BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 207

der Salafismus

Erstellt von dersalafikilla, 09.04.2012, 01:31 Uhr · 206 Antworten · 10.391 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.474
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wo ist frieden ? grüss ihn von mir.....
    Frieden führt irgendwo Krieg gegen Salafisten

  2. #122

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Bruder AlbaMuslims



    Bruder beantworte mir bitte die Hadithe wo ich auf seite 4 gepostet haben wie ich sie zu verstehen haben wörtlich oder nicht?

    Und bitte deute nicht an den Hadithen rum wie auf seite 5 Beitrag 41 sondern sage/schreibe mir einfach muss ich diese Hadithe wörtlich verstehen oder nicht?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

    PS: wir sind eine ganz ganz Böse Sekte
    man muss die Ahadith im Kontext betrachten, denn jedes Hadith hat einen historischen Hintergrund. Du postest einfach um dich herum ein paar Ahadithe ohne deren Deutungen zu kennen. Um einen Hadith zu verstehen, sollte man am besten einen Hadithwissenschaftler fragen, sprich jemanden, der Hadithwissenschaft studiert hat und sich mit dieser Thematik auskennt. Ich bin kein Gelehrter und kann dir nicht jeden einzelnen Hadith erläutern; doch bei manchen kenne ich die Deutung, weil ich auch viel darüber lese. Doch wenn ich einen Hadith nicht verstehe, frage ich am besten nach.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  3. #123
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.093
    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mit dem Islam. Lies den Qur'an. Und wenn du dann ernsthaft vor hast zu Konventieren, können wir weiter über die Grupperierungen reden. Überhaupt ist deine Frage ziemlich Sinnlos, du wirst von jeden hören, dass seine eigene Richtung die "Richtige" ist.








    Eher sollte der Koran sich auf eine Richtung einigen, bevor ich konvertiere!

    Selbst dann, wär es zwecklos mich zum konvertieren zu bringen!

    Bin ich meiner Ansicht von Gott schuldig und gewichtig ist es auch, daß ich es meinen Ahnen schuldig bin!

    Es gibt nur einen Gott!

    Aber verschiedene Arten zu ihm zu sprechen!

    Wie die vielfältigen Sprachen! Die man von seinen Ahnen in die Wiege gelegt bekommt!



    Von Jedem Moslem würd ich hören, daß seine die richtige ist?

    Unterstreicht meine Meinung, daß wenn man rausposaunt, daß man die Welt umkonvertieren will erst mal einig sein muss! Und nicht erst die, die wahrlich konvertieren wollen, wie Du zu mir meinst, sich erst mal für den Koran intressieren sollten! Das nennt man das Pferd verkehrt rum aufzäumen!

    Und es bestätigt mich wie wahnwitzig diese Idee von einer (jeder) Religion ist sich als die wahrliche hinzustellen und Andere, selbst mit Gewalt oder Geld, dahinzubefördern!

    Dacht ich mir!

    Dann bleib ich doch bei meiner Richtung!

  4. #124

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @ZX 7R

    Salafisten sind Sunniten und folgen der hanbalitischen Rechtsschule. Salafismus ist keine neue Rechtsschule oder keine neue Religion, sondern eine Bewegung, die einen stärkeren (extremen/radikalen) Islam ausprägt.

  5. #125
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.093
    Also doch anders!

  6. #126
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @
    ZX 7R

    Salafisten sind Sunniten und folgen der hanbalitischen Rechtsschule. Salafismus ist keine neue Rechtsschule oder keine neue Religion, sondern eine Bewegung, die einen stärkeren (extremen/radikalen) Islam ausprägt.




    Sag doch einfach einen Falschen Islam, ganz genau Wahabis und Salafis sind irregeleitet.

