BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 211

Romafeindlichkeit im Forum

Erstellt von Basarabia, 19.08.2011, 08:46 Uhr · 210 Antworten · 8.565 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Nenen mir ein Grund warum ich damit klarkommen MUSS.

    Weil du dich nervlich nur Kaputt machst und trotzdem nichts dran ändern kannst hier im forum ...du kannst ihnen deine meinung sagen ..aber die juckt es dann so oder so nicht und du Nervst dich dann nur weiter...



    gruß

  2. #12
    Chavo
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das macht es null besser. Indem man sie so stigmatisiert und kriminalisiert, ist man mitverantwortlich dafür, dass ihre Eingliederung in die Gesellschaften, in denen sie leben, verhindert wird.
    Die Präsentation ihres Textes ist für mich kaum verständlich, da ich gegebenermaßen leider nur über real-schul-Niveu verfüge, steige ich aus ihrer hochwertigen Diskussion aus. Danke.

    MFG Chavo

  3. #13
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.302
    Kritik ist zur Kenntnis genommen. Allerdings bitte ich auch zu bedenken, dass man schlichtweg nicht überall präsent sein kann, nicht jeden Thread lesen kann. Je nach persönlichen Empfindungen fühlen sich irgendwann fast alle Seiten mal diskriminiert etc. Man kann nur appelieren, Beiträge, die aufstoßen, zu melden. Wenn darauf vielleicht auch auf Nachfrage nicht reagiert wird, kann man das immer noch zur kritischen Diskussion bringen.

    Den Begriff "Zigeuner" wird man wahrscheinlich nicht aus dem Gebrauch bekommen. Viele nehmen es wahrscheinlich auch aus Bequemlichkeit. Und so sind die Motivationen wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Der eine hat vielleicht konkret negative Erfahrungen gemacht. Auch wenn bedauerlich ist, dass man das verallgemeinert. Manche mögen sich vielleicht einfach schwer tun mit einer Lebens- und Denkweise, Kultur, die den meisten von uns fremd erscheint. Was vielleicht zu bedauerlichen grundsätzlichen Abwehrhaltung führt. Manche kompensieren damit vielleicht eigene Komplexe und mangelndes Selbstbewusstsein, indem sie auf "Schwächere einprügeln" und meinen, sie seien etwas besseres.:-(

    Liebe Grüße

  4. #14
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Ich werde jedenfalls solch diskriminierende Beiträge in Zukunft melden.

  5. #15
    Theodisk
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    ich werde jedenfalls solch diskriminierende beiträge in zukunft melden.
    Darum SRDG! (Sirodegu)

  6. #16
    Theodisk
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Darum SRDG! (Sirodegu)
    Der Degu ist unser Wappentier!


  7. #17
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Hättest du am besten im internen Forum reinschreiben müssen.

    Hier zB: http://www.balkanforum.info/f11/verb...ml#post2791518
    http://www.balkanforum.info/f11/disk...index2888.html

    Speziell sollte man die Leute, die "Jude" oder "Zigeuner" als Beleidigung benützen, verwarnen. Allerdings fielen selbst die Mods auf, die absichtlich herumhetzen oder irgendwelche kriminelle/hinterwäldlerische Roma als Beispiel nehmen um das ganze Volk in einen Topf zu werfen - Namen werde ich jedenfalls nicht nennen.


    Und joa: mir geht das auch auf die Leber. Will sowas nimmer lesen müssen, ohne dass ich das Forum wieder phasenweise verlasse. Man sollte da mal härter durchgreifen.

  8. #18
    Theodisk
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Hättest du am besten im internen Forum reinschreiben müssen.

    Hier zB: http://www.balkanforum.info/f11/verb...ml#post2791518
    http://www.balkanforum.info/f11/disk...index2888.html

    Speziell sollte man die Leute, die "Jude" oder "Zigeuner" als Beleidigung benützen, verwarnen. Allerdings fielen selbst die Mods auf, die absichtlich herumhetzen oder irgendwelche kriminelle/hinterwäldlerische Roma als Beispiel nehmen um das ganze Volk in einen Topf zu werfen - Namen werde ich jedenfalls nicht nennen.


    Und joa: mir geht das auch auf die Leber. Will sowas nimmer lesen müssen, ohne dass ich das Forum wieder phasenweise verlasse. Man sollte da mal härter durchgreifen.
    Ohje du Armer . Eine Schande ist das!

  9. #19
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Ohje du Armer . Eine Schande ist das!
    Du machst doch dasselbe? ;D

    Vermutlich fast jeder hier im Forum .. irgendwann ist eine BF-Pause nötig. ^^

  10. #20
    Bendzavid
    Hhahahaha wie sie alle auf Moralapostel tun. Erzählt hier keine Scheiße, vor allem die die so laut brüllen stecken so tief in billigen Vorurteilen, echt toll wie manche hier abgayn.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von milic im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 18:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 00:16
  3. PS3 FORUM
    Von burak1990 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 06:38