BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 211

Romafeindlichkeit im Forum

Erstellt von Basarabia, 19.08.2011, 08:46 Uhr · 210 Antworten · 8.561 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Zitat Zitat von Aksarayli Beitrag anzeigen
    Solche Menschen , wie dich kann ich nicht leiden.
    Wie ich schon sagte, dass sind auch nur Menschen.
    Was würdest du denn machen , wenn die über deinen Land witze machen oder hassen(als nicht leiden defeniert) würden ?

    Also was ich von Roma Menschen halte.
    Als ich noch ganz klein war , so ungefähr 11 bis 14. Habe ich mich auch immer über Juden,Kurden,Chinesen,Japaner,Roma´s und über Schwarze lustig gemacht.
    Danach ich 15 wurde, habe ich gelernt, dass die AUCH NUR MENSCHEN SIND.
    Dann habe ich mir mal vorgestellt, wie ich so als Japaner oder als Chinese sein könnte.Ich habe mir auch vorgestellt, wie es sich anfühlen würde, wenn man gemobbt wird, wegen ihren Volk, Religion, Aussehen.
    Ich kann dir eins sagen: Es fühlt sich richtig SCHEIßE an gemobbt zu werden ihren Herkunft.
    Außerdem die Menschen wurden von Allah(Gott) erschaffen !!!!
    Du machst somit über Menschen lustig, die von unseren Gott erschaffen wurde...
    Aber naja, was soll man machen , die Welt ist voller Idioten.
    . Ich weiß nicht wie es bei euch in der Türkei ist , aber ich bin aus der hochburg der Roma ( Rumänien ) und so wie so die Romas da aufführen, ist es wirklich schwer auch nur zu versuchen sie zu mögen , mir ist egal ob es Auch Ausnahmen gibt ich will mit denen nix zutun haben.

  2. #162
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Wie sollen sie denn anderes kennen lernen. Ich bin manchmal mit einer Hilfsorganisation in der Slowakei unterwegs.
    Guckst du hier:
    Ja, die Leute machen einfach viel durch und führen oft ein elendes Leben...

    Aber ich meine noch etwas anderes. Armut und Ausgrenzung trägt nicht dazu bei, das Beste aus Menschen herauszuholen. Und wer ausgegrenzt und schlecht behandelt wird, hält sich an seine Leute, und verhält sich andeen Menschen dementsprechend. Das Verhältnis zu Roma ist beidseitig sehr belastet- mal begründet, häufig unbegründet. Was Vorurteile betrifft- besonders haltbar erweisen sich Vorurteile, wenn sie einen wahren Kern haben. Und wenn wenig Gelegenheit besteht, sich auf Augenhöhe zu begegnen.

    Ist nicht ein slowakische EU-Abgeordnete Roma?

  3. #163

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    . Ich weiß nicht wie es bei euch in der Türkei ist , aber ich bin aus der hochburg der Roma ( Rumänien ) und so wie so die Romas da aufführen, ist es wirklich schwer auch nur zu versuchen sie zu mögen , mir ist egal ob es Auch Ausnahmen gibt ich will mit denen nix zutun haben.
    Naja , wenn du mit den nichts zutun haben willst.
    Ist was anderes... Das ist akzeptabel.

    In meiner Heimatstadt Aksaray (Türkei) leben einige Roma´s.
    Hab auch schlechte Erfahrung gemacht in Urlaub.
    Aber mann kann nicht sagen , dass alle Roma´s so sind.

  4. #164
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Aksarayli Beitrag anzeigen
    Naja , wenn du mit den nichts zutun haben willst.
    Ist was anderes... Das ist akzeptabel.

    In meiner Heimatstadt Aksaray (Türkei) leben einige Roma´s.
    Hab auch schlechte Erfahrung gemacht in Urlaub.
    Aber mann kann nicht sagen , dass alle Roma´s so sind.
    Wenn dir jemand nur weil du Roma bist die Chance auf einen Job verweigert, dann ist das wohl eher inakzeptabel. Denn auch so funktioniert dieses: "Ich will nichts mit denen zu tun haben."

    Zumindest was solch Angelegenheit angeht - versteht sich.

  5. #165

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Wenn dir jemand nur weil du Roma bist die Chance auf einen Job verweigert, dann ist das wohl eher inakzeptabel. Denn auch so funktioniert dieses: "Ich will nichts mit denen zu tun haben."

