BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Roma auf dem Balkan

Erstellt von Zurich, 20.09.2011, 12:40 Uhr · 96 Antworten · 4.270 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Das ist doch nichts! Denen wurden Wohnungen angeboten, die sie dann auch annahmen aber später wiederverkauften.

    Stattdessen gingen sie in Containern, in ähnlichen wie die auf den Baustellen die als Büros oder grösseren Materialunterschlupf dienen.

    Überleg mal jetzt zB. in meiner Stadt gibt es einen Kleinen der häufig betteln geht, am meisten bei Terassen von Cafes und Bars.
    Der macht am Tag locker 1000 Din, denk ich mal. Wochenends sicher mehr!
    Nun, addier das mal jetzt mit 30... 30x1000 macht dann 30000 Din.

    Und jetzt in Euro (Wechselkurs, 1 Eu=101 Din), 297 Euro Monatslohn für den Kleinen, der dannach bei Feierabend auf dem Rücksitz einer Honda CBR abhaut.
    So dreist sind sie!
    das ganze geld wird ihnen sowieso genommen

  2. #42
    Burgas
    Zitat Zitat von Kolë Beitrag anzeigen
    Nur weil er sagt, dass er sie nicht mag wird er verwarnt???? Das ist Meinungsfreiheit und keine Beleidigung oder Verhetzung!

    Dann lies mal richtig nach bevor du was sagst..wär enicht schlecht oder? Er hat noch mehr gesagt und dann komm und sag nochmal was mit meinungsäußerung...des das was er gesagt hat ist unmenschlich. Das traurig ist aber das manche leute so wie er sind. Suchen nicht nach einen lösungsweg, neeeein killllen wir doch gleich allle nee? das ist krank und das sehr krank... Wenn man ein problem hat sucht man nach einer lösung egal wie schwer es ist und spielt nicht gott und entscheidet über leben und tot..

  3. #43
    Albo-One
    Als Kind hatte ich sowohl schlechte als auch gute Erfahrung mit "Zigeunern" (manche sehen dieses Wort als Beleidigung an) gemacht, Eltern waren auch ziemlich gastfreundlich und als ich mal meine Schlüssel daheim vergessen habe und meine Eltern arbeiten waren, bekam ich bei denen einen kurzzeitigen Unterschlupf und durfte sogar mitessen usw., echt nett.
    Schlechte Erfahrung gab's eher mit manchen ausm Balkan, aber man sollte sich lieber um die Gründe informieren, warum manche so sind und nicht gleich mit Vorurteilen um sich werfen.
    Die werden da unterdrückt und haben eine schlechte Zukunftsperspektive, deswegen sind manche so wie ihr sie eben nennt.
    Die in Deutschland sind meist anders, liegt eben, dass es ihnen finanziell gut geht und die Sinti/Roma-Feindlichkeit hier halt nicht so hoch bzw. kaum existent ist und sie deswegen von der Gesellschaft nicht ausgeschlossen werden.
    Gibt so welche und so welche, im Allgemeinen hab ich nix gegen sie, sind ja auch nur Menschen.
    Bloß sollten es halt mehr Diasporaroma zugeben und sich nicht schämen, obwohl ich meist erkennen kann, ob vor mir ein Rumäne oder Roma aus Rumänien steht, sieht man eben am Optischen.

  4. #44
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    sie sollen nur nicht sagen das sie kroaten sind dann ist mir das relativ egal was mit denen ist.

  5. #45
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Das ist doch nichts! Denen wurden Wohnungen angeboten, die sie dann auch annahmen aber später wiederverkauften.

    Stattdessen gingen sie in Containern, in ähnlichen wie die auf den Baustellen die als Büros oder grösseren Materialunterschlupf dienen.

    Überleg mal jetzt zB. in meiner Stadt gibt es einen Kleinen der häufig betteln geht, am meisten bei Terassen von Cafes und Bars.
    Der macht am Tag locker 1000 Din, denk ich mal. Wochenends sicher mehr!
    Nun, addier das mal jetzt mit 30... 30x1000 macht dann 30000 Din.

    Und jetzt in Euro (Wechselkurs, 1 Eu=101 Din), 297 Euro Monatslohn für den Kleinen, der dannach bei Feierabend auf dem Rücksitz einer Honda CBR abhaut.
    So dreist sind sie!
    Ich hab mal einem kleinen Cigo in Banja Luka 2KM gegeben, meine Kumpels auch (weil er uns einen Song von Mitar Miric vorgesungen hat). Und kaum hatten wir uns umgedreht stieg der kleine Bengel in ein Taxi ein.

  6. #46

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Seznac Beitrag anzeigen
    sie sollen nur nicht sagen das sie kroaten sind dann ist mir das relativ egal was mit denen ist.
    Richtig, so tief dürfen sie nicht sinken.

  7. #47
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ich hab nur schlechte erfahrungen gemacht. und es sind keine vorurteile, die ich habe. ich habs schon oft genug selbst erlebt wie dreist sie als bettler unterwegs sind nur um an geld zu kommen.
    Ich habe teilweise auch schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen:

    1. Auf dem Balkan sind Bettler und Herumstreuner ganz schnell Zigeuner- selbst wenn sie nicht den Hauch von Zigeunern an sich haben. Ist einfach eine Grundregel.

    2. Wenn ich zusammenzählen würde, was Menschen durch Diebstahl, Betrug etc. genommen wurde, würden mit Sicherheit die Roma den kleinsten Teil ausmachen. Ist natürlich ätzend, wenn man Frauen mit Babys in der Mittagshitze betteln sieht, die ganze Masche usw- aber das große Geld ziehen sie einem damit nicht aus der Tasche. Das machen schön die anderen.

  8. #48
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Ich mag die garnicht , sollten meiner Meinung nach alle zurück nach Indien wo sie herkommen.

  9. #49
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Ich hab vor Jahren mal einen Tramper mitgenommen, der aus einer Sinti-Familie stammte, die seit Jahrzehnten in dem gleichem hessischen Dorf wohnte wie ich damals. Es stellte sich heraus, dass der Mensch dort geboren war, sein Vater und Großvater auch. Ich dagegen stammte aus Oberbayern, und dieses Dorf war damals, ich war Mitte Dreissig, der zehnte Wohnort in meinem Leben.
    Wer ist da der Zigeuner, der Sinto oder ich ?

  10. #50
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Ich mag die garnicht , sollten meiner Meinung nach alle zurück nach Indien wo sie herkommen.

    hoffen wir mal, daß svabos so etwas nie über dich äussern.:balkangrins:

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:05
  3. Roma musik auf dem ganzen Balkan
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:50
  4. Roma auf dem Balkan
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:24