BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Sahabah

Erstellt von Djuvejbir, 15.10.2011, 20:15 Uhr · 48 Antworten · 2.548 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    das zeigt wie viel du von Tawhid verstanden hast... erbärmlich....poste hier mein Beitrag über rauchen und takfir - wenn du schon darüber schreibst...und zeig uns - wo takfiri Gedanke ist

    Du weißt selber welchen Beitrag ich meine. Und ich wusste sofort was für einer du bist. Du hast hier jeden Muslim angegriffen, wegen Kleinigkeiten. Als Beispiel hast du Leute fertig gemacht, weil sie Ramadan gesagt haben und nicht Shahru Ramadan, wobei das Wort Shahr lediglich für Monat steht. Und auch hier sieht man wieder was für einer du bist. Es geht um einen Streit und du greifst mein Verständnis von Tauhid an.

  2. #22
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Du weißt selber welchen Beitrag ich meine. Und ich wusste sofort was für einer du bist. Du hast hier jeden Muslim angegriffen, wegen Kleinigkeiten. Als Beispiel hast du Leute fertig gemacht, weil sie Ramadan gesagt haben und nicht Shahru Ramadan, wobei das Wort Shahr lediglich für Monat steht. Und auch hier sieht man wieder was für einer du bist. Es geht um einen Streit und du greifst mein Verständnis von Tauhid an.
    ich weiß welche Beitrag du meinst...mache eine Sache zu ende dann rede über andere...finde und poste Beitrag über Rauchen das wir das klären

    wenn in Islam etwas richtig ist und etwas nicht - das ist hukm, und es ist in Ordnung das weiter zu geben, sogar pflicht....es ist islamisch Leute zu ermahnen wenn sie Fehler machen

    wenn ich gelernt habe, Hadithe kenne und ein 3alim dars darüber hält wie wichtig is schahru Ramadan zu sagen (und nicht nur Ramadan) und ich es weiter gebe....wenn das angreifen für dich ist....ok.....für mich ist es Ermahnung für Allah swt


    und ich denke immer noch das du Tawhid nicht verstanden hast

    wasalam

  3. #23

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Oh Mann, du weißt genau was ich meine.

    Hier im Ramadan-Thread hast du geschrieben

    sagen meistens Raucher....rauchen kann dich aus Islam rauswerfen...hängt aber von viele Umstände

    1. punkt
    rauchen ist im regel kufr Handlung weil mann damit nicht islamischer statt unterstutzt (Tabak steuer (Luxussteuer) ist ca. 74%)..steuer zu zahlen ohne gezwungen zu sein ist sehr problematisch in Islam
    Du sagst, dass Rauchen in der Regel Kuffr ist. Weißt du überhaupt was das Wort in der Regel bedeutet? Desweiteren hast du hier schon so viele Brüder angegriffen weil sie Sachen ohne Beweise gesagt haben. Du hast auch recht, ohne Beweise darf man nicht argumentieren. Aber selber schreibst du drunter und drüber ohne einen Beweis zu nennen. Ich kenne viele der Meinungen die du vertrittst und es mag sein, dass es Gelehrte gab und gibt, die der selben Meinung sind. Deswegen habe ich dich wegen vieler dieser Sachen auch nie angegriffen. Auch wenn die Art und Weise wie du sie versuchst anderen klar zu machen nicht gut ist. Aber genauso musst du auch akzeptieren, dass es auch andere Ansichten mit Beweisen gibt.

  4. #24
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    fakt ist das Allah swt und Sein Prophet sawaws nirgendwo befohlen haben von Sahabah Islam zu lernen...und meiste Muslime heute tun es

    fakt ist das Mohammed sawaws und BEFOHLEN hat Islam von seine Nachkommenschaft zu lernen....aber meiste Muslime tun es nicht....warum auch immer

    fakt ist das Sahabah viele Fehler gemacht haben und das mann von solche Leute nichts annehmen darf - laut Hadith Wissenschaft...aber meiste Muslime tun es

    fakt ist...subhanAllah.....warum das alles??

    warum haben Sahabah Mohammed sawaws verraten und seine befehle missachtet !?....warum haben sie Ahlul bayt as ihr recht genommen, obwohl sie wüssten !??

    warum ist ijtihad wenn jemand angreift Rechtmäßigen Kalifen und Islamische statt ( muawiya gegen 3Ali as)....und wenn Hussein as versucht sein recht zu Hollen - Fehler gemacht hat (laut ibnu taymiyya)

    warum hat abubakr 20,000 Leute umgebracht wo er Kalif war..... Leute die ihn nicht akzeptiert haben als Kalif und kein zakat gegeben... Leute die wüssten von Mohammed sawaws wer Kalif sein soll !??

    warum schlachten Sahabah andere Sahabah bei Sifin ....60,000 tote ??

    sollen wir von solche Leute irgendwas nehmen....irgendwelche
    Überlieferungen...sie als beispiel nehmen in Islam....??

    subhanAllah....
    Sie habe keine Zakat gegeben, sind vom Islam gefallen, wollten keine Jizya zahlen.


