BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Roma auf dem Balkan

Erstellt von Zurich, 20.09.2011, 12:40 Uhr · 96 Antworten · 4.259 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Mal vorweg: Ich hab nichts gegen die Roma. Sie tun mir sehr oft leid, wie sie leben müssen. Aber zu einem gewissen Prozent bzw. Teil sind sie auch selber Schuld an ihrer Lage. Und das hab ich vor 2 Tagen via TV bewiesen bekommen. (Aber auch die Regierungen, aber dazu später)

    Es gab mal in Belgrad eine total verdreckte Roma-Siedlung, es war wirklich ein Slum, schlimmer als in Brasilien. Die Tadic-Regierung lies das Slum räumen um an dieser Stelle Raum für neue Gebäude zu schaffen. Stattessen schenkte die Regierung der Roma an einem anderen Ort in Belgrad eine Naubau-Siedlung.

    Ich fand damals die Aktion super und sehr vorbildlich. Es war vor ganz wenigen Jahren.

    Doch vorgestern sah ich diese "Neubau-Siedlung" erneut kurz im TV. Es sah aus, als ob 40, 50 Jahre vergingen und nicht 4,5. Die Blöcke verdreckt druch Rauch, Graffity,...etc.. Überall liegt Müll, totaler Schmutz... Sah wirklich aus wie in einem alten abgefuckten Ghetto.

    Und dann frage ich mich: Wie zum Teufel haben sie das in so kurzer Zeit so hingekriegt. Wie ist das möglich?





    PS: Ich denke, sie haben das Problem falsch erkannt und auch falsch angepackt. Man sollte es an der Wurzel anpacken. Stichwort: Schulung/Bildung zu erst (Notfalls mit staatlicher Verordnung und Durchsetzung, auch für Erwachsene). Denn ohne das geht nichts. Zweitens müsste man, wenn man ihnen Neubau-Wohnungen schenkt, das Ganze nicht ein einem Ort tun, also quasi kein neues Stadtviertel sondern in der Stadt überall ein bisschen verteilt und verstreut. So kommen sie besser unter die Bevölkerung und werden besser integriert. Sonst schotten sie sich automatisch ab und verwandeln das Viertel innert so kurzer Zeit wieder in ein Ghetto. Man hat dan Quasi das Problem nur verlegt und nicht gelöst.

    jeder satz mit ich habe nix.... ist ein beweis, dass du was gegen die roma hast

  2. #52
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Ich hab vor Jahren mal einen Tramper mitgenommen, der aus einer Sinti-Familie stammte, die seit Jahrzehnten in dem gleichem hessischen Dorf wohnte wie ich damals. Es stellte sich heraus, dass der Mensch dort geboren war, sein Vater und Großvater auch. Ich dagegen stammte aus Oberbayern, und dieses Dorf war damals, ich war Mitte Dreissig, der zehnte Wohnort in meinem Leben.
    Wer ist da der Zigeuner, der Sinto oder ich ?

    wenn du deine tauchmaske, anno 1500 anziehst, dann du

  3. #53

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Mal vorweg: Ich hab nichts gegen die Roma. Sie tun mir sehr oft leid, wie sie leben müssen. Aber zu einem gewissen Prozent bzw. Teil sind sie auch selber Schuld an ihrer Lage. Und das hab ich vor 2 Tagen via TV bewiesen bekommen. (Aber auch die Regierungen, aber dazu später)
    Du hast das via TV bewiesen bekommen?

    Wer steht hinter diesem TV? Welche Interessen verfolgt er? Hat der- oder diejenige etwas gegen Roma?

    Also bitte, etwas mehr Verstand sollte man schon haben.

  4. #54
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Der junge ist aus Zenica, ist sozusage ein star dort, ich geb ihm fast jeden tag ne mark oder so wenn ich ihn sehe, der ist echt sympatisch

    ich sags euch der wird noch ein star, in paar jahren werdet ihr von Mustafa den Sänger hören ich wünsch ihm das echt






  5. #55

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hoffen wir mal, daß svabos so etwas nie über dich äussern.:balkangrins:
    Ich finde man sollte dieses dumme abwertende beleidigende Scheisswort "Svabo" dass eine Beleidigung wie Bauer ist, in dem Forum verbieten.

  6. #56
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte dieses dumme abwertende beleidigende Scheisswort "Svabo" dass eine Beleidigung wie Bauer ist, in dem Forum verbieten.

    Svabo heißt einfach nur Doica... nicht das wort ist abwertend sondern, das wie die user ihn benutzen... anders gesagt, wenn user doica schreiben würden anstatt svabo, würde es an der sache nicht ändern ob sie abwertend über svabos schreiben oder nicht

  7. #57

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Svabo heißt einfach nur Doica... nicht das wort ist abwertend sondern, das wie die user ihn benutzen... anders gesagt, wenn user doica schreiben würden anstatt svabo, würde es an der sache nicht ändern ob sie abwertend über svabos schreiben oder nicht
    Nein ist es nicht, es ist ein abwertender bosnischer Begriff für Deutscher im Sinne von Trottel, Bauer.
    Auf kroatisch heißt Deutscher nämlich Nijemac.

  8. #58
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht, es ist ein abwertender bosnischer Begriff für Deutscher im Sinne von Trottel, Bauer.
    Auf kroatisch heißt Deutscher nämlich Nijemac.


  9. #59

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht, es ist ein abwertender bosnischer Begriff für Deutscher im Sinne von Trottel, Bauer.
    Auf kroatisch heißt Deutscher nämlich Nijemac.
    Svabo heißt Schwabe.Aber vielleicht sollte man dich Kartoffel nennen.

  10. #60
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Richtig, so tief dürfen sie nicht sinken.
    schlagfertig

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:05
  3. Roma musik auf dem ganzen Balkan
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:50
  4. Roma auf dem Balkan
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:24