BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 211

Romafeindlichkeit im Forum

Erstellt von Basarabia, 19.08.2011, 08:46 Uhr · 210 Antworten · 8.563 Aufrufe

Bist jetzt cool? Was soll dieses Bild?

Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Bist jetzt cool? Was soll dieses Bild?
    Ich mag zigeuner auch nicht

Wieviele kennst du? Hast du dich schon mal mit denen beschäftigt? Kennst du auch normale Romas mal abgesehen von diesen Vorstadt-Bewohnern, die assig sind???
    Wenn ja dann könntest du ja wissen dass viele sehr wohlhabend sind und sich normal anziehen und normal reden?? Dann sollte dir sicherlich auch klar sein dass es selbst unter den Romas selber solche und solche gibt?

Warum diskutiere ich eigentlich mit euch jedes mal über die selbe Scheiße... rede wohl lieber mit der Wand.

und jetzt noch schnell editieren und Bild wegmachen ne... Als Serbe erwartest du Akzeptanz von anderen Völkern, wo ist deine Akzeptanz gegenüber Romas?

Ferdydurke
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Also ich bin definitiv gegen Roma.
    Dieser Meinung bin ich seit meiner Kindheit.
    Und daran wird sich nichts ändern und kann es auch nicht.

Weder dieses Forum noch der Staat alleine wird etwas gegen
    meine Meinung tun können.

Wer so gerne was mit Zigos zutun haben möchte soll ruhig.
    Ihr könnt denen die Hand reichen. Vllt sehen sie eure Zukunft vorraus.
    Ich halte nichts von diesem Volk. Vor allem Kosovo-Zigos! Die kann ich
    überhaupt nicht ab! Sie bringen unser Land und unsere Nation in Verruf,
    und weil die so naiv sind und vollkommene Ignoranten- hasse ich sie auch noch umso mehr. Ich meine, die hassen sich ja selbst genauer gesehen. Sonst würden sie sich ja nicht "Albaner" oder "Kosovoalbaner" nennen. Das Witzigste ist ja, das sie nicht mal wirklich unsere Sprache sprechen, aber sich als "stolze Albaner" sehen. Wie krank muss man eigentlich sein.
    Wenn sie sich nicht anpassen- schlecht. Wenn sie sich versuchen anzupassen- Selbsthaß. Man, gerade Albaner sollten doch sensibel sein, wenn es um Stigmatisierung geht...

Wieviele kennst du? Hast du dich schon mal mit denen beschäftigt? Kennst du auch normale Romas mal abgesehen von diesen Vorstadt-Bewohnern, die assig sind???
    Wenn ja dann könntest du ja wissen dass viele sehr wohlhabend sind und sich normal anziehen und normal reden?? Dann sollte dir sicherlich auch klar sein dass es selbst unter den Romas selber solche und solche gibt?

Warum diskutiere ich eigentlich mit euch jedes mal über die selbe Scheiße... rede wohl lieber mit der Wand.

und jetzt noch schnell editieren und Bild wegmachen ne... Als Serbe erwartest du Akzeptanz von anderen Völkern, wo ist deine Akzeptanz gegenüber Romas?
    bist du roma? kann das sein? ich kenn genug Romas die ok sind, aber auch genug die dich übers ohr haun, hier in Österreich, in serbien wurde ich mal von denen ausgeraubt, und arbeiten könnten sie auch, wollen sie aber nicht....ah scheiß drauf, es ist ein persönlicher grund, und das ich alle nicht mag war falsch, ich mag einige nicht, aber jeder mensch ist ein individuum.....

Nein ich bin Rumäne mit russischen Wurzeln ich bin kein Roma, wie oft denn noch, habe aber einen guten Freund der Roma ist und ganz normal arbeitet, lebt so wie wir alle. Ja jeder Mensch ist ein Individuum, was sollen dann diese Verallgemeinerungen??? Auch bei den Romas gibt es sehr nette und normale Menschen die es nicht verdient haben so beleidigt zu werden. Ihr seit alle mehr rassistischer als ihr denkt, wenn ihr ständig mit solchen Wörtern um euch her wirft.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    bist du roma? kann das sein? ich kenn genug Romas die ok sind, aber auch genug die dich übers ohr haun, hier in Österreich, in serbien wurde ich mal von denen ausgeraubt, und arbeiten könnten sie auch, wollen sie aber nicht....ah scheiß drauf, es ist ein persöhlicher grund, und das ich alle nicht mag war falsch, ich mag einige nicht, aber jeder mensch ist ein individuum.....
    Das Problem ist ja, dass das Bild, das man von Roma hat, zum Großteil von Banden geprägt wird. Wenn du ein Roma bist, der sich um eine normale Existenz bemüht, kriegst du die ganzen Vorurteile ab, und hast es einfach viel leichter, wenn du dich an deine Leute hältst.

Ich kenne relativ viele Roma, und viele davon sind merkwürdig, in erster Linie unter sich, und mit den ganzen gesellschaftlichen Problemen belastet, aber tauen total auf, wenn sie merken, dass man ernsthaft an ihnen als Person interessiert ist.

Menschen, die jahrhundertelang diskrminiert werden, können sich schon eine gewisse Feindseligkeit, Bösartigkeit und Dreistigkeit zulegen, jeder schaut halt, wie er durchkommt. Aber man sollte dem einzelnen Individuum zumindest eie Chance geben.

Ferdydurke
    ... Fragt mal nen Durchschnittsdeutschen oder Österreicher, was ihm zu Kosovo-Albaner einfällt und wenn man es dir noch optisch ansieht, dann hast du viel weniger Chancen, Vorurteile gegen dich auszuräumen...

Nein ich bin Rumäne mit russischen Wurzeln ich bin kein Roma, wie oft denn noch, habe aber einen guten Freund der Roma ist und ganz normal arbeitet, lebt so wie wir alle. Ja jeder Mensch ist ein Individuum, was sollen dann diese Verallgemeinerungen??? Auch bei den Romas gibt es sehr nette und normale Menschen die es nicht verdient haben so beleidigt zu werden. Ihr seit alle mehr rassistischer als ihr denkt, wenn ihr ständig mit solchen Wörtern um euch her wirft.
    Brate das was man als Kind beigebracht bekommt ändert man schwer...und leider wird bei uns am Balkan schon von der Wiege an über die bösen menschen anderer Nationalität gelernt

Na dann spricht es ja für deinen starken Charakter dass du bei der ganzen Sache mitziehst.