BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 205

Rtl ...

Erstellt von absolut-relativ, 13.09.2010, 12:30 Uhr · 204 Antworten · 6.961 Aufrufe

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Jep, schön die Christen konvertieren, damit sie nicht in die Höll' kommen, gell?

Mein Freund das ist sein Glaube, genauso wie die Christen glauben, dass Jeder der Jesus als Gott ablehnt in die Hoelle kommt. Oder was meinst du suchen die christlichen Missionare auf der ganzen Welt ?
    Aber Religion kann man nicht aufzwingen, man kann darueber reden und sich dann ueberlegen was man eigentlich glaubt und was man als Wahrheit haelt und dann kann man sich entscheiden. Allah sagt im Quran es gibt keinen Zwang im Glauben und tatsaechlich ist der Glauben die Sache die man niemandem aufzwingen kann, da sie von Innen kommt.
    Was man aber machen kann ist, dass man es akzeptiert wenn jemand anders glaubt. Andernfalls wuerde ich in Deutschland ja verrueckt werden, weil nur ein kleiner Anteil der Deutschen Muslime sind.

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Allah sagt im Quran es gibt keinen Zwang im Glauben und tatsaechlich ist der Glauben die Sache die man niemandem aufzwingen kann, da sie von Innen kommt.
    von wegen von Innen ... wozu dann die ganzen Drohungen und Versprechungen? Monotheistische Religionen leben von dem Druck, den sie permanent auf den "Religiösen" ausüben

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    von wegen von Innen ... wozu dann die ganzen Drohungen und Versprechungen? Monotheistische Religionen leben von dem Druck, den sie permanent auf den "Religiösen" ausüben
    Weil all diese Drohungen und Versprechungen dich trotzdem nicht dazu bringen koennen zu glauben wenn du es ablehnst.
    Ich kann dir 1000 mal erklaeren dass Kinderschaendung schlecht ist und du bestraft wirst wenn du es machst, manche Menschen machen es trotzdem.

Mein Freund das ist sein Glaube, genauso wie die Christen glauben, dass Jeder der Jesus als Gott ablehnt in die Hoelle kommt. Oder was meinst du suchen die christlichen Missionare auf der ganzen Welt ?
    Aber Religion kann man nicht aufzwingen, man kann darueber reden und sich dann ueberlegen was man eigentlich glaubt und was man als Wahrheit haelt und dann kann man sich entscheiden. Allah sagt im Quran es gibt keinen Zwang im Glauben und tatsaechlich ist der Glauben die Sache die man niemandem aufzwingen kann, da sie von Innen kommt.
    Was man aber machen kann ist, dass man es akzeptiert wenn jemand anders glaubt. Andernfalls wuerde ich in Deutschland ja verrueckt werden, weil nur ein kleiner Anteil der Deutschen Muslime sind.
    Ja, die christlichen Missionare machen es genauso. Ich finds Scheiße von beiden. Mit Religion wird heutzutage geworben, ich finde, es sollte Privatsache sein, weil es persönlich ist. Diese Missionare dringen in die Privaten Sphären eines Menschen ein.
    Ich finde es unnütz darüber zu reden, es sei denn, es werden über Missverständnisse oder so gesprochen usw. Und man sollte schon informiert sein. Ja, mein Glaube zb ist es, dass Gott keinen bestraft, nur weil er einer oder der anderen Religion folgt, weil ein Mensch dafür nichts kann.

Warum kann er nichts dafür? Psychologisch gesehen hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung aufgebaut, diese wurde durch äußere, wie auch innere Einflüsse gebildet. Nun entscheidet er sich für eine Religion nach seinem Geschmack. So, die passt zu ihm, seinem Weltbild. Und dann bestraft Gott noch einen, lol.

Weil all diese Drohungen und Versprechungen dich trotzdem nicht dazu bringen koennen zu glauben wenn du es ablehnst.
    dann erkläre mal, wieso Götter hier und da dazu neigen zwei so gegensätzliche Pole "Himmel und Hölle" zu erschaffen und sie ständig den "Gläubigen" unter die Nasen zu halten.
    Wozu sonst soll das gut sein wenn nicht Gläubige unter Druck zu setzen?

dann erkläre mal, wieso Götter hier und da dazu neigen zwei so gegensätzliche Pole "Himmel und Hölle" zu erschaffen und sie ständig den "Gläubigen" unter die Nasen zu halten.
    Wozu sonst soll das gut sein wenn nicht Gläubige unter Druck zu setzen?
    Ich kann dir nicht den genauen Grund erklaeren warum diese Sachen erschaffen wurden, aber ich kann dir sagen was fuer einen Sinn ich darin sehe.
    Es hilft den Menschen dabei sie an bestimmte Grenzen zu halten. So wie die Drohung auf Gefaengnis den Menschen zum Teil davon abhaelt Straftaten zu tun. Wenn man sagen wuerde Bankraub ist straffrei, dann wuerden es sehr viel mehr Menschen versuchen. Genauso hilft auch die Hoffnung auf das Paradies den Menschen dabei gute Taten zu machen wie zu spenden und zu helfen.
    Aber das ist eine ganz andere Diskussion auf die ich hier nicht zu tief eingehen moechte da sie erstens hier nichts zu suchen hat und zweitens ich nicht philosophieren moechte.

Aber das ist eine ganz andere Diskussion auf die ich hier nicht zu tief eingehen moechte da sie erstens hier nichts zu suchen hat und zweitens ich nicht philosophieren moechte.
    das Forum wird dankbar dafür sein

das Forum wird dankbar dafür sein
    Wenn ich dich dadurch zum schweigen bringe sicherlich schon ja
    Ist dir aufgefallen dass wir Balkaner immer das letzte Wort haben wollen...ne schlechte Angewohnheit

Ist dir aufgefallen dass wir Balkaner immer das letzte Wort haben wollen...ne schlechte Angewohnheit
    wie kommst du denn darauf ... also ich will NIE das letzte Wort haben

Emir
    Ist richtig peinlich den zu sehen und das die "anderen" vermittelt bekommen "hier, das ist der Islam" den Sie sagen selbst Sie vertreten den Islam. Für mich sind die nur ne Sünde

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte