BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 180

Salafisten/Wahabiten bald ein ENDE/VERBOT!

Erstellt von Frieden, 06.04.2011, 18:16 Uhr · 179 Antworten · 8.462 Aufrufe

Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

Schiiten sind keine Muslime. Lass dir das nicht einreden.

wsalama
    Es gibt bei den Shiiten Muslime. Ich rede nicht von den Gelehrten und ihren Mullahs, ich rede von dem normalen Volk. Desweiteren werden Shiiten in mehrere Gruppen aufgeteilt. Einige dieser Gruppen akzeptieren auch die Sahaba und die Khulafa. Lass du dir nichts einreden und pass mit deinem Takfeer auf.

Goldmund
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wenn man einen vergleich zwischen Christen und Muslimen macht,ich meine die Glaubensrichtungen so kann man die Katholiken mit den Sunniten vergleichen,beide sind der Ursprung vom Glauben,die Protestanten wie auch die Shiiten sind die Abstaltung vom Ursprungs.
    Jesus Christus gründete eine Kirche. Von den 5 Kirchenführern damals, der Pentarchie(Jerusalem, Antiochien, Alexandrien, Konstantinopel, Rom) , spaltete sich der römische Patriarch (Papst) von den anderen 4 Patriarchen ab. Die anderen Patriarche blieben Orthodox. Die orthodoxe Kirche ist die einzig wahre; die die Jesus gründete und das kann man auch in ihrer Tradition erkennen. In der Orthodoxie gibt es auch keine verschiedene Rechtsschulen oder Richtungen. Das wahre Christentum ist die Orthodoxie.

Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Jesus Christus gründete eine Kirche. Von den 5 Kirchenführern, der Pentarchie(Jerusalem, Antiochien, Alexandrien, Konstantinopel, Rom) , spaltete sich der römische Patriarch (Papst) von den anderen 4 Patriarchen ab. Die anderen Patriarche blieben Orthodox. Die orthodoxe Kirche ist einzig wahre und die die Jesus gründete und das kann man auch in ihrer Tradition erkennen. In der Orthodoxie gibt es auch keine verschiedene Rechtsschulen oder Richtungen. Das wahre Christentum ist die Orthodoxie.

Die Rechtsschulen unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten wie zum Beispiel was BESSER IST im Gebet, ob man die Hände auf der Brust oder auf dem Bauch halten soll. Sie haben sich alle gegenseitig respektiert und geschätzt und die folgenden Rechtsschulen haben die Vorgänger bestätigt. Eine Rechtsschule ist keine andere Richtung.

komisch, jede religion sagt von sich aus ich bin die wahre...

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Es gibt bei den Shiiten Muslime. Ich rede nicht von den Gelehrten und ihren Mullahs, ich rede von dem normalen Volk. Desweiteren werden Shiiten in mehrere Gruppen aufgeteilt. Einige dieser Gruppen akzeptieren auch die Sahaba und die Khulafa. Lass du dir nichts einreden und pass mit deinem Takfeer auf.
    gebe dir bedingt recht !

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    gebe dir bedingt recht !
    Was ich damit meine ist, dass wenn jemand Quran und Sunnah praktiziert und keinen Kuffr macht, er trotzdem Muslim ist. Auch wenn er sich selber Shia nennt. Nach dem Tod von Omar r.a. gab es bei den Muslimen Probleme und ich denke du weißt, was mit Uthman passiert ist. Aber die Sahaba haben die Khawaridsch trotzdem nicht Kuffar genannt(unabhängig ob sie es tatsächlich waren oder nicht), weil sie damit vorsichtig waren. Und das sind 2. ganz andere Schuhe, ob jemand einen Sahaba beleidigt (weil man ihn sein ganzes Leben über diesen angelogen hat) oder ob jemand einen Sahaba töten möchte.

nun fängt es wieder an Sunniten, Schiiten.... wie das nur kommt? wer ist der verantwortliche? der eine wird sein passende Ahadith aufschlagen und begründen, der zweite wird auch sein Ahadith aufschlagen und begründen.... doch wenn die beiden Koran aufschlagen würden, und Sure 46:9 lesen würden, dann würden die sich umarm nehmen und sich Brüder nennen....

Sure 6:65-67
    Sage: "Er allein kann über euch eine qualvolle Strafe schicken, die euch von oben und von unten heimsucht, oder euch in zerstrittene Gruppen teilen, die einander das Leben schwermachen." Siehe, wie Wir die einleuchtenden Beweise in ihrer Vielfalt anführen, auf daß sie verstehen!
    Dein Volk leugnet den Koran, der die Wahrheit darstellt. Sprich: "Ich bin nicht verpflichtet, über euch zu wachen."
    Jede Ankündigung (im Koran) geschieht gewiß, wenn ihre Zeit kommt; das werdet ihr zu wissen bekommen.

wasalam!

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nun fängt es wieder an Sunniten, Schiiten.... wie das nur kommt? wer ist der verantwortliche? der eine wird sein passende Ahadith aufschlagen und begründen, der zweite wird auch sein Ahadith aufschlagen und begründen.... doch wenn die beiden Koran aufschlagen würden, und Sure 46:9 lesen würden, dann würden die sich umarm nehmen und sich Brüder nennen....

Sage: "Er allein kann über euch eine qualvolle Strafe schicken, die euch von oben und von unten heimsucht, oder euch in zerstrittene Gruppen teilen, die einander das Leben schwermachen." Siehe, wie Wir die einleuchtenden Beweise in ihrer Vielfalt anführen, auf daß sie verstehen!
    Dein Volk leugnet den Koran, der die Wahrheit darstellt. Sprich: "Ich bin nicht verpflichtet, über euch zu wachen."
    Jede Ankündigung (im Koran) geschieht gewiß, wenn ihre Zeit kommt; das werdet ihr zu wissen bekommen.

wasalam!
    Was ich dir schon seit längerem sagen wollte, warum unterstreichst du die Wörter im Qu'ran und hebst bestimmte Wörter fett hervor?
    Jedes Wort im Quran trägt Gewicht, du kannst sicher nicht nur ein einziges Wort, oder das was dir gefällt rausnhemen und es uns zeigen. Entweder zeigst du alles, oder gar nichts.

damit Du es deutlich liest...

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

wasalam!
    du verwendest also die übersetzung von azhar ? wieso eigentlich ?

würde mich sehr interessieren !

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte