BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Rosenkranz ohne Kreuz - Mode in KS

Erstellt von Luli, 13.08.2010, 11:34 Uhr · 51 Antworten · 6.036 Aufrufe

  1. #31
    Fan Noli
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Ich hab bemerkt, vorallem bei vielen Sängern in KS, dass diese einen Rosenkranz tragen, einfach mit entferntem Kreuz. Ich finde das beschisses, weil:


    1. Entehrung. Sollen die doch die Tesbih tragen, weil die meisten von dennen wiederum religiös sind.
    2. Es sieht doch scheisse aus, vorallem ein Zipfel ohne Anhänger der nach unten hängt.


    Was meint ihr meine lieben Freunde? Küsschen
    Ob das so christlich ist, weiss ich gar nicht. Ich kenne sowas eigentlich insbsondere bei gläubigen Moslems. Die zählen dann die einzelnen Perlen mit Gebeten auf. Mag wahrscheinlich bei Moslems anders heissen die Kette, aber vom Prinzip sieht sie so aus.

  2. #32
    Luli
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ob das so christlich ist, weiss ich gar nicht. Ich kenne sowas eigentlich insbsondere bei gläubigen Moslems. Die zählen dann die einzelnen Perlen mit Gebeten auf. Mag wahrscheinlich bei Moslems anders heissen die Kette, aber vom Prinzip sieht sie so aus.

    Du meinst die Tesbih. Der Rosenkranz ist auf dem Vorbild der Tesbih gemacht, die Tesbih auf dem Vorbild der buddistischen/hinduistischen Mala oder wie die heisst. Es gibt halt auch die Tesbih als Halskette aber selten da diese zu klein ist.

  3. #33

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Ich hab auch einen

  4. #34
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Tesbih trägt man nicht um den Hals, unmöglich, gibt es nicht.

  5. #35

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Rosenkränze sind doch was von den Katholen.

  6. #36

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Tesbih trägt man nicht um den Hals, unmöglich, gibt es nicht.



  7. #37
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Als ob ein Albaner was über seine Religion weiss Ausser Fanatismus ist bei Albanern nichts los
    Es gibt sehr viele Albaner die Christen sind wie z.B im Kosovo Janjevci .

    Janjevci

    Muter Theresa stammte aus Skopje/Mazedonien und war eine christin

    Römisch-katholische Kirche in Albanien

  8. #38
    Luli
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Albaner die Christen sind wie z.B im Kosovo Janjevci .

    Janjevci

    Muter Theresa stammte aus Skopje/Mazedonien und war eine christin

    Römisch-katholische Kirche in Albanien

    Ähmmmmm, okej...


    PS: Ich bin Kath. aus KS.

  9. #39
    Luli
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Tesbih trägt man nicht um den Hals, unmöglich, gibt es nicht.

    Weiss nicht, ein Torbresche hatte so einen um den Hals. War wahrscheinlich eine XL-Version.

  10. #40
    Luli
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen

    Rosenkranz, entehrter Rosenkranz oder Tesbih?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:35
  2. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:11
  3. ohne heimat und ohne hoffnung
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 03:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 13:38