BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 180

Salafisten/Wahabiten bald ein ENDE/VERBOT!

Erstellt von Frieden, 06.04.2011, 18:16 Uhr · 179 Antworten · 8.423 Aufrufe

Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    was haben eigentlich diese zahlen dort zu suchen bei einigen arabischen wörtern?
    ich seh das auch oft im russischen
    Das ist so der "internet Slang" bzw. der "latein Slang" des arabischen, weil es einfach keine Buchstaben hier gibt die mit den arabischen zu vergleichen wären.. also hat man Ziffern genommen um diese Buchstaben zu verdeutlichen.

Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Alta?

Warummmm????

Warum nicht Ezan, sondern Adhan? Ich weiss das das "z" bei Ezan anders ausgesprochen wird, trotzdem warum Adhan? Hätt ich jetz keinen Plan würd ich mir überlegen was ein Adhan überhaupt sein soll.

Alta?

Warummmm????

Warum nicht Ezan, sondern Adhan? Ich weiss das das "z" bei Ezan anders ausgesprochen wird, trotzdem warum Adhan? Hätt ich jetz keinen Plan würd ich mir überlegen was ein Adhan überhaupt sein soll.
    Ok ok damit man mich verstehst sage ich es falsch. Ezan, hadis, ramazan etc. pp.

Sonny Black
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Nein, weil es im arabischen auch ein a ist.. es wird in der Aussprache eben nur als e verstanden.
    Wenn du zum Beispiel ALLAH schreibst, dann schreibst du es mit einem Alif.. es heißt ja nicht ELLEH, dann wäre es Elif.
    Man ich versteh das doch alles und weiss das. Trotzdem hasse ich es wenn ich "Alif, Qoran" usw lesen muss.

Es ist einfach falsch. Ich schreib ja auch nicht "Windshatzshaibä" für Windschutzscheibe.

Yunan
    Ist auch im griechischen so. Das sind aber im Arabischen Buchstaben, die man ohne Übung nicht aussprechen kann.

"7" z.B. ist eigentlich ein "h", es wird aber anders ausgesprochen, wie wenn du den Mund aufmachst und die Luft in einem Stoß rausatmest.

"3" gibts auch noch, das ist fast unmöglich das auszusprechen. Ist der Buchstabe "Ayn", der kommt aus der Gegen des Kehlkopfes. Das ist der Ton, an dem man das Arabische sofort erkennt. Gibt noch andere Zahlen, kenne jetzt aber nicht deren Bedeutung.

Alta?

Warummmm????

Ne, weil es nicht E"z"an heißt, sondern wenn schon Edhan. Das ist wie ein Buchstabe zwischen A und E, das dh ist wie das "th" bei "the house". Es ist kein "z".

Achja dein Name ist nicht Tarik sondern Tariq !

Posavac
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Das ist so der "internet Slang" bzw. der "latein Slang" des arabischen, weil es einfach keine Buchstaben hier gibt die mit den arabischen zu vergleichen wären.. also hat man Ziffern genommen um diese Buchstaben zu verdeutlichen.
    Aber woher will man wissen welcher Buchstabe mit welcher Zahl gemeint ist?

Sonny Black
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ok ok damit man mich verstehst sage ich es falsch. Ezan, hadis, ramazan etc. pp.
    Du meinst du sagst es gerade richtig :jew:

Ja man, genau noch was. Ramadan. Wieder ein westlich verfälschtes Wort bei der schreibweise.

Warum nicht Ramazan?

Falsch falsch falsch

So wie man auch lesen lernt, ein h ist ein h ein a ist ein a

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ist auch im griechischen so. Das sind aber im Arabischen Buchstaben, die man ohne Übung nicht aussprechen kann.

"7" z.B. ist eigentlich ein "h", es wird aber anders ausgesprochen, wie wenn du den Mund aufmachst und die Luft in einem Stoß rausatmest.

"3" gibts auch noch, das ist fast unmöglich das auszusprechen. Ist der Buchstabe "Ayn", der kommt aus der Gegen des Kehlkopfes. Das ist der Ton, an dem man das Arabische sofort erkennt. Gibt noch andere Zahlen, kenne jetzt aber nicht deren Bedeutung.

Ne, weil es nicht E"z"an heißt, sondern wenn schon Edhan. Das ist wie ein Buchstabe zwischen A und E, das dh ist wie das "th" bei "the house". Es ist kein "z".
    So schwer sind Gayn und Ayn garnicht.

Wenn du Araber bist weißt du es.