  7. #127
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    As salamu alaykum,

    die Salafiyya - Bewegung, besitzt keine eigene Rechtsschule. Im Gegenteil, es gibt Salafis die unterschiedliche Rechtsschulen befolgen. Das einzige "radikale" an ihnen ist, dass sie die Bi'da (Neuerung, wie Heiligen Verehrung etc.) vehement ablehnen oder kämpfen. Weiterhin orientieren sie sich strikt am Propheten Mohammed sas. und seiner Sahaba - Gefährten. Und selbst hier sehe ich nichts verkehrtes, immerhin ist es uns befohlen wurden, dem Propheten sas. zu befolgen. Was soll hieran falsch sein ? Klar gibt es einige Meinungsunterschiede, aber ansonsten finde ich keine Taten, an denen man erkennt, dass sie "Irregeleitet" sind.

  8. #128

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Bruder AlbaMuslims

    man muss die Ahadith im Kontext betrachten, denn jedes Hadith hat einen historischen Hintergrund. Du postest einfach um dich herum ein paar Ahadithe ohne deren Deutungen zu kennen. Um einen Hadith zu verstehen, sollte man am besten einen Hadithwissenschaftler fragen, sprich jemanden, der Hadithwissenschaft studiert hat und sich mit dieser Thematik auskennt. Ich bin kein Gelehrter und kann dir nicht jeden einzelnen Hadith erläutern; doch bei manchen kenne ich die Deutung, weil ich auch viel darüber lese. Doch wenn ich einen Hadith nicht verstehe, frage ich am besten nach.

    Wa Salam
    Bruder meine Frage hoffe ich war doch nicht schwer.

    Bruder beantworte mir bitte die Hadithe wo ich auf seite 4 gepostet haben wie ich sie zu verstehen haben wörtlich oder nicht?
    sage/schreibe mir einfach muss ich diese Hadithe wörtlich verstehen oder nicht?
    Ich meine Bruder die frage von mir war doch nicht schwer, muss ich diese Hadithe(auf seite 4) jetzt wörtlich verstehen oder nicht?

    Hatt jetzt Gott Finger,Füße,Schenkel etc oder nicht?

    Und ganz wichtig erschuf jetzt Gott, Adam in seine eigene Bilde JA oder NEIN?

    Und bitte bruder drückt dich jetzt nicht von der Frage, wie ich muss jemanden fragen der sich in der Hadithewissenschaft auskennt etc sondern beantworte sie mir.

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  9. #129

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Hallo Allissa

    wo ist frieden ? grüss ihn von mir.....
    wo Bruder frieden ist weiß ich nicht habe ihm selbst lange nicht mehr online gesehen, dein gruß werde ich ihm aussrichten wen ich ihm sehe.

    In frieden
    Dhoom

  10. #130

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Bruder AlbaMuslims



    Bruder meine Frage hoffe ich war doch nicht schwer.



    Ich meine Bruder die frage von mir war doch nicht schwer, muss ich diese Hadithe(auf seite 4) jetzt wörtlich verstehen oder nicht?

    Hatt jetzt Gott Finger,Füße,Schenkel etc oder nicht?

    Und ganz wichtig erschuf jetzt Gott, Adam in seine eigene Bilde JA oder NEIN?

    Und bitte bruder drückt dich jetzt nicht von der Frage, wie ich muss jemanden fragen der sich in der Hadithewissenschaft auskennt etc sondern beantworte sie mir.

    In frieden
    wa salam
    Dhoom
    lieber Bruder Dhoom, wie die Ahadith zu verstehen sind, lässt sich am Kontext erkennen. Manche Ahadith sind auch metaphorisch zu verstehen, denn z.B. auf der Stirn des Dajjals wird nicht "Kufr" stehen, wie es im Hadith heisst; es soll lediglich aufzeigen, dass bei ihm (dem Dajjal) auf gut Deutsch auf der Stirn erkennbar ist, dass er das Böse und der falsche Messias ist. Ich hoffe doch, du verstehst meine Antwort. Ansonsten bitte ich dich, dich mehr darüber zu informieren. Deine Seite AlRahman.de reist Ahadith gerne aus dem Kontext, genau wie es auch die Islamgegner mit Qur'anversen tun.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

Ähnliche Themen

  1. Der Salafismus bedroht Kosova
    Von Jean Gardi im Forum Kosovo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 21:52