BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 207

der Salafismus

Erstellt von dersalafikilla, 09.04.2012, 01:31 Uhr · 206 Antworten · 10.375 Aufrufe

Daddy

Salam iloveyouvirus

dann halt einfach weiterforschen, du nimmst alles wörtlich, wenn geschrieben steht Hitler hat Polen erobert heisst das Hitler war dort anwesend?
    Ist es nicht so das Salafisten sehr vieles Wörtlich nehmen, wie zb das Allah Hände hat, aber es dan so umdeuten etc das seine Hände nicht die gleichen Hände sind wie die des Menschen.

Es geht nicht jetzt um erster linie ob die Hände Allah die der Menschen ähneln es geht darum wen Hand im Quran steht und es mit Gott in Verbindung gebracht wird so wird das wörtlich genommen, das Allah Hände hat und jetzt iloveyouvirus sol man solche Hadithe die ich gepostet habe nicht wörtlich nehmen?

Oder muss man auch an den Hadithen rumdeuten wie es Salafisten teilweise mit dem Quran machen(siehe oben).

oder wenn der Todesengel gleichzeitig zwei oder mehrere Menschen sterben lässt, es ist so dass der Todesengel immer oben bleibt, seine Helfer sind unten, er tötet nur die Menschen mit dem Feuerspeer oder Lichtspeer den Rest erledigen seine Helfer.
    Wen der Todesengel immer oben bleibt wie hat er dan von Moses(frieden sei auf beide) eins auf Auge bekommen?

Der Todesengel kam zu Moses und sagte ihm: "Antworte auf den Ruf deines Herrgottes!" Darauf schlug der Prophet Moses auf das Auge des Todesengels und schlug es heraus. Der Todesengel ging zurück zu Gott und sagte: "Du hast mich zu solch einem Gottesknecht geschickt, der den Tod nicht will und mir ein Auge ausschlug." (Sahih-i Muslim 10/176)

Soviel dazu der Todesengel bleibt immer oben und dem rest erledigen seine Helfer.
    Ich versuche sie zu verstehen iloveyouvirus aber soll ich diesen Hadithe der über dem Todesengel berichtet wörtlich jetzt verstehen oder nicht?

Und wen sie dabei schon sind erklären sie mir auch diesen Hadith hat zwar nicht mit den eigentlichen Thema zu tun aber habe mich immer gefragt wie ich diesen Hadithe verstehen soll.

Die Erde liegt auf einem Fisch. Jene, deren Endziel das Paradies ist, werden zuallererst von der Leber dieses Fisches essen. (Bukhary)

Möge Gottes Segen und frieden mit ihnen sein
    wa salam
    Dhoom

Salam Bruder AlbaMuslims

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum we rahmetullahu we berekatuhu,

ich weiss nicht, wie du in diese Sekte reingeraten bist, aber ich werde insh'allah für dich beten, dass Allah (swt) dich rechtleiten wird, dich aus diesem Loch helfen wird.

Lieber Bruder Dhoom, JEDES Hadith hat einen Kontext. JEDES Hadith hat einen geschichtlichen Hintergrund. Ahadithe einfach aus dem Kontext zu reissen ohne den Sinn zu verstehen, zeigt nicht gerade viel von Intellektualität. Diese Methode ergreifen immer die Islamkritiker, die Qur'anverse aus dem Kontext reissen. Aber wem erzähle ich das, das machst du ja selber auch mit den Qur'anversen

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Bruder beantworte mir bitte die Hadithe wo ich auf seite 4 gepostet haben wie ich sie zu verstehen haben wörtlich oder nicht?

Und bitte deute nicht an den Hadithen rum wie auf seite 5 Beitrag 41 sondern sage/schreibe mir einfach muss ich diese Hadithe wörtlich verstehen oder nicht?

In frieden
    wa salam
    Dhoom

PS: wir sind eine ganz ganz Böse Sekte

Jetzt bin ich aber was von verwirrt, wenn ich mich hier im lesen so durchkämpf!

Ähm, also, wenn das "End-" Ziel des Islams doch ist alle zu Jenem zu bekehren, was bitte soll man wählen?

Ich dachte wenn die ganze welt zum Islam konvertiert ist Ruhe im Karton?

Aber ich sehe schon, da muss man schon ein glückliches Händchen haben um die richtige Sparte im Islam selbst zu wählen.

Nun zu was sollte ich dann konvertieren (Keine Angst oder Vorfreude nur ne Phantasie von mir), Sunit, Schiit, Salafit, Alewit u.s.w.?

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber was von verwirrt, wenn ich mich hier im lesen so durchkämpf!

Ähm, also, wenn das "End-" Ziel des Islams doch ist alle zu Jenem zu bekehren, was bitte soll man wählen?

Ich dachte wenn die ganze welt zum Islam konvertiert ist Ruhe im Karton?

Aber ich sehe schon, da muss man schon ein glückliches Händchen haben um die richtige Sparte im Islam selbst zu wählen.

Nun zu was sollte ich dann konvertieren (Keine Angst oder Vorfreude nur ne Phantasie von mir), Sunit, Schiit, Salafit, Alewit u.s.w.?
    Wo isn da der Unterschied ?

Sags Du mir!

Oder willst mir damit sagen, das wär das richtige?

Was wollten die Salafitten dann, wo sie doch Sunniten waren, reformieren im 19 Jahundert? Wie einer hier behauptet hat?

Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Bruder AlbaMuslims

Bruder beantworte mir bitte die Hadithe wo ich auf seite 4 gepostet haben wie ich sie zu verstehen haben wörtlich oder nicht?

Und bitte deute nicht an den Hadithen rum wie auf seite 5 Beitrag 41 sondern sage/schreibe mir einfach muss ich diese Hadithe wörtlich verstehen oder nicht?

In frieden
    wa salam
    Dhoom

PS: wir sind eine ganz ganz Böse Sekte
    wo ist frieden ? grüss ihn von mir.....

Das verwirrt mich selber. Ich kann keinen Unterschied zwischen der Salafiyya bewegung & den Sunniten erkennen. Ich meine, dass beides ein und das selbe ist.

Du hast mich nicht verstanden glaub ich! Es sind ja nicht die einzigsten Gruppen innerhalb des Islams!

Wer hat nun recht?

Wer ist nun der beste Spezl von Gott!

Wer war bei ihm und hat die Regeln mit ihm persönlich so geklärt, daß er sich aneignen kann uns den Weg zu weisen!

Wenn Du schon wegen den Sunitten und den Salafiten verwirrt bist...dann viel Spass!

Beschäftige dich mit dem Islam. Lies den Qur'an. Und wenn du dann ernsthaft vor hast zu Konventieren, können wir weiter über die Grupperierungen reden. Überhaupt ist deine Frage ziemlich Sinnlos, du wirst von jeden hören, dass seine eigene Richtung die "Richtige" ist.