BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Sahabah

Erstellt von Djuvejbir, 15.10.2011, 20:15 Uhr · 48 Antworten · 2.540 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Und hier du Lügner:

    Imam Bukhari überliefert von Sayyiduna ʿAli folgende Aussage: „Nach unserem Propheten ist die segenvollste Person Abu Bakr und danach ʿUmar und danach ein anderer Mann.“ Darauf fragte sein Sohn Muhammad ibn al-Hanafiyya: „Danach du, oder?“ Sayyiduna ʿAli sprach: „Ich bin bloß einer von den Muslimen.“

    Der Hadith ist zu finden in Al Bukhari nummer 3476.
    http://www.yanabi.com/Hadith.aspx?HadithID=3476

    Es gibt etliche Überlieferungen über den Treuerschwur von Ali zu Abu Bakr. Sogar in euren Shia-Werken sind einige dieser Überlieferungen zu finden.

  2. #32
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349

  3. #33
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Was ist mit Imam Abul Hussein, hier aus Deutschland. Er ist auch von Ahlul Bayt. Nimmst du von ihm?

    Es gibt so viele Menschen aus Ahlul bayt mit verschiedenen Ansichten. Aber elhamdulillah, man erkennt euch Sektier immer sehr einfach. Ich schwöre dir bei Allah, vom ersten Kommentar den ich von dir gelesen habe, wusste ich, dass bei dir etwas faul ist. Und jetzt zeigst du dein Gesicht. In jeder Lüge die ihr gegen Sahaba erdichtet, hat Imam Ali euch schon widersprochen. Und auch wenn ihr denkt ihr gehört zu ihm, er wird sich von euch lossprechen an einem Tag an dem gerichtet wird.
    hab nichts mit diese man aus Deutschland..alhamduliLLah....hab dir gesagt das ich kein shiia bin....aber du kapierst es nicht

    bei euch gibt es auch viele sekten: hanefi, schafi, hanbeli etc

  4. #34
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Und hier du Lügner:

    Imam Bukhari überliefert von Sayyiduna ʿAli folgende Aussage: „Nach unserem Propheten ist die segenvollste Person Abu Bakr und danach ʿUmar und danach ein anderer Mann.“ Darauf fragte sein Sohn Muhammad ibn al-Hanafiyya: „Danach du, oder?“ Sayyiduna ʿAli sprach: „Ich bin bloß einer von den Muslimen.“

    Der Hadith ist zu finden in Al Bukhari nummer 3476.
    http://www.yanabi.com/Hadith.aspx?HadithID=3476

    Es gibt etliche Überlieferungen über den Treuerschwur von Ali zu Abu Bakr. Sogar in euren Shia-Werken sind einige dieser Überlieferungen zu finden.
    und das ist haqq....was bukhari sagt

    was weißt du über bukhari.....

    hab dir schon gesagt das du einseitig bist und nicht kompetent zu reden über diese Sachen....

    zb. Imam Jafar as hat gelebt in zeit von bukhari und fast alle Muslime damals haben es gesagt und gewusst das Imam Jafar as gelehrteste mann seine zeit war......bukhari sagt aber das er nicht gut genug ist für sein sahih.....pfuj.....und gleichzeitig überliefert er von marwan ibn hakam.....schau mal wer diese Leute waren....scheikh google weiß es wenn du keinen scheikh hast der kompetent ist zu beantworten

    barak Allahu feek für lügner.....

    wasalam

  5. #35
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    wer identifiziert sich mit so einem trottel !?

    sol ich dir paar behinderte sunniten rausgooglen....was beweist das?

  6. #36
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Jungs Jungs Jungs wasn looos hier.Wir glauben doch alle an Quran und Sunnah oder nicht? Also warum die Streitigkeiten?

  7. #37

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    hab nichts mit diese man aus Deutschland..alhamduliLLah....hab dir gesagt das ich kein shiia bin....aber du kapierst es nicht

    bei euch gibt es auch viele sekten: hanefi, schafi, hanbeli etc

    Du hast die selben Eigenschaften wie die Shia. Nur, dass bei dir noch Takfeer mit dabei ist. Wir diskutieren über die Rolle der Sahaba und du sagst ich habe la ilaha ila Allah nicht verstanden und hätte keinen richtigen Tauhid. Daran sieht man woher der Wind bei dir weht. Solche Spielchen kannst du mit Leuten abziehen die den Islam seit einem Monat und das auch nur aus dem Internet kennen, aber bei mir nicht.
    Und ja danke, ich weiß wer Imam Bukhari r.a. war. Und schon wieder offenbarst du dein Gesicht. Sobald dir Überlieferungen nicht passen, leugnest du sie und fährst die Gelehrten an, die diese Überlieferungen weitergegeben haben. Es gibt über den Treueschwur von Ali ganz viele Meinungen. Die einen sagen, er hat ihn gleich gegeben. Andere Meinung ist, er hat ihn erst nach 6 Monaten gegeben. Und Allah weiß es am besten. Aber was du und deine Freunde machen ist unverschämt. Ihr sagt man soll sich nicht spalten, beleidigt aber grundlos verstorbene Gefährten des Propheten die der Prophet saws. geliebt hat.
    Ihr sagt man soll nicht einfach so Gelehrten folgen, aber bezeichnet Leute die euren Gelehrten nicht folgen als Dreck oder Kuffar.
    Du merkst nicht, dass du Unruhe stiftest und ich diskutiere auch nicht mehr mit dir. Ich verstehe wirklich nicht, wie es sich Würmer rausnehmen schlecht über Sahaba zu reden. Du und ich, wir sind nichtmal der kleine Finger von einem Abu Bakr. Lerne die Geschichte und schau dir die Beziehung zwischen diesen Gefährten und dem Propheten an. Wie der Prophet saws. reagiert hat, als er gehört hat, dass Abu Bakr die Ummah im Gebet führt, als er das wegen seiner Krankheit nicht konnte. Lies nach, wie Ali reagiert hat, als sich Muslime gegen Uthman erhoben haben.
    In diesem Sinne, salam aleykum

  8. #38
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    wer identifiziert sich mit so einem trottel !?

    sol ich dir paar behinderte sunniten rausgooglen....was beweist das?

    ganz langsam...krieg dich wieder ein...du musst an deinem Adab arbeiten!...

