BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Rolle vorwärts im Kindergarten.

Erstellt von Slavo, 27.02.2013, 01:11 Uhr · 91 Antworten · 3.779 Aufrufe

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Wer wird als Frau oder Mann geboren? Ist es nicht so, dass man durch Erziehung oder Gesellschaft erst dadurch gemacht wird?
    Natürlich, jedenfalls im gesellschaftlichen Sinn. Ein kleines Kind wird machen, worauf es Lust hat, bis es von überall hört, das gehört sich nicht für Mädchen/Jungs. Und da bringt es auch nix zu sagen, du kannst alles werden was du willst, wenn immer einseitige Rollwnbilder vorgelebt werden. Vukos Beispiel mal wieder Genius, erklärt natürlich die sonst eher einseitigen Geschlechterverhältnusse in vielen Bereichen für ungültig

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja genau, man redet ihnen seit je her innere und äußere Geschlechtsmerkmale ein
    ........."ich besitze weder brüste noch vagina, anstelle desen besitze ich penis und hoden, sowie stärkere körperbehaarung, und nur aufgrund dieser faktoren erlauben sie es sich mich als mann zu bezeichnen?...sie sollten sich was schämen"...........

Esseker
    Wow, tatsächlich haben nur 2 User die gesellschaftskritische Frage, verbunden mit dem sozialen Geschlecht (Gender) nicht verstanden und verweisen auf das biologische Geschlecht. Ich dachte es wäre mehr.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Natürlich, jedenfalls im gesellschaftlichen Sinn. Ein kleines Kind wird machen, worauf es Lust hat, bis es von überall hört, das gehört sich nicht für Mädchen/Jungs. Und da bringt es auch nix zu sagen, du kannst alles werden was du willst, wenn immer einseitige Rollwnbilder vorgelebt werden. Vukos Beispiel mal wieder Genius, erklärt natürlich die sonst eher einseitigen Geschlechterverhältnusse in vielen Bereichen für ungültig
    .......

Kleiner Tipp an die Intelligenten: Unterscheidung sex und gender.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja genau, man redet ihnen seit je her innere und äußere Geschlechtsmerkmale ein
    Nö das nicht^^
    Wie war es in meiner Kindheit? Ein echter Indianer weint nicht.....fatal. Ein Bursche während meiner Schulzeit hat gerne Handarbeiten gemacht, nähen, stricken, wie wurde der gehänselt, heute ist er im Vorstand einer der größten Banken.... Wie viele Männer sind Hobbyköche, sind sie deswegen keine Männer? Ist ein Mann kein Mann mehr wenn er nicht Klo und Fliesen gelb berieselt? Sind Frauen nur deswegwen Frauen weil man ihnen eingtrichtet hat den Haushalt zu führen und zu kochen?

Esseker
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp an die Intelligenten: Unterscheidung sex und gender.
    haha ihr hunde wo nicht wissen das is zu vil fur michh wo nicht wissn mann muss auto bauen frau kochen fur mandzuking haha

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Wow, tatsächlich haben nur 2 User die gesellschaftskritische Frage, verbunden mit dem sozialen Geschlecht (Gender) nicht verstanden und verweisen auf das biologische Geschlecht. Ich dachte es wäre mehr.
    .......wenn du einen penis und hoden besitzt bist du ein mann.....auch in der gesellschaft..........wenn du eine vagina und brüste hast bist du eine frau.....auch in der gesellschaft...........was man für einen man beruf einschlägt......koch/tierpfleger- oder quäler/ maler / künstler / lehrer / maschinenbauschlosser / kloputzer entscheidet man selbst......es bedarf keiner zwangsschminkerei im kindergarten um einen jungen den eher weiblichen beruf eines visagisten, kosmetikers schmackhaft zu machen.....

- - - Aktualisiert - - -

haha ihr hunde wo nicht wissen das is zu vil fur michh wo nicht wissn mann muss auto bauen frau kochen fur mandzuking haha
    .......hör auf....ich hab den auf igno......

Kommt noch

Sehr enttarnend übrigens, wie weibliche Erziehung und Sozialisierung gleichgesetzt wird mit schwach sein und kein Selbstvertrauen haben. Patriarchat, ick kör dir trapsen.

- - - Aktualisiert - - -

Kommt noch

Sehr enttarnend übrigens, wie weibliche Erziehung und Sozialisierung gleichgesetzt wird mit schwach sein und kein Selbstvertrauen haben. Patriarchat, ick kör dir trapsen.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Nö das nicht^^
    Wie war es in meiner Kindheit? Ein echter Indianer weint nicht.....fatal. Ein Bursche während meiner Schulzeit hat gerne Handarbeiten gemacht, nähen, stricken, wie wurde der gehänselt, heute ist er im Vorstand einer der größten Banken.... Wie viele Männer sind Hobbyköche, sind sie deswegen keine Männer? Ist ein Mann kein Mann mehr wenn er nicht Klo und Fliesen gelb berieselt? Sind Frauen nur deswegwen Frauen weil man ihnen eingtrichtet hat den Haushalt zu führen und zu kochen?
    naja trotzdem haben wir alle geweint, der strickende Banker hat auch seinen Weg gemacht, und kein Mensch sagt zu einem Hobbykoch er sei kein Mann auf so eine Idee können nur Frauen kommen ... deine Beispiele sind unrealistisch oder nicht mehr zeitgemäß, das reicht nicht

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte