BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie betet Ihr?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • still

    10 66,67%
  • leise murmelnd

    1 6,67%
  • Gesprächston

    1 6,67%
  • laut rufend

    0 0%
  • kniend

    5 33,33%
  • sitzend

    4 26,67%
  • stehend

    3 20,00%
  • liegend

    4 26,67%
  • mit gefalteten/ in- oder aneinander gelegten Händen

    4 26,67%
  • mit den offenen Handflächen nach oben/ eine Schale bildend

    0 0%
  • ohne besondere Haltung, bei dem, was ich gerade tue

    1 6,67%
  • mit Bekreuzigung

    5 33,33%
  • ohne Bekreuzigung

    2 13,33%
  • Vater Unser, Ave Maria oder andere feste Formeln

    2 13,33%
  • frei formuliert

    9 60,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

richtig beten

Erstellt von skorpion, 05.10.2012, 15:55 Uhr · 16 Antworten · 876 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739

    richtig beten

    Bei den Muslimen ist das Gebet ja relativ detailliert geregelt, bei den Christen ist man da individueller. Wie betet Ihr, wenn Ihr betet?

  2. #2
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    nur wen die kacke am dampfen ist

  3. #3
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294

  4. #4

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    egal wie, Hauptsache von Herzem, sonst bringts nichts

  5. #5

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *skorpion wieso interesiert dich des wie Muslime beten?

  6. #6
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *skorpion wieso interesiert dich des wie Muslime beten?
    Interessiert mich ja nicht, bzw. das ist ja ziemlich klar geregelt. Aber bei Christen sind der Möglichkeiten je mehrere...

  7. #7

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Interessiert mich ja nicht, bzw. das ist ja ziemlich klar geregelt. Aber bei Christen sind der Möglichkeiten je mehrere...
    *asoo ok,aber mich interesiert des z.b au nich wie die beten

  8. #8
    ELME.
    Ich fordere ein 'Skorpions Sammelthread über Langeweile'

  9. #9
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Niemals runterrattern. Ein Gebet soll immer ehrlich sein. Klar kann man auch das Vater Unser beten aber wenn man es 40 mal aufsagt hat das nichts mehr mit ehrlich beten zu tun - hier eine Passage aus der Bibel:

    Rechtes Beten

    Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und wenn du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten. Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, dass sie um ihres vielen Redens willen erhört werden. Seid ihnen nun nicht gleich! Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet. Betet ihr nun so: Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name; dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden! Unser tägliches Brot gib uns heute; und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben; und führe uns nicht in Versuchung, sondern rette uns von dem Bösen! - Denn wenn ihr den Menschen ihre Vergehungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben; wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euer Vater eure Vergehungen auch nicht vergeben.

    Matthäus 6,5

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.519
    Beten ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xherdan Shaqiri am beten
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 22:50
  2. Schule und beten
    Von Josip Frank im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 17:36
  3. Beten in der Schule
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 04:24
  4. Moslem im tunnel am beten
    Von orthodox im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 09:55
  5. Brasilien - Beten und siegen
    Von im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 23:31