BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Salafist will Pyramiden und Sphinx zerstören.

Erstellt von Perun, 12.11.2012, 17:22 Uhr · 28 Antworten · 1.377 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Salafist will Pyramiden und Sphinx zerstören.

    Murgan Salem al-Gohari will auch an der Zerstörung der Buddhastatuen von Bamian beteiligt gewesen sein - Sicherheitsbehörden nehmen Drohung offenbar ernst

    Kairo - Ein islamistischer Fanatiker hat in Ägypten zur Zerstörung der Pyramiden und des Sphinx von Gizeh aufgerufen. Lokalen Medienberichten zufolge sagte der Jihadist Murgan Salem al-Gohari bei einer Fernsehsendung, die Götzen und Statuen, die Ägypten füllten, müssten vernichtet werden. Wie die arabische Tageszeitung "Al-Sharq Al-Awsat" am Montag unter Berufung auf das Innenministerium berichtete, nehmen die Sicherheitsbehörden die Drohung ernst.


    Während einer Fernsehsendung, die schon am Samstag ausgestrahlt worden war, hatte der Salafist die Muslime an ihre Verpflichtung erinnert, den Lehren der islamischen Scharia zu folgen. Diese beinhalteten auch die Vernichtung von Götzenbildern. Gohari brüstete sich dabei damit, selbst an der Zerstörung der weltberühmten Buddha-Statuen von Bamian in Afghanistan beteiligt gewesen zu sein.

    Gohari war nach Angaben des ägyptischen Online-Portals "Egypt Independent" unter Ex-Machthaber Hosni Mubarak bereits zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er sei daraufhin nach Afghanistan geflohen und dort von US-Truppen schwer verwundet worden. 2007 sei der Salafist von Pakistan nach Syrien gereist. Syrien habe ihn an Ägypten ausgeliefert. Nach dem Sturz Mubaraks kam der Jihadist auf freien Fuß.

  2. #2
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    idioten blöde

  3. #3
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Wieso ist mir sowas vorher nicht eingefallen?

  4. #4
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Na toll....früher oder später sind dann wohl auch die Bosnischen Pyramiden dran... -.-

  5. #5
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Na toll....früher oder später sind dann wohl auch die Bosnischen Pyramiden dran... -.-
    na bitte nicht

  6. #6
    Sonny
    Achtung Achtung! Eilmeldung!

    Salafist furzt 2 mal! Israelische Analytiker befürchten schlimmstes! Salafist kann Gift in sich haben! Erste Panzer werden schon auf Stellung gebracht!

    Mann mann mannn.. Wie gehirngeschissen muss man sein um wirklich glauben zu können dass der Typ diese ganzen Pyramiden in die Luft jagen könnte

  7. #7
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Bei Merlin Barts, und niemand will was dagegen tun?

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Achtung Achtung! Eilmeldung!

    Salafist furzt 2 mal! Israelische Analytiker befürchten schlimmstes! Salafist kann Gift in sich haben! Erste Panzer werden schon auf Stellung gebracht!

    Mann mann mannn.. Wie gehirngeschissen muss man sein um wirklich glauben zu können dass der Typ diese ganzen Pyramiden in die Luft jagen könnte
    Sphinx läßt sich locker wegbomben,genauso wie die Pyramiden,mit genügend TNT gelingt alles.

  9. #9
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    So eine scheißmeldung. Mit sowas würde nie jemand durchkommen, passt halt in den Medialen Zeitgeist wo Ängste beschworen werden müssen. Ist halt diese Hetze gegen eine bestimmte Gruppe ausgelöst durch eine bestimmte Gruppe.


    Ist es bei Euch auch so? bekommt Ihr auch immer Brechreiz wie ich? Bei mir ist es immer so, wenn ich bei deutschsprachigen Medien immer die häufigsten zweckentfremdeten Wörter wie "Salafist, Islamist, islamische/salafistische Terroristen, islamischer Terror, salafistischer Terror...etc." lese.

  10. #10

    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    So eine scheißmeldung. Mit sowas würde nie jemand durchkommen, passt halt in den Medialen Zeitgeist wo Ängste beschworen werden müssen. Ist halt diese Hetze gegen eine bestimmte Gruppe ausgelöst durch eine bestimmte Gruppe.


    Ist es bei Euch auch so? bekommt Ihr auch immer Brechreiz wie ich? Bei mir ist es immer so, wenn ich bei deutschsprachigen Medien immer die häufigsten zweckentfremdeten Wörter wie "Salafist, Islamist, islamische/salafistische Terroristen, islamischer Terror, salafistischer Terror...etc." lese.
    bist halt selbst so einer, klar wird dir von dir selber schlecht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei will Hattuscha-Sphinx bis Juni 2011 zurück
    Von maraz ali im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 21:37
  2. Türkische Pyramiden in Xi`an - älteste Pyramiden der Welt?
    Von Katana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 21:20
  3. Serbische Sphinx und Pyramiden
    Von Cvrcak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 00:14
  4. Eine Sphinx namens Ranta
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 10:39