BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Ja sam islamofob!

Erstellt von Koma, 06.06.2011, 12:18 Uhr · 49 Antworten · 3.584 Aufrufe

Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    idiot

ne deutsche übersetzung wäre nicht schlecht...

sta je bre supersrbine, nije valjda da ne znas maternji jezik da citas? sabane jedan

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Für diesen großen Serben müsste das doch ein leichtes sein.
    sehr witzig

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    sta je bre supersrbine, nije valjda da ne znas maternji jezik da citas? sabane jedan
    amina kodugum ibne sanki yazdigin benim umrumda..... enayi....

Sehr gute Meinung. Aber das Gleiche könnte ich jetzt meinerseits über die Serben schreiben bzw. über die Orthodoxen und unsere Kirche und deren Anhänger.

Wenn ich in die Kirche gehe, und mir anstatt Beten und Bibel-Zeug irgendwelchen politischen Quatsch und vor allem geschichtlichen und ethnologischen Quatsch anhören muss, dann stimmt da was nicht!!! Irgendwie fällt es der serb. othodoxen Kirche schwer, Serbentum und Religion auseinander zu halten!!! Und so mutiert die Kirche zu einem Ort der Gehirnwäsche für die dumme Bevölkerung!!!

Und Tito hat's schon richtig gemacht und ich würde es, hätte ich die Macht, ebenfalls so machen: Die Religionen überwachen und ihnen Schranken setzen!!! Wenn die Religionen unterschwellig Hass verbreiten, Separatismus sähen und sich die ganze Zeit in politische, geschichtliche und ethnologische Themen einmischen, dann ist das eine offizielle Gefährdung der allgemeinen Sicherheit in einem Land und der Staat muss hier die Notbremse ziehen, koste es was es wolle!

Die Staatsfahne oder Wappen hat neben einem Kreuz bzw. Religionssymbol nichts verloren! Und religiöse Patrioten (was eh die meisten Balkaner sind) sind für mich keine gläubigen Menschen!

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Sehr gute Meinung. Aber das Gleiche könnte ich jetzt meinerseits über die Serben schreiben bzw. über die Orthodoxen und unsere Kirche und deren Anhänger.

Wenn ich in die Kirche gehe, und mir anstatt Beten und Bibel-Zeug irgendwelchen politischen Quatsch und vor allem geschichtlichen und ethnologischen Quatsch anhören muss, dann stimmt da was nicht!!! Irgendwie fällt es der serb. othodoxen Kirche schwer, Serbentum und Religion auseinander zu halten!!! Und so mutiert die Kirche zu einem Ort der Gehirnwäsche für die dumme Bevölkerung!!!

Und Tito hat's schon richtig gemacht und ich würde es, hätte ich die Macht, ebenfalls so machen: Die Religionen überwachen und ihnen Schranken setzen!!! Wenn die Religionen unterschwellig Hass verbreiten, Separatismus sähen und sich die ganze Zeit in politische, geschichtliche und ethnologische Themen einmischen, dann ist das eine offizielle Gefährdung der allgemeinen Sicherheit in einem Land und der Staat muss hier die Notbremse ziehen, koste es was es wolle!

Die Staatsfahne oder Wappen hat neben einem Kreuz bzw. Religionssymbol nichts verloren! Und religiöse Patrioten (was eh die meisten Balkaner sind) sind für mich keine gläubigen Menschen!

"Irgendwie" ist gut ... sie halten es gar nicht auseinander! Du kannst nur Serbe sein, wenn du orthodox bist. In wie viele hohle Gesichter ich schon gucken musste als ich die Frage in den Raum warf was denn ein Srboljub Nikolic, geboren in Sabac, sei, wenn er zum Islam konvertiere.

Mulinho
    Also ich finde Veles (war mal hier aktiv) ist der Inbegriff eines Serben und er ist Atheist. Schade hat er sich sperren lassen

Wenn Religion und Patriotismus vermischt werden.... verschwindet der Glaube!!!

Auch wenn das jetzt vom eigentlichen Thema vielleicht etwas abschweift, aber ich denke, das ist das wahre Problem des Balkans: dass Religion und Nationalität nicht auseinander gehalten werden. Ich bin halb Serbin, halb Mazedonin, Atheistin. Was also bin ich? Von unseren serbischen Bekannten werde ich bei Themen, die mit der Nation Serbien zu tun haben belächelt. Die Mazedonen versteh ich nicht und ein Pope, der mir letztens das Haus segnen wollte (und dafür einen entsprechenden Obulus verlangte, wie sich durch einen Blick auf seine Preisliste rausstellte) sah mich an als wär ich der Teufel in Person als ich erklärte, dass so ein Humbuk nicht in Frage käme.

Kingovic
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Bosniake Saric.
    In letzter Zeit fällt zu Oft "Saric".

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    on nezna srbski jezik ^^

Tarik wird den Typen lieben

und jetzt ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte