BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 484

Roma in Europa

Erstellt von papodidi, 16.03.2013, 23:42 Uhr · 483 Antworten · 25.193 Aufrufe

  1. #31
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Sali Shabani Beitrag anzeigen
    wie ist das genau, gibts zaheln, ob alle romas einen indischen ursprung haben, und wie kamen welche wohin ?? das würde mich interessieren. ich will nicht hetzten aber albnyc da du ja roma bist, kannst du und zahlen oder fakten zeigen wenn du dich besser auskennst ?? und bitte komm nicht ja ich schätze ja 2 dort ja da mit deinem üblichem blödsinn, ich frage dich ernsthaft

    Genau gibt es ja keine Zahlen dann muss man schätzen.

  2. #32
    Esseker
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Seits froh dort leben zu können und küsst mein :arschkuss:

    Was isn das wieder fürn dämlicher Beitrag?

    ---

    Kroaten hindern Roma-Kinder am Schulbesuch - Tumulte in einer kroatischen Ortschaft - Wiener Zeitung Online

    An den Fall kann ich mich gut erinnern. Das war schon wirklich schlimm, vor allem weil einfach ein unschuldiges Kind, u.a., miteinbezogen wurde.
    Ist natürlich nicht die Regel in Kroatien, einer der Ausnahmen, aber eigentlich immer noch schlimm, wie sehr sie diskrimminiert werden können.

  3. #33
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Was isn das wieder fürn dämlicher Beitrag?

    ---

    Kroaten hindern Roma-Kinder am Schulbesuch - Tumulte in einer kroatischen Ortschaft - Wiener Zeitung Online

    An den Fall kann ich mich gut erinnern. Das war schon wirklich schlimm, vor allem weil einfach ein unschuldiges Kind, u.a., miteinbezogen wurde.
    Ist natürlich nicht die Regel in Kroatien, einer der Ausnahmen, aber eigentlich immer noch schlimm, wie sehr sie diskrimminiert werden können.

    Wie kommt es das ihr weniger gabt als zum Beispiel Serbien. Wenn ich die Zahlen vergleiche hat Serbien 10 Mal soviel ^^

  4. #34
    Esseker
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Wie kommt es das ihr weniger gabt als zum Beispiel Serbien. Wenn ich die Zahlen vergleiche hat Serbien 10 Mal soviel ^^
    Zu einem hat man einen sowieso großen geografischen Abstand von Rumänien bspw. Zum anderen war ja da der 2. Weltkrieg, wo Romas (damals gleichbedeutend mit Serben) die Hauptopfer waren und man das wohl bis heute nicht Zahlenmäßig aufarbeiten konnte.

  5. #35
    Karim-Benzema
    Hvala ^^

    frage mich schon länger wieso Serbien das meiste abbekommen hat.

  6. #36
    Esseker
    ju lutem.

  7. #37
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    15.028

    Cool

    Zitat Zitat von Sali Shabani Beitrag anzeigen
    wie ist das genau, gibts zaheln, ob alle romas einen indischen ursprung haben, und wie kamen welche wohin ?? das würde mich interessieren. ich will nicht hetzten aber albnyc da du ja roma bist, kannst du und zahlen oder fakten zeigen wenn du dich besser auskennst ?? und bitte komm nicht ja ich schätze ja 2 dort ja da mit deinem üblichem blödsinn, ich frage dich ernsthaft
    Genaue Zahlen kann es nich geben, aber bei der gesellschaftlichen Ausgrenzung der Roma kann man davon ausgehen, dass sie sich kaum mit ihren "Gastvölkern" vermischt haben. Ihre Herkunft aus Indien wurde durch die Sprachforschung nachgewiesen, man fand im frühen 19. Jahrhundert Übereinstimmungen mit nordindischen Dialekten - ähnlich übrigens wie bei der Herkunft der Indo-Europäer.
    Durch weitere Forschungen konnte man den Weg der Roma zurück verfolgen, da sie Lehnwörter aus allen durchwanderten Gebieten mitnahmen:




  8. #38
    Esseker
    Der Roma-Anteil in Albanien beträgt übrigens 1.300 (laut Volkszählung), einige Experten meinen aber es gäbe 120.000.... was für geteilte Meinungen!

    Frage an AlbNYC.. Bist du nun Roma oder ist das nur ein Running Gag?

  9. #39
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Der Roma-Anteil in Albanien beträgt übrigens 1.300 (laut Volkszählung), einige Experten meinen aber es gäbe 120.000.... was für geteilte Meinungen!

    Frage an AlbNYC.. Bist du nun Roma oder ist das nur ein Running Gag?

    Zweite passt eher.

    Ein Running Gag weil ich ja schlecht über meine kosovarisch-albanischen Landsleute schreiben. Kommt ja auch nur von Ihnen.

  10. #40
    Esseker
    faleminderit

Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roma/Sinti in Europa
    Von Basarabia im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:50
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:05
  4. Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:31
  5. Wie sind die Roma-Zigeuner nach Europa gekommen?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:10