    "warum schlachten Sahabah andere Sahabah bei Sifin ....60,000 tote ??"

    Quelle?

  5. #25
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Oh Mann, du weißt genau was ich meine.

    Hier im Ramadan-Thread hast du geschrieben



    Du sagst, dass Rauchen in der Regel Kuffr ist. Weißt du überhaupt was das Wort in der Regel bedeutet? Desweiteren hast du hier schon so viele Brüder angegriffen weil sie Sachen ohne Beweise gesagt haben. Du hast auch recht, ohne Beweise darf man nicht argumentieren. Aber selber schreibst du drunter und drüber ohne einen Beweis zu nennen. Ich kenne viele der Meinungen die du vertrittst und es mag sein, dass es Gelehrte gab und gibt, die der selben Meinung sind. Deswegen habe ich dich wegen vieler dieser Sachen auch nie angegriffen. Auch wenn die Art und Weise wie du sie versuchst anderen klar zu machen nicht gut ist. Aber genauso musst du auch akzeptieren, dass es auch andere Ansichten mit Beweisen gibt.
    wir verstehen uns leider nicht....unsere Fundamente (la illahe illAllah) sind nicht gleich

    was ist regel für dich und was für mich....

    Schweinefleisch zu essen ist in der regel nicht erlaubt....aber.....

    es gibt verschiedene Ansichten, aber nur eine wahrheit....Islam ist klar, alhamduliLLah, und es gibt nicht so was wie 100 Meinungen...bei salafis schon...aber im Dinn nicht

    jeder macht sich fatwas wie ihn passt...für jede ding gibt es paar meinungen und du kannst dir auswählen was dir gerade passt....wallahi, das ist nicht Dinn Allahs swt

  6. #26
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Sie habe keine Zakat gegeben, sind vom Islam gefallen, wollten keine Jizya zahlen.


    "warum schlachten Sahabah andere Sahabah bei Sifin ....60,000 tote ??"

    Quelle?
    schau bei scheikh google nach.....

  7. #27

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Kannst du mir einen Imam empfehlen von dem ich Wissen nehmen kann und der Quran und Sunnah richtig verstanden hat?

  8. #28
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Imam empfehlen von dem ich Wissen nehmen kann und der Quran und Sunnah richtig verstanden hat?
    Imame von Ahlul bayt as und gelehrte nach ihnen.....und da gibt es nicht sowas wie 2 Meinungen...oder 2 Möglichkeiten......oder Mohammed sawaws hat einmal so einmal so gemacht....Diin ist kristallklar, alhamduliLLah

    Imam Jafar as hat gesagt: es gibt nur 3 Sorten von menschen: gelehrter, lernender und Rest ist Abschaum.....wir (Imame von Ahlul bayt as) sind gelehrte. Leute die von uns nehmen sind lernender und Rest der Menschheit ist Abschaum.

    möge Allah swt uns recht leiten.....

  9. #29
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Sie habe keine Zakat gegeben, sind vom Islam gefallen, wollten keine Jizya zahlen. [/B]
    sie wollten ihn kein zakat geben sondern 3Ali as.....sie haben ihn nicht als Kalif akzeptiert....

  10. #30

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Imame von Ahlul bayt as und gelehrte nach ihnen.....und da gibt es nicht sowas wie 2 Meinungen...oder 2 Möglichkeiten......oder Mohammed sawaws hat einmal so einmal so gemacht....Diin ist kristallklar, alhamduliLLah

    Imam Jafar as hat gesagt: es gibt nur 3 Sorten von menschen: gelehrter, lernender und Rest ist Abschaum.....wir (Imame von Ahlul bayt as) sind gelehrte. Leute die von uns nehmen sind lernender und Rest der Menschheit ist Abschaum.

    möge Allah swt uns recht leiten.....

    Was ist mit Imam Abul Hussein, hier aus Deutschland. Er ist auch von Ahlul Bayt. Nimmst du von ihm?

    Es gibt so viele Menschen aus Ahlul bayt mit verschiedenen Ansichten. Aber elhamdulillah, man erkennt euch Sektier immer sehr einfach. Ich schwöre dir bei Allah, vom ersten Kommentar den ich von dir gelesen habe, wusste ich, dass bei dir etwas faul ist. Und jetzt zeigst du dein Gesicht. In jeder Lüge die ihr gegen Sahaba erdichtet, hat Imam Ali euch schon widersprochen. Und auch wenn ihr denkt ihr gehört zu ihm, er wird sich von euch lossprechen an einem Tag an dem gerichtet wird.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte