BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Wie werden Romas in Balkan angesehen?

Erstellt von Toni Maccaroni, 24.06.2007, 21:05 Uhr · 47 Antworten · 3.506 Aufrufe

  1. #41
    SarayBosna
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    also die roma sind in der hercegovina überhaupt nicht beliebt!

    hatte gerade letztens mal ne diskussion mit ein paar kollegen, es ging drum wieso die mostarci die roma hassen!


    ich weiss zwar nicht wie es in beograd oder sonst wo in ex-ju ist, aber in der hercegovina(besonders in mostar) sind die roma kaum in die gesellschaft integriert! z.b leben die meisten in den alten jna baracken!!!
    Kann dem hier nur zustimmen.

    Kenne auch nur Roma die bei uns mit ihren Kindern betteln kommen. Einer hat mir mal versucht die Brieftasche zu klauen.

  2. #42

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Ich kenne die Roma, die in den Stätden bei uns betteln..

    Aber ich kenne auch gutes wie z.Bsp. die Musiker!!! sie haben die Musik im Blut....und sie haben sehr schöne Frauen und meine Lieblings-Band die Gypsie Kings sind auch Roma!!

  3. #43
    Avatar von SeRbozZ

    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    42
    ich bin halb Serbe halb Roma und ich hatte noch nie Probleme in Serbien damit

  4. #44
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von SeRbozZ Beitrag anzeigen
    ich bin halb Serbe halb Roma und ich hatte noch nie Probleme in Serbien damit
    Liegt vielleicht daran dass du dort nicht lebst

  5. #45
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von SeRbozZ Beitrag anzeigen
    ich bin halb Serbe halb Roma und ich hatte noch nie Probleme in Serbien damit
    Ich will dich nicht beleidigen (falls du es als Beleidigung auffasst), aber anhand deines Avatars sieht man dir die Roma-Herkunft an.

  6. #46

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    ich mag die romas hier ziemlich...
    aber die was unten sind gar nicht

    die leben halt anders, andere werte etc...

  7. #47
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    lol - letztens meinte ein serbischer Vater bei uns im Hof ankutschieren und uns 'Scheiß Zigeuner' und was weiß ich beschimpfen zu müssen -- nur weil mein Onkel seine schlampige bzw. unordentliche Tochter aus unserem Geschäft gekündigt hat.

    Dem Typ würd ich in seine Sajkaca schei**n .. dummer Fascho bzw. Cetnik. Überhaupt sind viele Serben neidisch auf unsere Familien, ihrem Besitz/den Geschäften wie auch auf andere wohlhabende Roma -- nur weil die wissen wie man ackert. *augenroll*

    Mal kurzgefasst wie das so sonst läuft:
    Entweder ist man als Roma arm; wird dafür verarscht und gemieden* - oder man ist reich und wird dafür gehasst und beneidet -- so ist das in Serbien wenn's um Roma geht. Kommt irgendwie immer zum selben Ergebnis.

    Und das ist vermutlich nirgendwo anders bei den hellhäutigen Europäern. Manche Roma waren klug genug nach Iran zurück zu emigrieren -- die haben's da besser was zumindest den nicht-vorhandenen Rassismus angeht; siehe den Stamm der Zargari bzw. Zagari.



    *Klischeewitze - jeder Roma muuuuuss natüüüüüüürlich Musiker und dergleichen sein; Mitleid hat man mit ihnen eh nicht und empfindet sie als Last -- kann ich irgendwo verstehen, bei so manchen Spezialfällen

  8. #48
    All Eyez on Me
    nicht sehr gut ^^ hat aber auch seien gründe weshalb man vorurteile gegenüber die hat... ich finds besonders in größeren städten in ks schlimm wenn man nicht mal was trinken gehen kann und immer und immer wieder leute kommen die nach geld betteln, klar tun die einem leid und alles aber irgendwie nervt das

    und auf seien taschen muss man dann doppelt so voll rücksicht nehmen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 02:58
  2. Warum werden behinderte Menschen noch immer als Last angesehen...
    Von Synonym im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:41
  3. Romas im Norden Kosovos werden vergiftet
    Von D-ZAR im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 20:48
  4. Werden wir Ausländer immer pauschal als schuldig angesehen?
    Von Samoti im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:23
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:28