BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 211

Romafeindlichkeit im Forum

Erstellt von Basarabia, 19.08.2011, 08:46 Uhr · 210 Antworten · 8.556 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von DS_1989

    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Sikter tay hasmo kar dilo gadjo bi'gudjako, tu san kandino kao balo tay hitler. Cu sar, si? Zacepi usta seljacino, samo sto ti si bezobrazan i nemas respekt, ne moraju drugi ljudi bit takvi ko ti. Jel ti to bilo sada dovolnjo "svaboisch"?

    Ich bin selbst Roma und hab kein Bock auf deine 'Zigo'-Scheisse. Kannst ja mit deinen Kokosnusspflücker-Freunde so reden, ned mit mir oder anderen normalen Roma.


    Ich mag Cetniks auch nicht.


    äääääääääääm ko si ti? i zaboli me kurac bolje malo da si citao dalje a ne prvi post da citas i da seres buljasu

  2. #152
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    äääääääääääm ko si ti? i zaboli me kurac bolje malo da si citao dalje a ne prvi post da citas i da seres buljasu
    Citao sam ja to sve al.. dukhalma bul. Ista prica sto cujem uvjek.

    Mrzim ja dalje cetnici, jarane moj. Sta ces ako ti je ta rec jedan nadimak. Nije moj problem, zato te valjda boli taj stvar. lol

  3. #153
    Avatar von Palladino

    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    18.586
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Ersetze einmal "Zigeuner" mit "Jude" und "Albaner" mit "Deutscher". Na, kommt dir der Spruch bekannt vor, Faschist? Ja genau, das ist fast ein Zitat Hitler´s.

    womit du recht hast, aber ich glaube DAS kann man nicht ganz mit Jude vergleichen, Roma sind ja eine eigene Kultur fast, während die Juden nur einen anderen Glauben haben als die Christen und nicht zwingend Ausländer sind.

  4. #154
    Avatar von DS_1989

    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Citao sam ja to sve al.. dukhalma bul. Ista prica sto cujem uvjek.

    Mrzim ja dalje cetnici, jarane moj. Sta ces ako ti je ta rec jedan nadimak. Nije moj problem, zato te valjda boli taj stvar. lol
    Ko te jebe idi leci komplekse.....

  5. #155
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Roma sind genauso Menschen wie alle anderen.

  6. #156
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Palladino Beitrag anzeigen
    womit du recht hast, aber ich glaube DAS kann man nicht ganz mit Jude vergleichen, Roma sind ja eine eigene Kultur fast, während die Juden nur einen anderen Glauben haben als die Christen und nicht zwingend Ausländer sind.
    1. Die Religion bei den Juden IST quasi die Kultur.
    2. Juden selbst sind eigentlich Orientale.
    3. Die Roma sind beim besten Willen keine Ausländer mehr, weil:
    die Roma schon seit fast einem Jahrtausend in Europa leben und in den jeweiligen Staaten längst Staatsbürger sind oder es zumindest sein sollten.
    4. Es gibt keine einheitliche Roma-Kultur oder ähnliches.

    Und öh .. ich frag mich eigentlich was du als Kultur verstehst.

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ko te jebe idi leci komplekse.....
    To i ja tebi porucujem.

  7. #157

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    sto se pravis budala ? znas dobro kako je kod nas ex yugos kad neko kaze "cigane jedan".......
    Nepravim se ja budale. Dobro znam u kojem kontekstu se te izreke upotrebljavaju. I izreke kao "Turcin, Balija, Sipatar" itd.

    Im Grunde ist es oft nicht das Wort selbst, sondern die Art und Weise wie es benutzt wird. Um diese Art und Weise einzudämmen wurden irgendwann im PFBF alle abschätzigen Worte für Ethnien und Religionen sanktioniert.

