BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Ja sam islamofob!

Erstellt von Koma, 06.06.2011, 12:18 Uhr · 49 Antworten · 3.582 Aufrufe

  1. #31
    Baader
    Ich hab schon immer gesagt dass dieser Abschaum von Reis und dieser Sandsack-Muftija mir mal fett einen lutschen können. Das sollen Gottes Leute sein? Sogar Bush ist mehr Moslem als diese Ungläubigen.

  2. #32
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    on nezna srbski jezik ^^

    Ti kao znas a?


    Culige der musste sein haha

  3. #33
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Wäre Religion am Balkan Privatsache, müsste man sich nicht mir diesem Pro & Contra Zeugs beschäftigen.

    Religion ist als moralische Instanz ganz gut, der Mensch ist halt noch nicht so weit, ohne einen Imperativ menschlich (genug) zu sein, was aber alle Weltreligionen noch nicht begriffen haben, ist dass sie ihre Machtstellung nicht ins weltliche Leben übertragen dürfen.


  4. #34
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Sehr gute Meinung. Aber das Gleiche könnte ich jetzt meinerseits über die Serben schreiben bzw. über die Orthodoxen und unsere Kirche und deren Anhänger.

    Wenn ich in die Kirche gehe, und mir anstatt Beten und Bibel-Zeug irgendwelchen politischen Quatsch und vor allem geschichtlichen und ethnologischen Quatsch anhören muss, dann stimmt da was nicht!!! Irgendwie fällt es der serb. othodoxen Kirche schwer, Serbentum und Religion auseinander zu halten!!! Und so mutiert die Kirche zu einem Ort der Gehirnwäsche für die dumme Bevölkerung!!!

    Und Tito hat's schon richtig gemacht und ich würde es, hätte ich die Macht, ebenfalls so machen: Die Religionen überwachen und ihnen Schranken setzen!!! Wenn die Religionen unterschwellig Hass verbreiten, Separatismus sähen und sich die ganze Zeit in politische, geschichtliche und ethnologische Themen einmischen, dann ist das eine offizielle Gefährdung der allgemeinen Sicherheit in einem Land und der Staat muss hier die Notbremse ziehen, koste es was es wolle!

    Die Staatsfahne oder Wappen hat neben einem Kreuz bzw. Religionssymbol nichts verloren! Und religiöse Patrioten (was eh die meisten Balkaner sind) sind für mich keine gläubigen Menschen!
    Das Problem gibt es auf allen Seiten und DAS IST das eigentliche Problem. Die jeweils anderen sind nämlich nicht nur brutale Schlächter und politische Betonköpfe auf dem Holzweg, sie sind außerdem ungläubige Bastarde. Darum haßt sie Gott und wenn Gott sie haßt, dann hassen wir sie auch. Spannend finde ich immer nur die Argumentationen der Kirchlichen, denn eigentlich ist Haß ja gegen alle Glaubensdoktrin bei all den Religionen des Friedens und der Liebe...

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wenn Religion und Patriotismus vermischt werden.... verschwindet der Glaube!!!












    Kirche, Glaube und Religion werden oft verwechselt und vermengt, haben aber eigentlich nichts miteinander zu tun. Wenn man es mal mit Fußball vergleicht: Kirche = Verein (incl. Stadion), Religion = Spielregeln und Glaube = das Fußballspielen selbst, der Ball und der Spieler. Regeln sind wandelbar und anpassungsfähig und spielen kann ich auch im Stadtpark. Die Leute sollten ihren eigenen Weg zu Gott finden und nicht auf ein Navigationsgerät und Straßenkarten aus dem Mittelalter vertrauen.

    Mal was anderes: geile Halskette, nicht so popelig wie die meisten. Wo kann man die kaufen und gibt es die evtl. auch für Erwachsene?

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wäre Religion am Balkan Privatsache, müsste man sich nicht mir diesem Pro & Contra Zeugs beschäftigen.

    Religion ist als moralische Instanz ganz gut, der Mensch ist halt noch nicht so weit, ohne einen Imperativ menschlich (genug) zu sein, was aber alle Weltreligionen noch nicht begriffen haben, ist dass sie ihre Machtstellung nicht ins weltliche Leben übertragen dürfen.

    Da hast Du etwas falsch verstanden. Die religiösen Institutionen sind im Prinzip Firmen, die mit Seelenheil handeln, Lobbyisten. Ihr einziger Daseinzweck besteht darin, weltlichen Einfluß auszuüben. Beten könnte doch jeder für sich allein, wenn er kein geistiger U-Bootfahrer ist und in den heiligen Schriften ist alles wichtige gesagt (wobei auch die ja schon maßgeblich von den Institutionen "gefiltert" wurden).

  5. #35
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Wie verzweifelt müsst ihr sein.. jetzt schon so riesen Texte einer einzigen Person. Atheisten gibts überall, werdet ihr sogar in Saudi-Arabien finden, wen juckt das? Ich kann euch auch serbische Muslime zeigen wenn ihr solche Threads geil findet. :

  6. #36
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Eigentlich fände ich (und vielleicht auch noch einige andere) mal Threads toll, die frei von Ideologie, Nationalismus und religiösem Ereifern sind.

  7. #37

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Eigentlich fände ich (und vielleicht auch noch einige andere) mal Threads toll, die frei von Ideologie, Nationalismus und religiösem Ereifern sind.
    ich nicht

  8. #38
    Kingovic
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ti kao znas a?


    Culige der musste sein haha
    das war natürlich nicht absichtlich so geschrieben :

  9. #39
    Kingovic
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ich hab schon immer gesagt dass dieser Abschaum von Reis und dieser Sandsack-Muftija mir mal fett einen lutschen können. Das sollen Gottes Leute sein? Sogar Bush ist mehr Moslem als diese Ungläubigen.
    Baader <3



    für Tarik

  10. #40
    Sonny Black
    Fickt euch

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:30