BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 211

Romafeindlichkeit im Forum

Erstellt von Basarabia, 19.08.2011, 08:46 Uhr · 210 Antworten · 8.555 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von DS_1989

    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Na dann spricht es ja für deinen starken Charakter dass du bei der ganzen Sache mitziehst.
    Das ist bei allen so, wie würde wohl das Forum aussehen wenn die ganzen Jungen also 89 abwerts keiner von den eltern was schlechtes übers andere volk gelernt und gehört hätte?

  2. #122

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Ist das jetzt ernstgemeint von dir diese Frage???
    Ich gebe dir eine schlichte Antwort:

    besser.

  3. #123
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Das stimmt, in der Erziehung kein anderes Volk so sehr verteufelt wie die Romas, noch mehr als die Serben, Albaner, Kroaten etc. Selbst ich habe es mitbekommen.

    Man muss bei sich anfangen.

  4. #124
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ich mag zigeuner auch nicht
    augenblick, das ist nicht das thema, jetzt interessiert sich keiner dafür wer welche ethnien liebt oder nicht sondern darum, dass bestimmte begriffe absichtlich verächtlich und rassistisch benutzt werden ..... "sviraj mi cigane" in einem lied ist nicht das selbe wie das abwertend gemeinte "cigane jedan"....darum geht es hier

  5. #125
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zigeuner (in meinem Freundeskreis wird "Cigojna" ausgesprochen) wird bei uns ziemlich oft verwendet. Genauso wie Jude. Jz bin ich Faschist wa?

  6. #126
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Bin schon negativ gegenüber Romas.Hab lange Zeit in Hellas gelebt,hab nur assoziale Romas kennengelernt.

  7. #127
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich nicht anpassen- schlecht. Wenn sie sich versuchen anzupassen- Selbsthaß. Man, gerade Albaner sollten doch sensibel sein, wenn es um Stigmatisierung geht...

    o0
    Was heißt hier bitte schön anpassen?
    Die geben sich nur als Albaner aus, weiter nichts.
    Die haben nicht die gleichen Traditionen wie wir.
    Wir haben nichts mit denen am Hut. Sollen die Zigeuner
    aus Serbien, Griechenland usw. alle als Serben und Griechen
    und etc. gesehen werden, oder wie meinst du das?

    Anpassen ja, aber nicht gleich sich selbst assimilieren.
    Das geht bei denen ja eh nicht. Ein Zigeuner kann nie
    Albaner werden. Und umgekehrt auch nicht. Er kann
    sich höchstens nur so verhalten.

    MfG

  8. #128

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Gastarbeiter usw sind aber keine Begriffe, die sich auf Ethnien beziehen.

    Wegen dem Level kann ich nichts sagen da es sich nur um Spekulation handelt. Ich kann aber sagen, dass es falsch ist, solche Ausdrücke zu tolerieren.
    Gastarbeiter ist also kein Begriff der sich auf Etnien bezieht?

    Nun wie auch immer du musst ja nichts tolerieren.

    Bezüglich des Levels...wenn du nur hier diskutiert hast dann ist das für dich vielleicht spekulativ..

  9. #129

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    o0
    Was heißt hier bitte schön anpassen?
    Die geben sich nur als Albaner aus, weiter nichts.
    Die haben nicht die gleichen Traditionen wie wir.
    Wir haben nichts mit denen am Hut. Sollen die Zigeuner
    aus Serbien, Griechenland usw. alle als Serben und Griechen
    und etc. gesehen werden, oder wie meinst du das?

    Anpassen ja, aber nicht gleich sich selbst assimilieren.
    Das geht bei denen ja eh nicht. Ein Zigeuner kann nie
    Albaner werden. Und umgekehrt auch nicht. Er kann
    sich höchstens nur so verhalten.

    MfG
    Ganz ehrlich Zigeuner haben mehr Kultur als Albaner.
    Das ist jetzt nicht als beleidigung gemeint sondern ganz einfach Fakt.


  10. #130
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Shone Beitrag anzeigen
    Meine fresse warst du jemals selbst am Balkan um überhaupt mitreden zu können? Sie sagen zu ihren eigenen leute Cigane, Ganzi zumindest in Serbien alles mögliche ganz sicher und nehmen es auch niemandem übel wer sie so nennt, ihr seht das ganze viiiel zu Svaboisch.
    Sikter tay hasmo kar dilo gadjo bi'gudjako, tu san kandino kao balo tay hitler. Cu sar, si? Zacepi usta seljacino, samo sto ti si bezobrazan i nemas respekt, ne moraju drugi ljudi bit takvi ko ti. Jel ti to bilo sada dovolnjo "svaboisch"?

    Ich bin selbst Roma und hab kein Bock auf deine 'Zigo'-Scheisse. Kannst ja mit deinen Kokosnusspflücker-Freunde so reden, ned mit mir oder anderen normalen Roma.

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ich mag zigeuner auch nicht
    Ich mag Cetniks auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von milic im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 18:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 00:16
  3. PS3 FORUM
    Von burak1990 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 06:38