BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 170

Religulous

Erstellt von Amphion, 30.03.2009, 01:25 Uhr · 169 Antworten · 5.319 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    wisst ihr was mich hierbei stört? wo bleibt der kompromiss für ein friedliches zusammenleben.
    meine religion werde ich nicht aufgeben die anderen ihre ebensowenig, langfristig brauchen wir einen kompromiss. hier sehe ich eine multikuturelle akzeptanz besser als eine apartheit oder ähnliches.

  2. #62
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ich persönlich glaube an einen Gott in Form einer höheren Macht. Dieser Glaube wird begründet durch ein Gefühl, durch Hoffnung und durch einen -nicht unwesentlichen- Teil Tradition. Mein Glaube beinhaltet jedoch nicht die bedingungslose Unterstützung religiöser Institutionen oder das blinde Nicken zu jedem einzelnen Satz, welcher in der Bibel steht.

    In meinen Augen ist Religion als Institution gefährlich. Ganz gleich, zu welchem Gott man betet, ganz gleich in welche Kirche man geht: sobald man den Sinn für die Realität ausblendet in Verbindung mit seinem Glauben, wird´s suspekt.

    Beispiel: (banal) Ich glaube daran, mit meinen verstorbenen Lieben irgendwann mal wieder vereint zu werden, und dass es ihnen da wo sie jetzt sind, gut geht. Aber ich kann im Umkehrschluß nicht behaupten, der Mensch stämme nicht nachweislich vom Affen ab, oder Menschen und Dinosaurier hätten zeitgleich auf der Erde existiert.

    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen "platt" genug erklären

  3. #63

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    www.giordano-bruno-stiftung.de stellt vor:
    Religulous





    Am 2. April startet der neue Film “Religulous” von “Borat”-Regisseur Larry Charles in den deutschen Kinos. Vier Tage zuvor, am Sonntag, dem 29.3., präsentiert die Giordano Bruno Stiftung (gbs) im “Babylon” (Berlin-Mitte) die “Exklusive Preview” des satirischen Dokumentarfilms, der in den USA für Aufregung und volle Kinosäle gesorgt hat.

    Im Anschluss an die Filmvorführung wird “Das blasphemische Quartett” mit dem Publikum über den Film diskutieren und der “Lust am Lästern” freien Lauf lassen. Mit von der Partie sind der Comiczeichner Ralf König (”Der bewegte Mann”, “Kondom des Grauens”), die Schriftstellerin Esther Vilar (”Der dressierte Mann”, “Der betörende Glanz der Dummheit”), der Philosoph Michael Schmidt-Salomon (”Manifest des evolutionären Humanismus”, “Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel”) sowie der Musiker/Texter/Autor Michael Kernbach (ehemals “Guildo Horn & Die orthopädischen Strümpfe” und “Die Gerd-Show”).

    “Das wird bestimmt ein Heidenspaß!”, verspricht gbs-Vorstandssprecher Michael Schmidt-Salomon. “Religulous ist ein urkomischer und zugleich todernster Dokumentarfilm, der die wundersamen Ansichten religiöser Eiferer auf charmante und erfrischend respektlose Weise offen legt. Wir freuen uns sehr, dass Central Film Verleih uns die Gelegenheit geboten hat, die exklusive Preview des Films zu präsentieren.” Dass die Preview ausgerechnet in Berlin stattfindet, sei nicht allein dem Hauptstadtstatus der Spreemetropole geschuldet, erklärt der gbs-Sprecher. “Die Veranstaltung ist sozusagen unsere Antwort auf ‘Pro-Reli’! Wir hoffen sehr, dass es dieser Initiative nicht gelingt, das Rad der Geschichte zurückzudrehen!”

    Die Filmvorführung von “Religulous” mit dem anschließenden Live-Talk “Das blasphemische Quartett” beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt Euro 6,50. Veranstalter ist die Giordano Bruno Stiftung in Kooperation mit dem Central Film Verleih. Veranstaltungsort ist das “Babylon” in Berlin-Mitte (Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin). Zu “Religulous” und den Schlüssen, die man aus dem Film ziehen kann, erschien unlängst ein Kommentar von Michael Schmidt-Salomon mit dem Titel “Die wundersame Welt der Religioten”.


