BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 207

der Salafismus

Erstellt von dersalafikilla, 09.04.2012, 01:31 Uhr · 206 Antworten · 10.403 Aufrufe

Koran ist doch Koran und in der LESEN!-Version sollen besonders krasse Formulierungen sogar abgeschwächt worden sein.

Man muss ihn abschwächen? Intressant! Warum?

Zitat von Dhoom: Hier noch ein Clip für dich Bruder und dieses mall können sie nicht schreiben das ist ein Sekte es kommt von Al Azhar allso für dich als Sunnit muss soetwas großen stellenwert haben.

Es wird immer deutlicher, dass es an den grundlegendsten kenntnissen der Islamischen Theologie mangelt(tut mir leid aber so deutlich muss es gesagt werden), höchstwahrscheinlich ist dies auf die Methodik der Quraniyun Sekte zurückzuführen, deren Merkmal es ist eigeninterpretation zu betreiben. Diese herangehensweise um den Islam zu verstehen, zwingt euch dazu, wie bereits gesehen, sich der Aussagen anderer inner- oder teilweise außerislamischen Sekten zu bedienen, die euch ja ebenfalls feindlich gesinnt sind.
    Meine ernstgemeinte Empfehlung, sammle authentisches wissen und nimm den Islam an wie er vom Propheten saws gebracht wurde.

Al azhar aus Ägypten, weltbekannte universität?? ja eben Weltbekannt und deshalb um so fataler die Unkenntnis deinerseits, über die dort gelehrt Aqida. Die Aqida(ganz kurz ung.= grundlegene Glaubensinhalte/verständnis von den man überzeugt sein muss), die dort gelehrt wird, ist die Ashariya Aqida(kurz zus. gefasst: Ashariyya=leute die Philosophie der Griechen etc. über das Verständnis der ersten Islamischen Generationen Stellen, sie folgen also der Aqida vom imam al Ashari rh. der ja gegen lebensende Tawba von dieser Aqida gemacht hat und sich somit von dieser distanziert hat).

...fraglich ob dir Bewusst ist, was die ashariya und maturidiya Aqida beihnaltet, jedenfalls ist es nicht richtig diese sogenannten "sunniten" ahlu Sunnah zu zuschreiben. Also kein großer Stellenwert, sry. Sheikh Google und Sheikh Youtube lagen abermals falsch.

Ps. Freunde von mir Studieren in al Azhar(sie lernen von dort nicht die Aqida, sondern andere Fiqh bereiche), selbst die Lehrer von al azhar sollen wohl teilweise aussage tätigen wie: die Aqida die ich euch jetzt lehre ist falsch, lernt sie nur auswendig damit ihr eure Prüfung besteht und euer Diplom erlangt.

Gute seiten mit authentischem wissen, siehe: Durus.de und Salaf.de

Salam Salahaddin

Es wird immer deutlicher, dass es an den grundlegendsten kenntnissen der Islamischen Theologie mangelt(tut mir leid aber so deutlich muss es gesagt werden), höchstwahrscheinlich ist dies auf die Methodik der Quraniyun Sekte zurückzuführen, deren Merkmal es ist eigeninterpretation zu betreiben. Diese herangehensweise um den Islam zu verstehen, zwingt euch dazu, wie bereits gesehen, sich der Aussagen anderer inner- oder teilweise außerislamischen Sekten zu bedienen, die euch ja ebenfalls feindlich gesinnt sind.
    Meine ernstgemeinte Empfehlung, sammle authentisches wissen und nimm den Islam an wie er vom Propheten saws gebracht wurde.

Al azhar aus Ägypten, weltbekannte universität?? ja eben Weltbekannt und deshalb um so fataler die Unkenntnis deinerseits, über die dort gelehrt Aqida. Die Aqida(ganz kurz ung.= grundlegene Glaubensinhalte/verständnis von den man überzeugt sein muss), die dort gelehrt wird, ist die Ashariya Aqida(kurz zus. gefasst: Ashariyya=leute die Philosophie der Griechen etc. über das Verständnis der ersten Islamischen Generationen Stellen, sie folgen also der Aqida vom imam al Ashari rh. der ja gegen lebensende Tawba von dieser Aqida gemacht hat und sich somit von dieser distanziert hat).

