BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie betet Ihr?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • still

    10 66,67%
  • leise murmelnd

    1 6,67%
  • Gesprächston

    1 6,67%
  • laut rufend

    0 0%
  • kniend

    5 33,33%
  • sitzend

    4 26,67%
  • stehend

    3 20,00%
  • liegend

    4 26,67%
  • mit gefalteten/ in- oder aneinander gelegten Händen

    4 26,67%
  • mit den offenen Handflächen nach oben/ eine Schale bildend

    0 0%
  • ohne besondere Haltung, bei dem, was ich gerade tue

    1 6,67%
  • mit Bekreuzigung

    5 33,33%
  • ohne Bekreuzigung

    2 13,33%
  • Vater Unser, Ave Maria oder andere feste Formeln

    2 13,33%
  • frei formuliert

    9 60,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

richtig beten

Erstellt von skorpion, 05.10.2012, 15:55 Uhr · 16 Antworten · 874 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Ich bete mal im sitzen, mal im stehen, mal liegend, meist mit gefalteten, mal mit geöffneten Händen. Das ergibt sich aus den Situationen heraus. Essentiell ist für mich das ich nur zu GOTT bete, dem Urgrund allen seins der alles andere hervorgebracht hat und nicht zu Jesus, Maria oder irgendwelchen angeblichen Schutzheiligen oder Ahnen. So wie es schon im 1. Gebot Mose bestimmt ist bete ich nur zu Gott. Das ist Grundlage meines Glaubens.

  2. #12
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Immer eine andere Art und Weise. Ich versuche außerdem Gott Abwechslung zu bieten.

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ...im Verborgenem, mit dem Herzen und ausgestreckten Händen, als hätte ich Wasser in Hände...

    ich finde diese Art Wunderschön...


    Frieden

  4. #14
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Es gibt viele Gewehre, aber das ist mein Gewehr.

  5. #15
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ...im Verborgenem, mit dem Herzen und ausgestreckten Händen, als hätte ich Wasser in Hände...
    Richtung Mekka?

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Domoljub;[URL="tel:[URL="tel:3440661"
    3440661[/URL]"]3440661[/URL]]Richtung Mekka?
    Richtung Gott...
    Und Allah gehört der Osten und der Westen; wo immer ihr euch also hinwendet, dort ist das Antlitz Allahs. Wahrlich, Allah ist Allumfassend, Allwissend.
    (2:115)

    das was Du meinst, ist nur eine Richtung an die sich die Muslime wenden... um eine Gemeinschaft zu bilden. Wie auch den Juden. die auch eine Richtung haben... und Schrift (Thora) was sie zu befolgen haben... siehe auch:
    Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken....
    (2:148 zum Vergleich und bessere Verständnis, siehe auch Sure 5:48 ...)

    warum nun im Islam (mit Muhammad) andere Richtung als damals.... das ist komplizierte Thema bzw. das was im Koran darüber steht( zb. in Sure 2...) wird man nur verstehen wenn man die früheren Schriften kennt... damit werden die Juden nicht für Verworfen bzw. verlassenes Volk erklärt!(2:62) nicht das Du was falsches verstehst...

    Frieden

  7. #17

    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    14
    Ich bete so, wie ich es für richtig halte. Mal stehend, mal sitzend, mal liegend. Ist doch egal!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Xherdan Shaqiri am beten
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 22:50
  2. Schule und beten
    Von Josip Frank im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 17:36
  3. Beten in der Schule
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 04:24
  4. Moslem im tunnel am beten
    Von orthodox im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 09:55
  5. Brasilien - Beten und siegen
    Von im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 23:31