BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 180

Salafisten/Wahabiten bald ein ENDE/VERBOT!

Erstellt von Frieden, 06.04.2011, 18:16 Uhr · 179 Antworten · 8.457 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    hmmm ne es wird schon mit einem u ausgesprochen. Es ist aber kein normales h sondern etwas zwischen h und ch und eine Betonung liegt auf dem m in der Mitte.
    Dafür müsste man das arabische Alphabet kennen, um zu wissen was du meinst.

    Alif, ba, ta..
    Elif, be, te (für Tarik)

  2. #132
    Yunan
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    hmmm ne es wird schon mit einem u ausgesprochen. Es ist aber kein normales h sondern etwas zwischen h und ch und eine Betonung liegt auf dem m in der Mitte.
    Ich will mich deswegen nicht streiten, aber es wird wirklich Ma7ammad gesprochen. Eigentlich wird sogar das erste a weggelassen und M7mmad gesprochen. Das h kommt tief aus dem Hals, du weißt sicher was ich meine.


  3. #133
    Sonny Black
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Dafür müsste man das arabische Alphabet kennen, um zu wissen was du meinst.

    Alif, ba, ta..
    Elif, be, te (für Tarik)
    Kenn ich auch. Kann ich auch lesen.

    Aber schau, Alif. Warum sschreibt ihr Alif? Warum nicht normal, Elif, wie es jeder auspricht.. Warum wird Alif geschrieben. Das ist Falsch und ist die amerikanische Schreibweise.

    Genau das regt mich auf.

  4. #134
    Yunan
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Wat??

    Es heisst Muhammed. Ohne "a" und "o". Hast du jemals jmd gehört der "Mahamad" sagt??

    Muhammed Digga, Muhammed.
    Ne lan, ist wirklich so.

    Wenn du in Arabien jemand rufen hörst "Muhammad", dann klingt es wie Mahammad, bin einem sehr kurzen ersten a.

  5. #135
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Kenn ich auch. Kann ich auch lesen.

    Aber schau, Alif. Warum sschreibt ihr Alif? Warum nicht normal, Elif, wie es jeder auspricht.. Warum wird Alif geschrieben. Das ist Falsch und ist die amerikanische Schreibweise.

    Genau das regt mich auf.
    Nein, weil es im arabischen auch ein a ist.. es wird in der Aussprache eben nur als e verstanden.
    Wenn du zum Beispiel ALLAH schreibst, dann schreibst du es mit einem Alif.. es heißt ja nicht ELLEH, dann wäre es Elif.

  6. #136

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich will mich deswegen nicht streiten, aber es wird wirklich Ma7ammad gesprochen. Eigentlich wird sogar das erste a weggelassen und M7mmad gesprochen. Das h kommt tief aus dem Hals, du weißt sicher was ich meine.

    Gibt auch keinen Grund zu streiten, ich spreche seinen Namen jeden Tag mehrmals aus und höre ihn mehrmals und außerdem lerne ich seit 2 Semestern Arabisch. Es stimmt schon, dass in manchen Gegenden Mahammad gesagt wird, aber ich zeige dir mal einen Adhan auf Hocharabisch und du sagst mir was du da hörst.

  7. #137
    Yunan
    Ja, das ist klar. Das ist auch das Arabisch des Korans, dort wird alles sehr deutlich, teilweise überdeutlich ausgesprochen. Ich rede eher so vom alltäglichen sprechen.

  8. #138
    Posavac
    was haben eigentlich diese zahlen dort zu suchen bei einigen arabischen wörtern?
    ich seh das auch oft im russischen

  9. #139
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    aber ich zeige dir mal einen Adhan auf Hocharabisch und du sagst mir was du da hörst.
    Alta?

    Warummmm????

    Warum nicht Ezan, sondern Adhan? Ich weiss das das "z" bei Ezan anders ausgesprochen wird, trotzdem warum Adhan? Hätt ich jetz keinen Plan würd ich mir überlegen was ein Adhan überhaupt sein soll.

  10. #140

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist klar. Das ist auch das Arabisch des Korans, dort wird alles sehr deutlich, teilweise überdeutlich ausgesprochen. Ich rede eher so vom alltäglichen sprechen.
    Dann sag nicht "es wird so ausgesprochen" sondern manche sprechen Mahammad aus. Das stimmt, das habe ich auch bei einem Syrer mal gehört. Aber von allen anderen Arabern die ich kenne, die sagen auch Muhammed. Man muss das können um den Adhan zu rufen. Da lernt man das dann wo welcher Buchstabe wie ausgesprochen wird.

Ähnliche Themen

  1. Wahabiten greifen US Botschaft an
    Von LuckyLuke im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 16:26
  2. Wahabiten
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:45
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:16
  4. Balkan-Wahabiten von Saudies finanziert
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:59
  5. Imam von Wahabiten im Kosovo geschlagen
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:56