BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 211

Romafeindlichkeit im Forum

Erstellt von Basarabia, 19.08.2011, 08:46 Uhr · 210 Antworten · 8.572 Aufrufe

  1. #141
    Bendzavid
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, du kennst nur negativ auffallende Roma, ich kenne andere.
    So könnte ich genau so sagen, Balkaner fallen nur negativ auf weil ich keine anderen kenne.
    Gut möglich. Nur liest, sieht und hört man viel darüber. Ich weiß hat jetzt nicht zu bedeuten, aber das sind meine Erfahrungen mit Roma.

  2. #142
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Gut möglich. Nur liest, sieht und hört man viel darüber. Ich weiß hat jetzt nicht zu bedeuten, aber das sind meine Erfahrungen mit Roma.
    Es ist eine menschliche Eigenschaft, das schlechte prägt sich ein und das positive übersieht man.

  3. #143
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, du kennst nur negativ auffallende Roma, ich kenne andere.
    So könnte ich genau so sagen, Balkaner fallen nur negativ auf weil ich keine anderen kenne.
    Ich denke, dass liegt auch daran, dass Roma und Sinti oft in Sippen wohnen- also eine Familie praktisch den Erfahrungshorizont des Viertels bestimmt Und je negativer sie auffallen, umso mehr wird es wahrgenommen...

    Die Roma selber leiden da ja auch total drunter, sie kriegen einfach wenig Vertrauensvorschuß....

  4. #144
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass liegt auch daran, dass Roma und Sinti oft in Sippen wohnen- also eine Familie praktisch den Erfahrungshorizont des Viertels bestimmt Und je negativer sie auffallen, umso mehr wird es wahrgenommen...

    Die Roma selber leiden da ja auch total drunter, sie kriegen einfach wenig Vertrauensvorschuß....
    Wie sollen sie denn anderes kennen lernen. Ich bin manchmal mit einer Hilfsorganisation in der Slowakei unterwegs.
    Guckst du hier:

  5. #145
    Theodisk
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    o0
    Was heißt hier bitte schön anpassen?
    Die geben sich nur als Albaner aus, weiter nichts.
    Die haben nicht die gleichen Traditionen wie wir.
    Wir haben nichts mit denen am Hut. Sollen die Zigeuner
    aus Serbien, Griechenland usw. alle als Serben und Griechen
    und etc. gesehen werden, oder wie meinst du das?

    Anpassen ja, aber nicht gleich sich selbst assimilieren.
    Das geht bei denen ja eh nicht. Ein Zigeuner kann nie
    Albaner werden.
    Und umgekehrt auch nicht. Er kann
    sich höchstens nur so verhalten.

    MfG
    Ersetze einmal "Zigeuner" mit "Jude" und "Albaner" mit "Deutscher". Na, kommt dir der Spruch bekannt vor, Faschist? Ja genau, das ist fast ein Zitat Hitler´s.

  6. #146

    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    630
    Hej Zigos, jetzt mal halblang, eure Sozialwohnung habt ihr bekommen aber Gleichberechtigung? Träumt weiter ihr Gsindel.

  7. #147
    Theodisk
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Hej Zigos, jetzt mal halblang, eure Sozialwohnung habt ihr bekommen aber Gleichberechtigung? Träumt weiter ihr Gsindel.
    Der wahre Abschaum hat so eben diesen Beitrag geschrieben.

  8. #148

    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    630
    Hahahaha

  9. #149

    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    630
    ROOOMA ROOOMA, ROMA ROMA ROMA,
    ein Mensch ohne Rechte, ja das ist ein Roma.



    PS: Verwarnung sollte es nicht geben, ich habe nur den momentanen Zustand im Gesänge verpackt.

  10. #150
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Voll das Cigänaforum

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von milic im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 18:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 00:16
  3. PS3 FORUM
    Von burak1990 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 06:38