    Das Ergebnis war das die Liste unendlich lang und die Handhabung immer pingeliger wurde. Begleitet von endlosen diskussionen welches Wort Koscher ist und welches nicht. Jeden Tag kamen neue Worte dazu wobei sich die Anzahl der Meldungen verdoppelte.

    Darunter fanden sich dann Worte wie Fyromer, Slawo Bulgare, Maze, Türke als bezeichnung für Bosniaken, Wandervolk und und und und und und....

    Ich mein hier fängt es doch schon an das man das Wort Eskimo auf die Liste setzen möchte obwohl nicht ein Innuit hier angemeldet ist (oder?)
    Dann kommen Meldungen rein wie "Ej der hat mich Eskimo genannt obwohl ich Kroate bin". Nur weil er irgendwie seinem Diskussionsgegner einen reinwürgen möchte.

    Dann wurde das alles abgeschafft weil es die gesündere Einstellung ist das jeder mit einem gewissen maß an Diskriminierung/ Beleidigung seiner Person umgehen können muss. Das krankhafte Mimosentum kreiert einen unüberschaubaren Aufwand und ändert nichts an der Art und Weise denn die Diskriminierung mutiert mit den Verboten.Es werden immer neue Worte erfunden.

    Letztendlich ist dieses Forum keine Behörde oder ein gesetzlich geregelter Arbeitsplatz und die Teilnahme ist freiwilliger Zeitvertreib. Zudem wird einem die technische Möglichkeit geboten Kommentare von Usern generell zu ignorieren. Es gibt also genügend Möglichkeiten sich der Diskriminierung zu entziehen.
    Und wenn es hart auf hart kommt gibt es genügend User die sich hinter einen Diskriminierten stellen und ihn verteidigen.

    Aber ich bin hier auch nur ein User entscheide nichts. ich gebe nur Erfahrungswerte wieder.

  8. #158
    Avatar von VojoVnik

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1.657
    Es gibt halt viele leute die sich wahrscheinlich besser fühlen wenn sie mit solchen rassistischen bemerkungen kommen...ich wurde auch schon paar mal im forum ohne grund als "polacke" oder "du scheiß polacke" beschimpft worden, aber wenn ich hier jemanden wegen seiner herkunft oder nationalität beschimpft hätte dann wäre ich 100% verwarnt worden...für mich sind solche leute einfach nur heuchler die mit dem finger auf andere zeigen weil sie selber im leben nichts auf die reihe kriegen.

  9. #159
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Ich kann die romas nicht leiden , mache auch kein Geheimnis draus.

  10. #160

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Ich kann die romas nicht leiden , mache auch kein Geheimnis draus.
    Solche Menschen , wie dich kann ich nicht leiden.
    Wie ich schon sagte, dass sind auch nur Menschen.
    Was würdest du denn machen , wenn die über deinen Land witze machen oder hassen(als nicht leiden defeniert) würden ?

    Also was ich von Roma Menschen halte.
    Als ich noch ganz klein war , so ungefähr 11 bis 14. Habe ich mich auch immer über Juden,Kurden,Chinesen,Japaner,Roma´s und über Schwarze lustig gemacht.
    Danach ich 15 wurde, habe ich gelernt, dass die AUCH NUR MENSCHEN SIND.
    Dann habe ich mir mal vorgestellt, wie ich so als Japaner oder als Chinese sein könnte.Ich habe mir auch vorgestellt, wie es sich anfühlen würde, wenn man gemobbt wird, wegen ihren Volk, Religion, Aussehen.
    Ich kann dir eins sagen: Es fühlt sich richtig SCHEIßE an gemobbt zu werden ihren Herkunft.
    Außerdem die Menschen wurden von Allah(Gott) erschaffen !!!!
    Du machst somit über Menschen lustig, die von unseren Gott erschaffen wurde...
    Aber naja, was soll man machen , die Welt ist voller Idioten.

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von milic im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 18:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 00:16
  3. PS3 FORUM
    Von burak1990 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 06:38