...fraglich ob dir Bewusst ist, was die ashariya und maturidiya Aqida beihnaltet, jedenfalls ist es nicht richtig diese sogenannten "sunniten" ahlu Sunnah zu zuschreiben. Also kein großer Stellenwert, sry. Sheikh Google und Sheikh Youtube lagen abermals falsch.

Ps. Freunde von mir Studieren in al Azhar(sie lernen von dort nicht die Aqida, sondern andere Fiqh bereiche), selbst die Lehrer von al azhar sollen wohl teilweise aussage tätigen wie: die Aqida die ich euch jetzt lehre ist falsch, lernt sie nur auswendig damit ihr eure Prüfung besteht und euer Diplom erlangt.

Gute seiten mit authentischem wissen, siehe: Durus.de und Salaf.de
    Laut Wikipedia ist Dr. Ali Guma der Großmufti von Ägypten und der zweite man bei Al Azhar, und Al Azhar ist eine der angesehensten Bildungsinstitutionen in der Islamischen Welt.
    Sie als Sekte zu bezeichnen gleicht eine Beleidigung nicht nur für Al Azhar sondern für die Mehrheit der Muslime auf der Welt, nicht nur das sie werfen Al Azhar sogar vor eine falsche Aqida zu Predigen und nicht der Ahlu Sunnah anzugehören, und das nur weil er die Wahabiten für falsch ansieht und ihnen auch vorwirft Fitna zu machen.

Mit diesen Kommentar haben sie sogar User Ismail abgelöst der indirekt den( die )Muslime die hier leben vorgeworfen hat sie könnten nicht ihr leben in griff bekommen.

Freuen sie sich Salahaddin sie sind jetzt auf Platz 1 aufgestiegen, in dem sie die mehrheit der Muslime als Sekte bezeichnen die Al Azhar und ihre Gelehrte als die wichtigsten Personen/Bildungseinrichtung ansehen.

Ich meine ja Dr. Ali Guma ist nicht einfach so Gelehrter geworden oder Großmufti von Ägypten, und Al Azhar ist nicht nur aus Spaß gegründet worden das alles hat sein sinn und zweck und genau das was sie da Predigen sagen man muss natürlich kein Fan von Dr. Ali Guma sein oder von der Al Azhar aber sie als Sekte zu bezeichnen obwohl es für die Sunniten einer wen nicht die Wichtigste einrichtung ist, ist Salahaddin zimlich schwach von ihnen.

In frieden und Allahs segen
    wa salam
    Dhoom

Hallo ZX 7R

Die Reaktion der Frau ab min 1:10 ist zimlich übertrieben, besonders Pierre Vogel (Abu Hamza) mit Hitler zu vergleichen.

MFG
    Dhoom

Pierre Vogel und Ibrahim Abu Nagi sind Secret Agents im Auftrag der C.I.A um das Nest des Extremismus ausfindig zu machen..

warum beschäftigt ihr euch mit sowas

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    warum beschäftigt ihr euch mit sowas
    weil sie verklemmt sind .

wer?

Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Hallo ZX 7R

Die Reaktion der Frau ab min 1:10 ist zimlich übertrieben, besonders Pierre Vogel (Abu Hamza) mit Hitler zu vergleichen.

MFG
    Dhoom

Hätte man bevor Hitler den ganzen Scheiss auf die Welt gebracht hat über Hitler selbst auch gesagt!

Ich finds nicht übertrieben! Vor allem in einem Land wo Extremisten ob Nazis oder Stasi so ein Unheil gebracht haben!

Jetzt soll ein "Religiöses" das nächste sein?