BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 180

Salafisten/Wahabiten bald ein ENDE/VERBOT!

Erstellt von Frieden, 06.04.2011, 18:16 Uhr · 179 Antworten · 8.456 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Dieser Politiker weiß nichtmal was "Salafist" bedeutet, und er weiß auch nicht was Jihad bedeutet. Und noch was, Allah sagt im Quran, Sure 61, Vers 8:

    Sie wollen gern Allahs Licht mit ihren Mündern auslöschen. Aber Allah wird Sein Licht vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.
    Doch der Autor des Koran weiß es:
    Sure 3:106
    "Und sie sagen: ""Gehorsam""; doch wenn sie von dir weggehen, dann munkelt ein Teil von ihnen von etwas anderem, als von dem, was du sagst. Allah aber zeichnet auf, worüber sie munkeln. So wende dich von ihnen ab und vertraue auf Allah. Und Allah genügt als Sachwalter."
    wer das Licht mit ihren Mündern zu auslöschen versuchte und heute immer noch versucht ... ! und das sind die, die sagen, Muhammad gehorcht man, in dem man Bucharie und Co. gehorcht....!

    das zu verstehen, dafür braucht man keine Politiker um gegen solche Radikalisierte-Strömungen, (die das gegenteil von Frieden und "gute Werke" auf der ganze Welt als Hadith-Shraia bringen!) als Muslim vorzugehen! (um so den Islam&Muslim(a) zu schützen!)

    was Salafist bedeutet, brachen die Politiker nicht wissen, doch duch beobachtung(Verfassungsschutz) haben die Politiker erkannt, das sich da jemand auf den gleichen Weg befindet, so vorzugehen, wie (damals) die Katholizsmus+Ketzer.... die Menschen hier haben aus begangene Fehler gelernt, und nun haben die Salafismus/Wahabismus die mit Kafir den gleichen Weg anstreben....! (keine sorge, Westen ist nicht dumm!)


    wasalam!

  2. #42
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen

    apropos 4 rechtsschulen , habe sehr viele viele bücher dazu gelesen und bin zu dem entschluss gekommen , dass in der tat keine grossen unterschiede gibt und alle anerkannt sind !!!
    Bei den 4 Rechtschulen ist die Aqidah bei allen gleich. Außer beim Fiqh, haben sie unterschiedliche Meinungen.

  3. #43
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    (Vers 43,44)
    Oder haben sie sich an Allahs Statt Fürsprecher genommen? Sag: Wenn sie nun aber nichts auszurichten vermögen und keinen Verstand haben?
    Sag: Alle Fürsprache kommt (nur) Allah zu. Er hat die Herrschaft über Himmel und Erde, und zu ihm werdet ihr schließlich zurückgebracht.

    "Nachfolger" Muhammads gibt es im Islam nicht...

    Sure 3: Vers106
    "Und sie sagen: ""Gehorsam""; doch wenn sie von dir weggehen, dann munkelt ein Teil von ihnen von etwas anderem, als von dem, was du sagst. Allah aber zeichnet auf, worüber sie munkeln. So wende dich von ihnen ab und vertraue auf Allah. Und Allah genügt als Sachwalter."

    es gab also manche die unter Muhammad die etwas planten, doch gott Zeichnet alles im Koran auf, damit solche Blinde Menschen wie Du nicht in Irre gehen....!

    Wasalam!

    frieden , deine argumente kann und konnte ich immer sofort zunichte machen ( nicht deine aufgezählte ayats und verse , estagfurullah )

    nun, die sure die du hier reingepostet hast gefällt mir , nur schreib doch bitte noch vers 104 und 110

    mal schauen was da allah uns offenbart hat !!!

  4. #44
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Bei den 4 Rechtschulen ist die Aqidah bei allen gleich. Außer beim Fiqh, haben sie unterschiedliche Meinungen.
    mashallah ,richtig !

  5. #45
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Weiß dieser Politiker, dass es überhaupt keine "Wahabiten" gibt?

  6. #46
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Bin jetzt ein wenig verwirrt. Also irrt der Wikipediaartikel deiner Meinung nach, und sie sind keine Sunniten ? Edit: Oder sie stammen nur von den Sunniten hanbalitischer Prägung ab, wie z.B. die Protestanten (Martin Luther z.B.) von den Katholiken ?

    Vielleicht kann ein anderer Muslime auch was dazu sagen ?
    ich weiss nicht genau wie das ist, ich kenne jetzt auch nicht genau ihre glaubensinhalte, es kann auch sein dass sie eine sehr strenge auslegung der hanbalitischen schule haben und von ihr geprägt wurden, aber was rechtsfindung und glaubensinhalte betrifft, unterscheiden sie sich von den sunniten, auch folgen sie einer dogmatischen lehre, wo es nicht möglich ist die rechtsfindung weiterzuentwickeln und zeitgemäß zu machen, was ja eigentlich nicht so gedacht ist, also nicht falsch verstehen ich spreche nicht von erneuerungen.
    es kann sein dass sie von der hanbalitischen schule abstammen, haben aber glaub ich nicht mehr viel mit ihr gemeinsam.

    die wahabiten selber sehen den begriff wahabiten als beleidigung an und nennen sich selber nicht so.

  7. #47
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht genau wie das ist, ich kenne jetzt auch nicht genau ihre glaubensinhalte, es kann auch sein dass sie eine sehr strenge auslegung der hanbalitischen schule haben und von ihr geprägt wurden, aber was rechtsfindung und glaubensinhalte betrifft, unterscheiden sie sich von den sunniten, auch folgen sie einer dogmatischen lehre, wo es nicht möglich ist die rechtsfindung weiterzuentwickeln und zeitgemäß zu machen, was ja eigentlich nicht so gedacht ist.
    es kann sein dass sie von der hanbalitischen schule abstammen, haben aber glaub ich nicht mehr viel mit ihr gemeinsam.
    glaubensinhalte unterscheiden sich ??? nenne mir bitte nur einen unterschiedlichen glaubenspunkt , danke

  8. #48
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    shan , deswegen ist es eine pflicht den qur-an auswendig zu lernen , denn ein zeichen des qiyamat ( weltuntergang ) ist es , dass der qur-an verschwinden wird und die menschen , die es auswendig konnten ...
    kann schon sein, mein großvater konnte ihn auswendig, sein bruder weiss auch sehr viel ob er den koran auswendig kann weiss ich nicht, er ist auch schon über 80, kenne keinen menschen der den koran auswendig kann.

  9. #49
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Sie wollen gern Allahs Licht mit ihren Mündern auslöschen. Aber Allah wird Sein Licht vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.
    gegen dieses Licht kommt ihr niemals an :


  10. #50
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    glaubensinhalte unterscheiden sich ??? nenne mir bitte nur einen unterschiedlichen glaubenspunkt , danke
    ein user hat hier mal eine e-mail an die österreichische glaubensgemeinschaft geschrieben und gefragt ob die wahabiten zu den sunniten zählen, die haben ihm zurückgeantwortet und gesagt dass sie sich von den 4 rechtsschulen unterscheidenm in ihrer lehre. was jetzt genau die unterschiede sind weiss ich nicht.

    wie du schon selber geschrieben hast sind die wahabiten eine mischung aus allem möglichen, es muss also nicht auf alle zutreffen.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahabiten greifen US Botschaft an
    Von LuckyLuke im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 16:26
  2. Wahabiten
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:45
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:16
  4. Balkan-Wahabiten von Saudies finanziert
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:59
  5. Imam von Wahabiten im Kosovo geschlagen
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:56