BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Respekt vor Erwachsenen - oder umgekehrt

Erstellt von Mulinho, 22.02.2010, 20:45 Uhr · 41 Antworten · 2.346 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Also genug gekuschelt und gespamt. Wir wissen jetzt, dass Idemo nie in die Schweiz reisen will und dass Curica mich liebt.

    Aber ich weiss immer noch nicht, warum diese Dame mich nicht gegrüsst hat!
    Sie ist sicher ein BF User und du bist ihr negativ aufgefallen.

  2. #32

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Alte Dame ?

    Dürfte Bambi gewesen sein. Thread closed.

  3. #33
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Alte Dame ?

    Dürfte Bambi gewesen sein. Thread closed.
    Hey, hey. Lass Bambi aus dem Spiel. Brauche eine die vorm Herd steht und auf Cevape aufpasst.

  4. #34

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    534
    Ich hab sogar vor paar leuten HIER respekt, eigentlich gegen jeden, der mir das auch entgegenbringt

  5. #35
    Mulinho
    Zitat Zitat von Ferizajlia Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar vor paar leuten HIER respekt, eigentlich gegen jeden, der mir das auch entgegenbringt
    Das ist das wichtigste

  6. #36
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Ferizajlia Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar vor paar leuten HIER respekt, eigentlich gegen jeden, der mir das auch entgegenbringt
    Bin ich die Nummer eins?^^

  7. #37
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    man muss immer respekt vor anderen egal ob älter oder jünger haben.

  8. #38
    Mulinho
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Schlechter Tag, Hörgerät zuhause vergessen... was weiß ich.
    Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag.
    Danke Curica. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen würde

  9. #39

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Bin ich die Nummer eins?^^

    ääähhh, mal schauen, lass mich aber leicht überreden, mal guggn ob drauf kommst^^

  10. #40
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Nun zuerst als Einleitung zum Problem.

    In der Schweiz wohne ich in einem Dorf wo Fuchs und Hase sich guten Tag sagen. Deshalb war ich auch mehr als erstaunt, als ich vorhin nach Hause lief und eine jüngere Dame um die 50 an mir vorbei lief und ich laut und deutlich "Gueten' Abig" (Guten Abend) und sie schaute mich an und nichts kam zurück.

    Es heisst oft, dass die Jugend (ich gehöre zur Jugend) keinen Respekt vor älteren Leuten haben. Inwiefern trifft das zu?

    Ich habe hier ein schönes Zitat von Sokrates zu diesem Thema:

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

    Sokrates

    griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

    Das bedeutet dass es früher schon hiess, die Jugend habe keinen Respekt vor älteren Leuten.

    Wie sehr ihr das? Ist es so? Haben wir keinen Respekt? War es früher besser? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Wieso hat diese junge Dame mir nicht guten Abend gewünscht? Lag es an meinen Kleidern (Pennermütze und Pennerhandschuhe) oder lag es im Ton? Hat sie mich vielleicht nicht gehört oder wollte sie mich einfach nicht grüssen?

    Bitte beachtet, dass das nicht zum ersten Mal passiert ist.
    Aber wichtig ist noch zu wissen: Wie ist es in eurem Herkunftsland? In meinem Dorf im Kosovo sagen sich der Bär und der Wolf guten Morgen und dort grüsst jeder jeden. Aber ist die Jugend dort auch verdorben?

    Kann es sein, dass sich die älteren Leute vor uns fürchten, weil man viel schlechtes über uns hört: Raub, Drogen, Schlägereien...
    und in unseren Herkunftsländern sind wir richtige Engel.

    Tragt zum Thema bei, bin mal gespannt, was ihr antwortet.

    Vielleicht hat sie gedacht du willst sie anmachen!?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 20:12
  2. Respekt...
    Von Lilith im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 23:15
  3. Kroatischer Hitler nannte sich Alen F. oder umgekehrt?
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:27
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:32