BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 207

der Salafismus

Erstellt von dersalafikilla, 09.04.2012, 01:31 Uhr · 206 Antworten · 10.402 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @Dhoom

    Alles nur Unsinn, was du schreibst. Ein typischer Quranist, der (1) gegen uns Muslime hetzt und (2) Ahadith aus dem Kontext reisst und sie auch nicht versteht.

    Zitat Zitat von Dhoom
    Wenn jemand von euch sich mit seinem Bruder schlägt, so soll er das Gesicht meiden, da Gott Adam in Seinem eigenen Bilde schuf. (Sahih Muslim 32.6321-6326)
    Dies bedeutet nicht, dass Adam erschaffen wurde, um Gott ähnlich zu sehen, denn Gott ist in allen Seinen Eigenschaften Einzigartig, wir sind nicht in der Lage, uns ein Bild oder eine Vorstellung von Ihm zu machen. Es bedeutet vielmehr, dass Adam einige der Eigenschaften gegeben wurden, die Gott auch besitzt, allerdings unvergleichbar. Ihm wurden die Eigenschaften der Gnade, Liebe, des freien Willens und noch andere gegeben.

    Möge Allah (swt) dich rechtleiten, amin.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  2. #42

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von dersalafikilla Beitrag anzeigen
    Ich sag doch bloß nicht fragen, sonst kommt die Wahrheit raus was?

    Schweigen ist Gold, was für ein Mist!

    Jede Tür zum Verständnis des Herrn wird von euch zugemacht. Das ist blinder Glaube meine Freunde. Wacht auf.
    eben ihr extreme Sufis greift gerne empfindliche Themen auf.

    "Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll entweder Gutes sprechen oder schweigen." - Sahih Muslim, 69

    ...wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen." Sahih Al-Bucharyy, 6018

  3. #43
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    salafisten, ahmadiyyaner, aleviten, sunniten, schiiten.... kann mir wer ein buch empfehlen, dass alle abspaltungen des islams näher bringt..

  4. #44

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    40
    jetzt bin ich ein sufi, weil ich abstrakt rede? Typisches Salafisten-schwarzweiss-denken. Eure Gehirne sind dafür vorprogrammiert "kafir oder mumin"

    Sobald man euch mit Euresgleichen konfrontiert, dass ihr selbst nicht Mal versteht heisst es gleich Attacke.

    Typische Jihadisten!

  5. #45

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Aber man kann ihnen auch nicht Böse sein, das sie Gott Menschliche Eigenschaften geben kommt ja nicht weil sie verwirrt sind sondern weil sie die Hadithen-Sunna befolgen.
    und woher soll man wissen dass die Sunniten, oder wie auch immer, dem Gott menschliche Eigenschaften geben, es gibt Menschen schwarze und weisse, es gibt auch unzählige Tiere und die haben auch Beine oder auch Hände, es gibt Männer und Frauen, ist das Gesicht Gottes mänlich oder weiblich, es macht kein Sinn Gott mit Menschen (Frauen und Männer) zu vergleichen.

  6. #46

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von dersalafikilla Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich ein sufi, weil ich abstrakt rede? Typisches Salafisten-schwarzweiss-denken. Eure Gehirne sind dafür vorprogrammiert "kafir oder mumin"

    Sobald man euch mit Euresgleichen konfrontiert, dass ihr selbst nicht Mal versteht heisst es gleich Attacke.

    Typische Jihadisten!
    Wirf nicht mit Begriffen um dich herum, die du nicht verstehst. Wenn du dein Wissen erweitert hast, können wir zusammen diskutieren. Ansonsten macht es keinen spass, da du zu wenig Wissen über den Islam hast.

  7. #47

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    dersalafikilla ist Eva Adams Ebenbild oder Gottes Ebenbild?

  8. #48
    leylak
    Zitat Zitat von dersalafikilla Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich ein sufi, weil ich abstrakt rede? Typisches Salafisten-schwarzweiss-denken. Eure Gehirne sind dafür vorprogrammiert "kafir oder mumin"

    Sobald man euch mit Euresgleichen konfrontiert, dass ihr selbst nicht Mal versteht heisst es gleich Attacke.

    Typische Jihadisten!
    sag doch mal welcher Religion du angehörst,anstatt zu pöbeln.
    Du hast recht,im Islam unterscheidet man zwischen Kafir und Mumin.
    Das du das in Frage stellst zeigt schon mal,dass du kein Muslim bist.

  9. #49

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Gott lacht und wundert sich. (Sahih Muslim: 1.349; Sahih Bukhary: 1.12.770, 8.76.577, 9.93.532c)
    gut, dann ist Er traurig oder nicht?
    oder Er ist nicht fröhlich nicht traurig?

  10. #50

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von dersalafikilla Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich ein sufi, weil ich abstrakt rede? Typisches Salafisten-schwarzweiss-denken. Eure Gehirne sind dafür vorprogrammiert "kafir oder mumin"

    Sobald man euch mit Euresgleichen konfrontiert, dass ihr selbst nicht Mal versteht heisst es gleich Attacke.

    Typische Jihadisten!
    ja dann stell dich mal vor, das was du redest reden die Sufis die meiste Zeit.

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Salafismus bedroht Kosova
    Von Jean Gardi im Forum Kosovo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 21:52