BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 180

Salafisten/Wahabiten bald ein ENDE/VERBOT!

Erstellt von Frieden, 06.04.2011, 18:16 Uhr · 179 Antworten · 8.424 Aufrufe

  1. #161
    Yunan
    Richtig, das ist das korrekte. Aber für Tarik ist das wieder schwer, weil nur albanisch und griechisch diesen Buchstaben haben und Th und Dh ein Unterschied sind. Im slawischen oder türkischen gibt es das nicht. Das gibts eigentlich nur im Englischen, Albanischen, Griechischen und Arabischen.

  2. #162
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ok dann schreiben wir ab jetzt in Albanisch wenn ein Buchstabe im Deutschen nicht vorhanden ist. Ein dhad im arabischen wird zu dh (albanisch)....Adhan ?!?!
    Wenn schon, dann Edhan ^^

  3. #163
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Richtig, das ist das korrekte. Aber für Tarik ist das wieder schwer, weil nur albanisch und griechisch diesen Buchstaben haben und Th und Dh ein Unterschied sind. Im slawischen oder türkischen gibt es das nicht. Das gibts eigentlich nur im Englischen, Albanischen, Griechischen und Arabischen.
    Was schwer?? Ich bin mit sowas aufgewachsen, bei mir zuhause laufen seit Kindesbein nur arabische Sender und ich bin MuftijaFanatik, ich weiss das alles, ich kann Kur`an lesen und vielmehr.

  4. #164

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann Edhan ^^

    Ok deal, damit komme ich klar. Es ist nämlich tatsächlich eher ein Edhan als ein Adhan.

  5. #165
    Yunan


    Kummst her, kriegst a Bussarl!

  6. #166
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ok deal, damit komme ich klar. Es ist nämlich tatsächlich eher ein Edhan als ein Adhan.
    Blasphemie!

    Ihr steht nicht zum arabischen, ihr Heuchler! Ich werde eurer Steinigung beiwohnen.

  7. #167
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    ich will mich als albanische muslime nicht mit sowas befassen und nicht einmal mir den kopf zerbrechen damit,

    sekten sind negativ, und sollten verboten sein!!

    wir sind sunnitische muslime nicht mehr nicht weniger.

    gepflägte muslime sind in mein augen die wahren muslime.

  8. #168
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    sekten sind negativ, und sollten verboten sein!!
    was heißt denn negativ, sie sehen manche Details einfach anders, was soll daran negativ sein? Das Ganze basiert hauptsächlich auf Interpretationen, wer sagt dir denn, dass diese oder jene Interpretation "richtig" ist, wie kannst du da ganz sicher sein?

    Auf keinen Fall darf man "Sekten" verbieten (natürlich nur solange sie sich im gesetzlichen Rahmen bewegen) ... und wenn verbieten dann alles

  9. #169
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    was heißt denn negativ, sie sehen manche Details einfach anders, was soll daran negativ sein? Das Ganze basiert hauptsächlich auf Interpretationen, wer sagt dir denn, dass diese oder jene Interpretation "richtig" ist, wie kannst du da ganz sicher sein?

    Auf keinen Fall darf man "Sekten" verbieten (natürlich nur solange sie sich im gesetzlichen Rahmen bewegen) ... und wenn verbieten dann alles
    da liegt das problem, seit sie im balkan ab jahr 2000 in erscheinung getreten sind durch paar ausländer aus dem orient und paar einheimische die das von dort mitgebracht haben gibt es diese diskussionen und problemme.


    das sind alles negative entwicklunge , diese typen sind oft direkte mitmacher gewalttaten, etc. das ist keine muslimische balkankultur, interpretaionen hin oder her ich würde mir wünsche die offizielle muslimische vertretung bosniens mazedoniens und kosovo und albaniens schaffen es die politik zu überzeugen sowas gestzlich zu verbieten.

    AMEN

  10. #170
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    das sind alles negative entwicklunge , diese typen sind oft direkte mitmacher gewalttaten, etc. das ist keine muslimische balkankultur, interpretaionen hin oder her ich würde mir wünsche die offizielle muslimische vertretung bosniens mazedoniens und kosovo und albaniens schaffen es die politik zu überzeugen sowas gestzlich zu verbieten.
    Über Verbote kann man nur nachdenken wenn sie grundsätzlich gewalttätig sind oder sonstwie ungesetzlich handeln ... "offizielle" muslimische Vertretungen interessieren nicht, die haben nicht darüber zu befinden, wer was wie zu interpretieren hat, oder hast du Gott hinabschweben und klar sagend gesehen, wer ihn nun wirklich vertreten darf?

    So funktioniert das in Demokratien nicht

Ähnliche Themen

  1. Wahabiten greifen US Botschaft an
    Von LuckyLuke im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 16:26
  2. Wahabiten
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:45
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:16
  4. Balkan-Wahabiten von Saudies finanziert
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:59
  5. Imam von Wahabiten im Kosovo geschlagen
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:56