölle werden mit dir und allen jenen, die dir folgen.


    Erzähl keine Märchen.
    Du verwendest hier griechische Inhalte, von den du über deren originäre Bedeutung und Sinngebung keine Ahnung hast, zum Beispiel den Begriff "Hölle".
    Lasse es sein, befolge brav dein Büchlein und sei ein treuer Anhänger.
    Habe du ein Heiliges Buch, manch anderer hat Tausende.
    Du lernst auswendig und zu befolgen, andere lernen die Analyse und den Kosmos verstehen.

  6. #46

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    ... doch dein Herr ist selbst gegen sündhafte Menschen voller Gnade.

  7. #47

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Ich freu mich schon wenn ich in den Hades hinabsteigen muss

  8. #48

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    und wenn es soweit ist, wird es uns vorkommen als war es nur ein kurzer augenblick im diesseits.

  9. #49
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Nur für die Orginalversions-Fans unter euch: hier der Trailer in der unsynchronisierten Version. Meiner Meinung nach MUSS man sich diesen Film in Englisch reinziehen, denn nur so wirkt er richtig


  10. #50

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    ach noch was um es klar zu stellen. ich zweifle nicht an der freiheit im glauben, euer glauben oder nichtglauben soll euch zustehen und im diesseitigem leben soll in euch keiner nehmen.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religulous
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 13:22
  2. Religulous
    Von Ado im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:54
  3. Religulous.....!
    Von ooops im Forum Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:25