    Zumindest was solch Angelegenheit angeht - versteht sich.
    Daran habe ich jetzt nicht gedacht...

  6. #166
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Aksarayli Beitrag anzeigen
    Daran habe ich jetzt nicht gedacht...
    Und jetzt stell dir vor, du bekommst den Job, aber gewisse Arbeitskollegen behandeln dich als etwas total andersartiges, nach'm Motto: "Ich will nichts mit denen zu tun haben."

    Eine solche Einstellung wird in diesem Fall ein großes Problem. Das kann auch auf andere Völker zutreffen, zB ein Albaner bei paar albanerhassenden Serben obwohl der Albaner ein netter Typ ist. Und das funktioniert auch umgekehrt. Oder bei Türken und Kurden. Oder, oder.



    ABER nach meinen Erfahrungen tun sich die ärgsten Idioten zusammen um gegen Roma (und/oder Juden) zu hetzen und sie auszugrenzen. Warum? Weil es Spaß macht. Es macht scheinbar Spaß ein Monster, ein Unmensch, zu sein. Die Nazis hatten besonders viel Spaß an ihnen ..... siehe KZs. Die ewiiiiige Sonderrolle in diesem Fall.

  7. #167
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Ich habe einfach zu Viele schlechte Erfahrungen mit denen gemacht , bzw meine Familie.
    Ganz ehrlich Iljah hat Recht , durch diese Erfahrungen würde ich keinen Roma einstellen hätte ich eine Firma. Ich wurde in Rumänien schon bestimmt 3 mal von sonnet Bande romas angepöbelt , bei meinem Opa haben die eingebrochen.
    Das alles muss jetz echt diskriminiert klingen Iljah sorry ^^ aber ist bei mir persönlich so

  8. #168
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Was die Romas bei uns in Mazedonien angeht, so lebe ich zwar nicht da, aber ich hab sie immer als arme Menschen wahrgenommen. Es gibt auch ein Romaviertel, da halten die sich immer auf. Sie waren bisher nur als Bettler aktiv und nie wirklich als Kriminelle.

    Und heute ist es so, es gibt seit einer Zeit Strassenreiniger am Abend. 80% der Mitarbeiter sind Roma.

    In Skopje habe ich sie dagegen als extremer erlebt.

  9. #169
    Avatar von DS_1989

    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    959
    iljah es is ja wohl auf dem weg der besserung, zB in serbien

    B92 - Vesti - Studenti poduavaju odrasle Rome

    und diese OBRAZ typen sind auch ziemlich unbeliebt und werden aufgelößt weil sie dem ruff serbiens sehr schaden, komm mal runter du pöbellst hier alle an nur weil sie schlechte erfahrungen gemacht haben, so wie ich persöhnlich. Daran sind nicht wir schuld sondern die. Sollen sie doch arbeiten, es gibt genug Romas die Arbeiten und gut arbeiten zB in Serbien also sagt jz bloß nicht wir lassen euch nicht....Und in einigen Jahren wirds wohl....

  10. #170
    Bendzavid
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Was die Romas bei uns in Mazedonien angeht, so lebe ich zwar nicht da, aber ich hab sie immer als arme Menschen wahrgenommen. Es gibt auch ein Romaviertel, da halten die sich immer auf. Sie waren bisher nur als Bettler aktiv und nie wirklich als Kriminelle.

    Und heute ist es so, es gibt seit einer Zeit Strassenreiniger am Abend. 80% der Mitarbeiter sind Roma.

    In Skopje habe ich sie dagegen als extremer erlebt.
    Sredorek heißt die Romagegend und glaub mir der Staat behandelt diese Leute ziemlich gut. Sie kriegen genug Arbeitslosengeld, weil viele einfach nicht arbeiten wollen, vielen hat der Staat sogar Häuser oder Wohnungen gestellt und das mit dem betteln ist so ne Sache ne. Haste schon mal beobachtet wie sch diese Bettler in Ecken verkriechen und dann dicke Batzen voller 50 und 100 Denari- Scheine ziehen?! Ich meine gut ihr könnt jetzt mit dem Argument der Bettlermafia kommen, hier aber ist die eigene Familie die "Mafia". Für viele ist es ein normaler Job halt andere gehen in Büros arbeiten und die gehen eben betteln.

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von milic im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 18:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 00:16
  3. PS3 FORUM
    Von burak1990 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 06:38