    --
    Für weitere Fragen:
    Religulous (Medienvertreter)
    oder einen aus der IG Philanthropismos & Humanismus


    haha, zufällig bin ich Hausmeister und für die Sicherheit eines bekannten Kinos (werde den nicht nennen) zuständig. Ich werde berichten, was und wie viele Gäste/Kunden sich den Film anschauen ...außerdem leite ich das Parkhaus des Kinos.

    Letztes mal gab es eine Katastrophe, als der Freitag der 13 anlief.... zusammen hatten auch 2 türkischen Filme Premiere und ich musste dann irgendwann das Parkhaus schließen, weil keiner raus kam und keiner rein. Von den 5000 Gästen hat sich nur einer beschwert, dass er nicht rauskam und doppelt gezahlt hat.

    Naja, wie dem auch sei...ich merke was die Leute sehen wollen und werde auch berichten, ob der Film erfolg hat b.z.w. gut besucht wird, oder auch nicht.

  4. #64

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    doch die gläubigen werden ins paradies kommen wo sie ewig leben werden.

    Und Gott sprach:

    Oh ihr Apfeldiebe in Gestalt meiner Schöpfung, tut was ihr wollt, am Ende kommt ihr sowieso alle in die Hölle
    huhahahah
    muahahahahahahhhaha
    mAUAHAHAHAHAHAHAHAHA
    MAUHAHasjätsch *keuch**hust*
    Verdammter Mist uähhhäää *schnief*

    Und fortan starben die Menschen an AIDS und Vogelgrippe

  5. #65

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Lieber Freund, das würde lange dauern, du müsstest einen tiefen Einblick in die griechische Religion nehmen, um zu verstehen, was man unter Toleranz versteht.

    Aber in kurzen Sätzen:
    Ein Monotheist ist jemand, der nur eines kennt, einen Gott, von oben nach unten, für ihn gibt es nur eine Wahrheit, alle anderen liegen falsch, er hat den Auftrag der Erfüllung einer Mission.

  6. #66

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

    Und Gott sprach:

    Oh ihr Apfeldiebe in Gestalt meiner Schöpfung, tut was ihr wollt, am Ende kommt ihr sowieso alle in die Hölle
    muhah
    muahahahahahahhhaha
    mAUAHAHAHAHAHAHAHAHA
    MAUHAHasjätsch *keuch**hust*
    Verdammter Mist uähhhäää *schnief*

    Und fortan starben die Menschen an AIDS und Vogelgrippe
    lass mich halt komunjara:tongue2:

  7. #67

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

    Und Gott sprach:

    Oh ihr Apfeldiebe in Gestalt meiner Schöpfung, tut was ihr wollt, am Ende kommt ihr sowieso alle in die Hölle
    huhahahah
    muahahahahahahhhaha
    mAUAHAHAHAHAHAHAHAHA
    MAUHAHasjätsch *keuch**hust*
    Verdammter Mist uähhhäää *schnief*

    Und fortan starben die Menschen an AIDS und Vogelgrippe
    hehe apfeldiebe

  8. #68

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    lass mich halt komunjara:tongue2:
    Ma nista, tradition muss sein (will ich auch halten), aber gläubg muss man deswegen nicht sein

  9. #69

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ma nista, tradition muss sein (will ich auch halten), aber gläubg muss man deswegen nicht sein
    wenn ihr kommunisten doch nur keine atheisten wärt, dann wäre alles so einfach.
    aber was solls...

  10. #70

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    wenn ihr kommunisten doch nur keine atheisten wärt, dann wäre alles so einfach.
    aber was solls...
    Das oben mit Tradition war ernst gemeint, ich will meine christliche auch halten, aber dieses Glauben usw. nee, lass ich lieber

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religulous
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 13:22
  2. Religulous
    Von Ado im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:54
  3. Religulous.....!
    Von ooops im Forum Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:25