BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171

Der Ruf des Muezzins - immer mehr Frauen konvertieren zum Islam

Erstellt von Kelebek, 01.01.2010, 02:59 Uhr · 170 Antworten · 10.190 Aufrufe

  1. #1
    Kelebek

    Daumen hoch Der Ruf des Muezzins - immer mehr Frauen konvertieren zum Islam

    ...wobei doch der Islam für die Befürwortung der Unterdrückung der Frau ist, oder?

    Der Ruf des Muezzins

    Konvertieren? Zum Islam? Für viele undenkbar. Doch Jahr für Jahr tun es Tausende in Deutschland. Meist sind es Frauen. Drei Begegnungen.



    "Ein Gefühl der Befreiung." Franziska Ratsch fand ihren Glauben in der Weddinger IZDB-Moschee.

    Sonja tat es, weil sie als Mutter und Hausfrau anerkannt werden wollte. Franziska, weil sie das Romantische, das Schicksalhafte begeisterte. Ulrike wollte der Leistungsgesellschaft entfliehen. Sonja heißt heute Suriyya, Ulrike heißt Jasmin. Nur Franziska blieb Franziska, als sie zum Islam konvertierte.

    Die Hinwendung zum Islam – für die meisten Frauen in Deutschland klingt das wie ein Schritt ins Mittelalter. Wie Verrat. Wie die Umarmung einer aggressiven Religion, in der sich die Frau dem Mann unterwerfen muss und einem strengen Regelwerk, in der sie überhaupt jedem Individualismus abzuschwören hat. Und dann bekommen sie auch noch so viele Kinder. Sonja, Franziska und Ulrike sehen das anders. Ja, Islam heißt Unterwerfung – aber unter Gott. Und das bringe die wahre Freiheit, sagen sie. Was das genau ist, beschreiben die Frauen sehr unterschiedlich. Manchmal verstörend für den, der zuhört.

    Konvertiten sind eine Minderheit unter den knapp vier Millionen Muslimen in Deutschland. Das Islamarchiv in Soest schätzt ihre Zahl auf 25 000, zwei Drittel davon seien Frauen. Vor zehn Jahren waren es 12 000. Vor dem 11. September 2001 seien jährlich 200 bis 250 Deutsche übergetreten, heißt es in Soest, danach seien es sprunghaft mehr geworden, 1000, 2000, auch mal 4000 in einem Jahr. Verfassungsschützer warnen vor den Konvertiten, weil sie zur Radikalisierung neigten. Zwei der vier jungen Männer, die vor zwei Jahren im Sauerland Bombenattentate planten, waren Konvertiten. Um die Übergetretenen kontrollieren zu können, wollte Ex-Innenminister Wolfgang Schäuble eine Konvertiten-Datei erstellen. Die Islam-Expertin Riem Spielhaus von der Berliner Humboldt-Universität sagt dagegen, Konvertiten seien wichtig für die muslimische Gemeinschaft – „als Brücke zur Mehrheitsgesellschaft“. Kaum eine größere muslimische Organisation in Deutschland komme ohne die einheimischen Neu-Muslime aus.

    Fortsetzung : Der Ruf des Muezzins



    Vor dem 11. September waren es ein paar Hundert, dannach wurden es tausende...2/3 der Konvertiten in Deutschland sind Frauen!!! Gibt es auf Muschrikin und Kafirun, je mehr ihr gegen den Islam kämpft, desto stärker wird der Islam. Ihr könnt absolut gar nichts außer im Internet die Tastatur farbenrein betatschen und beleidigen!

  2. #2
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Ja, nochmal frohes Neues, viel Glueck fuer dich und deine ganze Familie.
    Mach mal ne Pause zu Silvester...

  3. #3
    Kelebek
    Zitat Zitat von schnüffel-hundi-hund Beitrag anzeigen
    Ja, nochmal frohes Neues, viel Glueck fuer dich und deine ganze Familie.
    Mach mal ne Pause zu Silvester...
    Silvester ist eine christliche Feier, also interessiert es mich ganz und gar nicht . Nur das Jahr 2010 ist relevant.

  4. #4
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Silvester ist eine christliche Feier, also interessiert es mich ganz und gar nicht . Nur das Jahr 2010 ist relevant.
    Echt jetzt ? Feierst du garnicht ?

  5. #5
    Kelebek
    Zitat Zitat von schnüffel-hundi-hund Beitrag anzeigen
    Echt jetzt ? Feierst du garnicht ?
    Ich hab heute kein Silvester gefeiert, war nur vor der Tür im Kiosk eines Kollegen und hab mir die besoffenen und perversen Studenten angeschaut

  6. #6
    Hersek
    Jap, desto mehr man versucht den Islam in Dreck zu ziehen, um so mehr konvertieren. Gabs glaube ich sogar eine Studie oder Feststellung kA, das jedes mal, wenn der Islam in den Medien schlecht gemacht wird, mehr Menschen konvertieren.

  7. #7
    Hersek
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Ich hab heute kein Silvester gefeiert, war nur vor der Tür im Kiosk eines Kollegen und hab mir die besoffenen und perversen Studenten angeschaut
    haha, ich hab auch nur Filme reingezogen.

  8. #8
    Kelebek
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Jap, desto mehr man versucht den Islam in Dreck zu ziehen, um so mehr konvertieren. Gabs glaube ich sogar eine Studie oder Feststellung kA, das jedes mal, wenn der Islam in den Medien schlecht gemacht wird, mehr Menschen konvertieren.
    Auch solche Wunder passieren, kennst du das schon?



    Ist sicher kein Fake, sowie der sein Ami Akzent drauf hat.

    http://www.newsweek.com/id/190357



    Vom Moslemschlachter zum Islam , respekt.

  9. #9
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Ich hab heute kein Silvester gefeiert, war nur vor der Tür im Kiosk eines Kollegen und hab mir die besoffenen und perversen Studenten angeschaut
    Hab heut auch nicht gefeiert. Dorfgriechen koennen nicht richtig feiern, deshalb geh ich garnicht erst los.
    Ich hab mir sagen lassen, wer Besoffene anschaut und glotzt gilt als pervers...

  10. #10
    Hersek
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Auch solche Wunder passieren, kennst du das schon?



    Ist sicher kein Fake, sowie der sein Ami Akzent drauf hat.

    http://www.newsweek.com/id/190357



    Vom Moslemschlachter zum Islam , respekt.

    Nee, kannte ich nicht, danke man!

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 22:52
  2. Immer mehr Deutsche konvertieren
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 20:15
  3. Immer mehr Christen konvertieren zum Islam..
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:59