BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Wie werden Romas in Balkan angesehen?

Erstellt von Toni Maccaroni, 24.06.2007, 21:05 Uhr · 47 Antworten · 3.509 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.845
    Also ich selbst habe keine Probleme mit Romas und ich hoffe dass sich die Situation für die Romas im Balkan verbessert....

  2. #32
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht viele Roma, eigentlich nur meinen besten Freund und seine Familie. Das sind griechische Roma. Ich bin mit dem aufgewachsen und er ist eine absolut coole Sau, seine Eltern sind sehr nette Menschen.

    Heute ist er übrigens Mediziner.
    Gibts viele Romas in Griechenland?

  3. #33
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Gibts viele Romas in Griechenland?
    Die griechische Wikipedia gibt staatliche Schätzungen an von bis zu 150.000 Personen. Lokale Behörden schätzen eine größere Zahl, zwischen 200.000 und 300.000 Personen.

  4. #34
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Sind nicht viele den Nazis zum Opfer gefallen?

  5. #35
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Sind nicht viele den Nazis zum Opfer gefallen?
    Gute Frage. Lt. Wikipedia:
    "Im Nationalsozialismus wurde eine schwer zu schätzende, jedoch sechsstellige Zahl von Roma Opfer eines Völkermords vergleichbar der Vernichtung der europäischen Juden."

    In dieser Zahl waren bestimmt auch Menschen aus GR dabei, was ja von den Nazis besetzt war.

  6. #36

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    191
    Bin mit Romas hier in Deutschland aufgewachsen und kann nur poitives berichten... Aber vielleicht liegt das daran, dass sie aus der gleichen Stadt wie ich stammen

  7. #37
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    ich kenne so gut wie keine zigeuner, ich weis nur gute musik liegt den im blut.




  8. #38
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Ne, nicht so mein Ding. Vielleicht weil ich im Gegensatz zu euch noch keinen "guten" Roma kenne. Sondern nur die von der Straße.

  9. #39
    Avatar von Dolenjec

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    138
    Ich bin noch nie jemandem begegnet, der über Romas gut geredet hat und selber kenne ich keine.
    Fakt ist, dass sie Land einfach besetzen, illegal Häuser bauen und so lange einen auf Diskriminierung machen, bis ihnen auch noch ein Strom- und Wasseranschluss geliefert wird an die illegal errichteten Häuser auf illegal besetztem Land.
    Die Polizei fährt mit mindestens 2 Streifenwagen hin, wenn was ist, weil die natürlich auch illegal Waffen besitzen und kein Problem haben sie einzusetzen.
    Sie bekommen vom Staat alles in den Hintern geschoben, sind sich aber oft zu fein zu arbeiten. Da die Alten nichts von Schule halten, tun es auch die Jungen nicht.
    Dadurch wieder die nächste Generation an Verbrechern und so geht es weiter. Wenn es dann mal ein Roma schafft aus dem Ghetto, macht er für deren Situation den Staat verantwortlich, weil die Romas keinen Bock auf Schule und Arbeit haben.

    So, das sollten erstmal alle Klischees sein, die mir so eingefallen sind. Doch Klischees kommen nicht von ungefähr.

  10. #40

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    romas sind alle schlcht. alles verbrecher, diebe, lügner und unmenschen jap. also wenns anders wäre hätte es der onkel adolf schon gewusst.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 02:58
  2. Warum werden behinderte Menschen noch immer als Last angesehen...
    Von Synonym im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:41
  3. Romas im Norden Kosovos werden vergiftet
    Von D-ZAR im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 20:48
  4. Werden wir Ausländer immer pauschal als schuldig angesehen?
    Von Samoti im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:23
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:28