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einige Muslime sich in einem unglaublich hohem Rang sehen...sie denken nur weil sie einige Ahadithe gehört oder gelesen haben, sind sie jetzt Gelehrte! urteilen dann noch so heftig von Menschen die sich Jahrzehnte nur mit Islam befasst haben...Wir haben einfach zu wenig Wissen, deshalb sollte man vorsichtig sein wann man über " Gelehrte " sprich Islamstudierte spricht oder sogar kritisiert!...Wir sind alle nur Laie!

    Al-Ghazali sagt: "Ohne Wissen zu diskutieren ist schlimmer als Zina, weil dies zu Kufr führen kann, jedoch Zina führt nicht zu kufr."


    Wir können uns nicht mal ansatzweise mit den Sahabahs vergleichen...unser Gier und Hochmut zerfleischt uns! Doch durch das Gebet und Ibadaa müssen wir jeden Tag versuchen unseren Nafs zu besiegen...!



    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

  9. #39
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Du hast die selben Eigenschaften wie die Shia. Nur, dass bei dir noch Takfeer mit dabei ist. Wir diskutieren über die Rolle der Sahaba und du sagst ich habe la ilaha ila Allah nicht verstanden und hätte keinen richtigen Tauhid. Daran sieht man woher der Wind bei dir weht. Solche Spielchen kannst du mit Leuten abziehen die den Islam seit einem Monat und das auch nur aus dem Internet kennen, aber bei mir nicht.
    du verstehst kein Tawhid weil du Sache mit rauchen nicht verstanden hast....und ich diskutiere nicht über sahaba

    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Und ja danke, ich weiß wer Imam Bukhari r.a. war.
    nein, du hast keine Ahnung.....weil du einseitig bist...lies mal:kitab-ul-djarhi wa atta´dil von ibnu abil hatim

    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Und schon wieder offenbarst du dein Gesicht. Sobald dir Überlieferungen nicht passen, leugnest du sie und fährst die Gelehrten an, die diese Überlieferungen weitergegeben haben.
    oder passen dir nicht von Ahlul bayt as.....

    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Es gibt über den Treueschwur von Ali ganz viele Meinungen. Die einen sagen, er hat ihn gleich gegeben. Andere Meinung ist, er hat ihn erst nach 6 Monaten gegeben. Und Allah weiß es am besten. Aber was du und deine Freunde machen ist unverschämt. Ihr sagt man soll sich nicht spalten, beleidigt aber grundlos verstorbene Gefährten des Propheten die der Prophet saws. geliebt hat.
    wo habe ich Gefährten beleidigt....und...keiner von Ahlul bayt as hat Treueschwur gegeben...6 monate lang....Fatima as ist gestorben ohne Treueschwur zu abubakr...ist sie als jahil gestorben oder abubakr war nicht richtige kalif oder bukhari lügt
    du kannst dir auswählen aber sie war kein jahil


    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ihr sagt man soll nicht einfach so Gelehrten folgen, aber bezeichnet Leute die euren Gelehrten nicht folgen als Dreck oder Kuffar.
    nicht wir sonder Imam Jafar as....er sagte - abschaum

    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Du merkst nicht, dass du Unruhe stiftest und ich diskutiere auch nicht mehr mit dir.
    ist auch besser...ich habe dir eh gesagt das du einseitig bist.. Inkompetenz

    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht, wie es sich Würmer rausnehmen schlecht über Sahaba zu reden. Du und ich, wir sind nichtmal der kleine Finger von einem Abu Bakr.
    alhamduliLLah

    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Lerne die Geschichte und schau dir die Beziehung zwischen diesen Gefährten und dem Propheten an. Wie der Prophet saws. reagiert hat, als er gehört hat, dass Abu Bakr die Ummah im Gebet führt, als er das wegen seiner Krankheit nicht konnte. Lies nach, wie Ali reagiert hat, als sich Muslime gegen Uthman erhoben haben.
    deine Geschichte.....

    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne, salam aleykum
    aleikumus salam

  10. #40
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    ganz langsam...krieg dich wieder ein...du musst an deinem Adab arbeiten!...

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einige Muslime sich in einem unglaublich hohem Rang sehen...sie denken nur weil sie einige Ahadithe gehört oder gelesen haben, sind sie jetzt Gelehrte! urteilen dann noch so heftig von Menschen die sich Jahrzehnte nur mit Islam befasst haben...Wir haben einfach zu wenig Wissen, deshalb sollte man vorsichtig sein wann man über " Gelehrte " sprich Islamstudierte spricht oder sogar kritisiert!...Wir sind alle nur Laie!

    Al-Ghazali sagt: "Ohne Wissen zu diskutieren ist schlimmer als Zina, weil dies zu Kufr führen kann, jedoch Zina führt nicht zu kufr."


    Wir können uns nicht mal ansatzweise mit den Sahabahs vergleichen...unser Gier und Hochmut zerfleischt uns! Doch durch das Gebet und Ibadaa müssen wir jeden Tag versuchen unseren Nafs zu besiegen...!



    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem
    baraak Allahu feeki......und du hast schöne signatur

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte