BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 207

der Salafismus

Erstellt von dersalafikilla, 09.04.2012, 01:31 Uhr · 206 Antworten · 10.395 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Dann möge Allah (swt) dich rechtleiten, amin.
    Amin.

  2. #82

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Dann möge Allah (swt) dich rechtleiten, amin.
    Dich ebenfalls mein Freund, denn scheinbar hast Du hier sehr oft bewiesen, dass Du selbst nicht die Wahrheit kennst, geschweigedenn ihr angehörst.

  3. #83
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    AsSalamaleykum an meine Geschwiste im Islam und auch hallo an meine Geschwister in der Menschlichket
    An den öffner dieses Threads, wenn du denn Muslim bist, dann bitte ich dich aufrichtig darum nicht mit begriffen wie Salafi z.B. um dich zuwerfen ohne ihre Bedeutung zu kennen. Es ist für einen Muslim nicht ungefährlich mit Begriffen, die ihm halbwissende Verschwörungstheoretiker oder "Gelehrte" die ihren Gelüsten folgen, um sich zu werfen. Anstatt Quran und Sunnah nach dem Verständnis des Gesandten Allahs saws. und seinen Sahabis(Gefährten), dann das Verständnis der Tabiin und dann der Tabitabiin. Also die ersten drei generationen des Islam=salaf. Das ist wie bei dem Spiel "Stille Post" (wenns jemand kennt), also wer bei dem Spiel kennt das ausgangswort am besten?? der erste natürlich, der der es in den kopf bekommen hat, dann der zweite, dann der dritte usw.

    Das heißt wenn du wirklich wissen willst, wie das ausgangswort lautet, orientierst du dich nicht an den späteren oder letzten, sondern an den ersten in der Überlieferungskette.
    Genauso im Islam, man folgt dem Verständnis der Salaf as Salih(rechtschaffene vorfahren) und nicht etwa Gelehrten mit Meinungen, die denen der Salaf widersprechen und die auch noch neuerungen innerhalb der Religion befürworten, denn sie sind Ahlu bid´a(leute der erneuerung) ein Bid´a Beispiel das auch gleichzeigtig Shirk ist, Grabesanbetung, das erflehen von hilfe oder um fürsprache bitten an die Toten, so etwas gab es nicht zur zeit des Salaf somit ist dies ein tat die in der Religion verboten ist.
    Ich selbst bin kein salaf(vorfahre) aber alhamduliLLah um meine Methodik und mein richtiges Verständnis von Islam darzulegen und um mich von Ahlu Bida wie ahbash, sufis, leute mit maturidiya und ashariya aqida etc.
    abzugrenzen sage ich, ich bin Muslim alhdamdulillah und auf Manhadsch as salaf( ungefähr: Methodik der Salaf) also inshaAllah einer der Salafiyun, ein folger der Salaf.

    Wer denn nun meint die Salafiyun wären auf einem Irrweg soll doch mit Quran und Sunnah argumentieren und nicht mit angeblichen awliyas oder möchtegern ulama.




    Ps. es gibt noch einiges das man jetzt inshaAllah bringen könnte um vorab schon einige noch kommende und bestehende Behauptungen bezüglich "Salafisten" zu widerlegen aber naja... mal abwarten, kann sich jeder auch gerne per PN melden.

  4. #84
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von dersalafikilla Beitrag anzeigen
    google translator
    Haha sry das ist nur- , mehr nicht. Google Translator Übersetzt teils Sachen irgendwie, so wie in deisem Fall.

  5. #85
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    „ Wahrlich, die Leute des Buches vor euch teilten sich in 72 Sekten. Und diese Nation (Ummah) wird sich in 73 Sekten spalten, 72 davon sind im Feuer und eine im Paradies.“
    Und in einer anderen Überlieferung: „ Alle sind im Feuer, außer einer.“ Es wurde gefragt:“ Wer ist diese eine?“ Er-Allahs Heil und Segen auf ihm- antwortete: „ Das, worauf ich und meine Gefährten beruhen.“ [at-Tirmidghi (5/62)]

  6. #86

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    40
    Pierre Vogel? Na dann Gute Nacht!

    Doch nicht der SkandalExBoxerMoechtegernMullah, der für Osama bin Laden ein Totengebet verrichtete?!

    Totengebet für Bin Laden: Auftrittsverbot für Islamprediger fraglich | Frankfurt - Frankfurter Rundschau

  7. #87
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von dersalafikilla Beitrag anzeigen
    Pierre Vogel? Na dann Gute Nacht!

    Doch nicht der SkandalExBoxerMoechtegernMullah, der für Osama bin Laden ein Totengebet verrichtete?!

    Totengebet für Bin Laden: Auftrittsverbot für Islamprediger fraglich | Frankfurt - Frankfurter Rundschau

    Was ist den daran zu kritisieren ?

  8. #88

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Was ist den daran zu kritisieren ?
    schön, dass sich hier osama sympathisanten wiederfinden und noch schöner wenn die kripo das hier mitliesst

  9. #89
    Shan De Lin
    totaler schwachsinn, salafi haben garantiert nicht so ein gottesbild.

  10. #90
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von dersalafikilla Beitrag anzeigen
    schön, dass sich hier osama sympathisanten wiederfinden und noch schöner wenn die kripo das hier mitliesst
    Darum geht es garnicht. Osama bin Laden war ein Muslim und es spricht/sprach nichts dagegen ein Totengebet für ihn zu verrichten ?

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Salafismus bedroht Kosova
    Von Jean Gardi im Forum Kosovo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 21:52