BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Sami Yusuf in Albanian..

Erstellt von BeZZo, 07.04.2012, 01:23 Uhr · 53 Antworten · 6.039 Aufrufe

@Sazan

Hier mal ein Vorgeschmak:

Original:

Übersetzung:

Insbesondere Adem Ramadani übersetzt viele Ilahi von ihm ins Albanische

@Florkrass, schau mal mein video

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    schiite?

aha, kein wunder das ich ihn nicht kenne.

Wieso? Adem Ramdani ist Sunite und übersetzt viele Lieder von ihm. Ist es nicht Sinn und Zweck der Religion uns Freude zu bringen?

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wieso? Adem Ramdani ist Sunite und übersetzt viele Lieder von ihm. Ist es nicht Sinn und Zweck der Religion uns Freude zu bringen?
    schau doch das video man

Assalam aleikum,

schiite?

aus seinen Nasheeds stelle ich fest, dass er Sunnite ist. Er singt nur von Mohammed (saws) und ein Schiite würde auch von Ali singen.

Und in seinem Video al-mualim zeigt er, wie Sunnite beten.

schiite?

schau doch das video man

So, ich habe mir das Video angeschaut. Der Typ ist voll agressiv, wenn er spricht. Soll das eine Einschüchterungstaktik sein? Aus welcher Region ist dieser Imam?

Er nennt aber nur Kommentatoren und Kommente, die das behauptet haben aber nirgends eine Quelle aus dem Koran oder habe ich das nur überhört? Es heißt lediglich, dass Ibn Messud als erster das abgeleitet hat und die anderen Kommentatoren weiterhin noch strenger ausgelegt haben. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass der Koran selbst authetisch verbietet ?!

So, ich habe mir das Video angeschaut. Der Typ ist voll agressiv, wenn er spricht. Soll das eine Einschüchterungstaktik sein? Aus welcher Region ist dieser Imam?

Er nennt aber nur Kommentatoren und Kommente, die das behauptet haben aber nirgends eine Quelle aus dem Koran oder habe ich das nur überhört? Es heißt lediglich, dass Ibn Messud als erster das abgeleitet hat und die anderen Kommentatoren weiterhin noch strenger ausgelegt haben. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass der Koran selbst authetisch verbietet ?!
    Gut aufgepasst.

Im Qur'an steht nichts darüber. Auch in der Sunna nicht. Es gibt lediglich ein einziges Hadith, wo über Musikinstrumente lautet, doch dass Musikinstrumente 100% haram sind, ist eine Interpretation und mehr nicht. Weder im Qur'an steht das, noch kam es direkt aus dem Munde des Propheten (saws).

Wa Salam

irfan salihu kommt aus prizren. habe schon oft gehört, dass instrumente für nasheeds nicht erlaubt sein sollen...

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Gut aufgepasst.

Im Qur'an steht nichts darüber. Auch in der Sunna nicht. Es gibt lediglich ein einziges Hadith, wo über Musikinstrumente lautet, doch dass Musikinstrumente 100% haram sind, ist eine Interpretation und mehr nicht. Weder im Qur'an steht das, noch kam es direkt aus dem Munde des Propheten (saws).

Wa Salam

Woher nimmt sich dieser Imam dann das Recht Musik als Haram abzustempeln ?! Haram ist insoweit nur dann etwas, wenn es der Qur'an selbst authentisch verbietet. In dem Fall tut er das jedoch nicht. Das ist vielmehr ein Wertungs- und Deutungssache. Hier versucht mal wieder ein Imam den Gottesfürchtigen zu spielen und soviel wie möglich verbieten, damit der Mensch ja keine Fehler begeht. Der Mensch wurde aber so erschaffen, dass er Fehler macht, sonst wären wir keine Menschen, sondern etwas höheres.

Woher nimmt sich dieser Imam dann das Recht Musik als Haram abzustempeln ?! Haram ist insoweit nur dann etwas, wenn es der Qur'an selbst authentisch verbietet. In dem Fall tut er das jedoch nicht. Das ist vielmehr ein Wertungs- und Deutungssache. Hier versucht mal wieder ein Imam den Gottesfürchtigen zu spielen und soviel wie möglich verbieten, damit der Mensch ja keine Fehler begeht. Der Mensch wurde aber so erschaffen, dass er Fehler macht, sonst wären wir keine Menschen, sondern etwas höheres.
    Manche islamische Strömungen interpretieren gewisse Sachen extremer.

Es gibt in Sahih al-Bukhari ein Hadith, wonach eine Zeit kommen wird, in der Leute Unzucht (zina), Alkohol ... und Musikinstrumente für erlaubt halten oder erklären werden. Allein in diesem Hadith werden überhaupt Musikintrumente, also Instrumentalmusik, erwähnt. Ein Teil der Gelehrten schliesst daraus auf deren Verbot (insbesondere die Salafis).

Andere Gelehrte hingegen kommen zu dem Schluss, dass das aus dem genannten Hadith abgeleitete Verbot nur dann anwendbar ist, wenn all die in dem Hadith genannten Dinge zusammenkommen (z.b. Disco). Da es kein anderes Hadith gibt, in dem Musikinstrumente erwähnt werden, gilt also der Grundsatz, dass erlaubt ist, wofür kein ausdrückliches Verbot nachweisbar ist.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte