BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Säure-Opfer darf Täter als Rache die Augen verätzen

Erstellt von Jeta, 07.03.2009, 14:23 Uhr · 5 Antworten · 2.072 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006

    Säure-Opfer darf Täter als Rache die Augen verätzen

    Säure-Opfer darf Täter als Rache die Augen verätzen





    Ameneh Bahrami wurde von ihren Freundinnen um ihre großen braunen Augen beneidet. Aber als sie im November 2004 den Heiratsantrag eines Mitstudenten ablehnte, schüttete der ihr vor Wut Schwefelsäure ins Gesicht. Seitdem ist die 31-ährige Frau blind, ihr Gesicht ist nach 17 Operationen völlig entstellt. Ihr Peiniger stellte sich zwei Wochen nach der Tat der Polizei, seitdem lief der Prozess gegen ihn. Bahrami forderte, dass der Täter nach islamischem Recht verurteilt wird. "Ich will, dass er bezahlt. Ich will, dass so etwas nie wieder einer Frau zustößt."

    Im November vergangenen Jahres wurde der Täter nach mehreren Instanzen schließlich dazu verurteilt, auf die gleiche Weise wie sie geblendet zu werden. Dem Täter sollen fünf Tropfen Säure in jedes Auge geträufelt werden. Da die Augen von Frauen allerdings im Iran nur halb soviel Wert sind wie die eines Mannes sollte Bahrami zunächst 20.000 Euro dazuzahlen, um beide Augen des Täters blenden zu dürfen. Nachdem ihr in einem Berufungsverfahren 40.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen wurden verzichtete Bahrami auf die Hälfte der Summe, um auch in das zweite Auge des Täters Säure träufeln zu können.

    "Weil ich blind bin, kann ich das Urteil nicht selbst vollstrecken", sagte Bahrami der Zeitung 'ABC', "aber meine Mutter hat mir gesagt, dass es im Iran viele Freiwillige gibt, die bereit sind, mir zu helfen."


    Krass ...

  2. #2
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Menschlich verstehe ich diese Frau absolut. Interessant an der iranischen Rechtsprechung ist (mal abgesehen von dieser archaischen Rachementalität), dass die Augen von Frauen nur halb soviel Wert sind wie die eines Mannes. Eine bizarre Geschichte.

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Kraaaaank..

  4. #4
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Ja...echt krank....ich denke, man denkt, man fühlt sich dann besser....aber nur für Momente, denn sie wird ja trotzdem immer mit ihren Narben leben müssen...
    Verstehen kann ich es aber natürlich, dass man Rache üben will.

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Also völlig verständlich nur ne Gefängnisstrafe reicht nicht aus, wie du mir so ich dir, machst du mir nichts mach ich dir nichts, also völlig verständlich, aber das die Frau nur halb so wert ist wie ein Mann da müssen sie noch nachholen....

  6. #6

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Menschlich verstehe ich diese Frau absolut. Interessant an der iranischen Rechtsprechung ist (mal abgesehen von dieser archaischen Rachementalität), dass die Augen von Frauen nur halb soviel Wert sind wie die eines Mannes. Eine bizarre Geschichte.




    wäre der frau hier im westen das gleiche wiederfahren, so müsste der täter wegen schwerer körperverletzung für ein paar jährchen in den knast.

    in dem fall wären die augen dieser frau nichts wert.

Ähnliche Themen

  1. Säure-Opfer verzichtet auf Vergeltung
    Von yorgun im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 14:01
  2. Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 13:58
  3. Täter werden zu Geburtshelfern
    Von phαηtom im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:23
  4. Vergewaltigungsopfer und Täter sind ein Paar
    Von phαηtom im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 19:27
  5. Die Täter sind Deutsche
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 22:26