BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Respekt vor Erwachsenen - oder umgekehrt

Erstellt von Mulinho, 22.02.2010, 20:45 Uhr · 41 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Deutschland:
    Begrüße immer die älteren und antworten auch zurück, doch wenns mal außerhalb der Wohnung geht, tut man so als ob man sich nicht kennen würde.

    7/10 bedanken sich wenn ich sie beim Bus sitzen lasse

    Kosovo:
    Jeder kennt sich untereinander "freundliches Klima". In der Straße sprechen mich Leute an und sagen:"Mhm.. ich kenne dich nicht, von wem bist du?". Wenn man schon 3 Tage da ist kennt dich aufeinmal jeder und jeder begrüßt dich. Eltere Leute sind da viel viel netter und sagen manchmal " O Tetes sa i mirë po je" obwohl ich die nicht kenne

  2. #12

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Du sagst es im DORF. :
    In der Stadt interessiert das keine Sau, da wirst du schräg angeguckt, wenn du grüßt.
    Man grüßt aber auch keine wildfremden Leute.

  3. #13
    curica
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Man grüßt aber auch keine wildfremden Leute.

    Im Dorf kenn ich die Hälfte auch nicht und grüß sie trotzdem, weil sie meine Eltern kennen.

  4. #14
    Mulinho
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Im Dorf kenn ich die Hälfte auch nicht und grüß sie trotzdem, weil sie meine Eltern kennen.
    Bei mir auch so. Ich kenne sehr wenig hier im Dorf aber es herrscht einfach ein anderes Klima und denke, dass man sich im Dorf automatisch grüsst.

    Kam auch schon vor, dass ich irgendwelche Leute in Zürich gegrüsst habe, die mich dann dumm anschauten

  5. #15

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Im Dorf kenn ich die Hälfte auch nicht und grüß sie trotzdem, weil sie meine Eltern kennen.
    Ach ihr Schweizer.

    Prave zrtve.

  6. #16
    curica
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ach ihr Schweizer.

    Prave zrtve.


    Erzähl das denen, die in der Schweiz leben.

  7. #17
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich habe Fotos von mir hier im BF

    wo

  8. #18
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Also ich grüße in Bosnien jeden aus meinem Dorf. Ich kenne auch jeden

    Immer wenn der Fahrer hupt und dann er und ich so die Hand heben dann weiß ich, dass ich in BiH bin

  9. #19
    curica
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Kam auch schon vor, dass ich irgendwelche Leute in Zürich gegrüsst habe, die mich dann dumm anschauten

    Haha, wie kommst auf den Blödsinn?
    Ach, lassen wir es, du bist einfach zu nett.

  10. #20
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ach ihr Schweizer.

    Prave zrtve.


    dein neues lieblingswort "zrtve"

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 20:12
  2. Respekt...
    Von Lilith im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 23:15
  3. Kroatischer Hitler nannte sich Alen F. oder umgekehrt?
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:27
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:32