BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Sachen aus der eigenen Religion, die euch stören

Erstellt von Zurich, 16.07.2009, 16:26 Uhr · 43 Antworten · 2.001 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Ich bin den üblichen Religionen abgeneigt aber ich hasse diese fadenscheingen Religionsvertreter und die Übersetzungsfehler der Bibel.
    Außerdem hasse ich, dass die Götter im alten Testament zu einem Gott zusammengefasst worden sind und den Missionierungsgedanken.
    Ich hasse es auch, wenn sich die Kriche als Leib Christi bezeichnet.

  2. #32

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    mich stören radikale faschisten die einem das leben schwer machen.

  3. #33
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Mich stören die Leute die gegen Religionen sind und kein Respekt vor andersgläubigen haben.

  4. #34

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Religion ist Hirnwäsche....mich stört die Religion als solches, in Details wollen wir erst gar nicht eingehen.

  5. #35

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Mich stören außerdem Leute die alles glauben was die Glaubensvertreter sagen, nicht hinterfragen und den Ursprung der eigenen Religion nicht kennen :S

  6. #36

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Mich stören außerdem Leute die alles glauben was die Glaubensvertreter sagen, nicht hinterfragen und den Ursprung der eigenen Religion nicht kennen :S

    das hat mit Religion selbst aber nichts zu tun sondern mit Gläubigen

  7. #37
    bonbon
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Also ich finde generell.....
    Ein guter Mensch sein (ohne Hass) und einfach liebevoll und respektvoll mit allen Menschen umgehen (Nächstenliebe halt), ist viel viel viel wertvoller, als ein Christ, der zwar alle Traditionen einhällt, und oft betet und in die Kirche geht, aber ein schlechter Mensch ist, der Leute verarscht, ein Mafiosi ist, jemand der gewisse Menschengruppen, Nationen, Religionen, Hautfarben,...etc.... hasst....etc....

    Was nützt ihm dann seine Einhaltung aller Traditionen und sonstigen Pflichten, wenn er kein "Herz" hat????

    Solche "schein-Gläubigen" (meisstens Leute die die Religion eher mit Patriotismus, Stolz, Show oder Coolness verknüpfen als mit dem Glauben an sich) gibt es auf dem Balkan mehr als genug.

    genau die nerven mich auch. einige haben sich bis gestern nicht für ihre religion interessiert, aber plötzlich ist es cool moslem zu sein, weil sie sich dann irgendwie wie rebellen fühlen, die der ganzen bösen welt trotzen.
    und christen die mit nem riesigen kreuz oder rosenkränzen rumlaufen, ebenfalls keine ahnung von ihrer religion haben, aber weheeee du sagst was gegen den papst, die kirche usw.

    oder überhaupt, dass das alles zu einem wettbewerb geworden ist... wer hat die meisten anhänger, wer wird die weltherrschaft übernehmen usw.


    ich finde es auch nicht gut, dass sich religion fast überall mit der kultur vermischt hat.

    die beichte ist auch sinnlos, da die leute eh gleich danach wieder sündigen, da nützen auch 10 vater unser nichts mehr.

  8. #38
    bonbon
    ach ja, und dass die kirche selbst noch tausend andere gesetze eingeführt hat, von denen in der bibel nie was erwähnt wird.

  9. #39
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    ich brauche keine religion um an gott zu glauben

  10. #40
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Mich regt es auf dass ich mir überhaupt von so nem schebbigen Buch mein Leben vorschreiben lasssen muss. Mir gefällt Religion überhaupt nicht... hab aber Respekt davor und auch das andere so ein Leben durchziehen auch wenn ich es für meinen Geschmack ziemlich sinnlos finde.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreiert euch euren eigenen Adolf Hitler
    Von Slavo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 05:04
  2. Stören euch die Threads von GodAdmin?
    Von Minatori im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 17:28
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 01:37
  4. Wie wichtig ist die Religion für Euch
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:10