BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 80 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 792

Sammelthread "Ehrenmord"

Erstellt von Rehana, 24.03.2006, 13:06 Uhr · 791 Antworten · 45.101 Aufrufe

  1. #361

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    @Mastakilla wie defenierst du Ehrenmord? Schliesslich werden die meisten Morde aus gekränktem Ehrgefühl begangen.



    Laut Gallwitz gibt es drei klassische Hauptmotive für Mord: „Kränkung und Verletzung des Selbstwertgefühls ist wohl der häufigste Tötungsgrund“, sagt der Profiler. Habgier und materielle Bereicherung stehen an zweiter Stelle, gefolgt von Rache.





    Als nachvollziehbares Motiv liegt Rache mit insgesamt 35 Prozent weit vorne. Gefolgt von Eifersucht, Habgier und Neid. Während nach Ansicht der befragten Männer vorwiegend Rachegelüste zu einem Mord führen könnten, ist bei den Frauen Eifersucht der verständlichste Grund, jemanden umzulegen, fand die Studie des Meinungsforschungs-Instituts forsa heraus.

  2. #362
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, kann es sein das es Ehrenmorde bei den Ehemaligen Jugoslawen nicht gibt oder täusche ich mich da.
    Nein ich will meine Volksleute nicht als die besten und friedlichsten darstellen, aber so weit ich weis ist sowas bei uns noch nicht passiert.
    Würde gerne Beispiele sehenwenn es welche gibt
    bitteschön:
    Bosnierin Adisa Alic tot aufgefunden

    natürlich kann man das jetzt sehen wie man will, bei nem türken würde es sicher unter ehrenmord fallen, aber da der täter kein türke ist naja....

  3. #363
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    am schlimmsten sind die väter die ihre töchter umbringen und dabei noch die hilfe des sohnes wollen ( manchmal begehen aber auch die söhne ehrenmorde, ohne das der vater was sagt). wenn der sohn drogen nimmt, andere grundlos zusammenschlägt, puff besucht oder auch so mal freundinnen hat ist es kein problem , aber wenn ein mädchen minirock anzieht oder ihren mann fürs leben gefunden hat wird sie sofort umgebracht.

  4. #364
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Li Mei Beitrag anzeigen
    bitteschön:
    Bosnierin Adisa Alic tot aufgefunden

    natürlich kann man das jetzt sehen wie man will, bei nem türken würde es sicher unter ehrenmord fallen, aber da der täter kein türke ist naja....
    wieso sollte es ein ehrenmord sein wenn ein freund, also kein familienmitglied es getan hat, ehrenmorde finden nur innerhalb der familie statt soviel ich weiss...

  5. #365
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    wieso sollte es ein ehrenmord sein wenn ein freund, also kein familienmitglied es getan hat, ehrenmorde finden nur innerhalb der familie statt soviel ich weiss...
    damit wollt ich eigentlich nur deutlich machen, dass es bei den jugos auch genug irre gibt, weil der meint bei euch gibts sowas nicht, ungeachtet jetzt der tatsache ob es ein ehrenmord war oder nicht.

    Und außerdem hat er seine freundin umgebracht, egal ob es nun ein ehrenmord war oder nicht, mord bleibt mord.

  6. #366
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Li Mei Beitrag anzeigen
    damit wollt ich eigentlich nur deutlich machen, dass es bei den jugos auch genug irre gibt, weil der meint bei euch gibts sowas nicht, ungeachtet jetzt der tatsache ob es ein ehrenmord war oder nicht.

    Und außerdem hat er seine freundin umgebracht, egal ob es nun ein ehrenmord war oder nicht, mord bleibt mord.
    das ist mir bewusst dass es dumme hinterweltlerbauer auch bei uns (jugos) gibt, das wusste ich auch schon vorher, wollte dich eigentlich nur berichtigen weil mit ehrenmord hat es wenig zu tun

    stimmt mord bleibt mord...

  7. #367
    Lopov
    Zitat Zitat von Li Mei Beitrag anzeigen
    damit wollt ich eigentlich nur deutlich machen, dass es bei den jugos auch genug irre gibt, weil der meint bei euch gibts sowas nicht, ungeachtet jetzt der tatsache ob es ein ehrenmord war oder nicht.

    Und außerdem hat er seine freundin umgebracht, egal ob es nun ein ehrenmord war oder nicht, mord bleibt mord.
    Naja Zhänchen, ein "Ehrenmord" (das Gegenteil von Ehre) ist aber um einige Stufen primitiver als ein "normaler" Mord.

  8. #368
    The Rock
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Naja Zhänchen, ein "Ehrenmord" (das Gegenteil von Ehre) ist aber um einige Stufen primitiver als ein "normaler" Mord.
    Das primitive sind die Beweggründe für so einen Mord. Wenn ein Vater z.B. den Mörder seiner Tochter tötet, ist das noch irgendwo nachvollziehbar, aber sowas wie "Ehrenmord" ist in keinster Weise verständlich. Beschmutze Ehre...freilich.

  9. #369
    Lopov
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Das primitive sind die Beweggründe für so einen Mord. Wenn ein Vater z.B. den Mörder seiner Tochter tötet, ist das noch irgendwo nachvollziehbar, aber sowas wie "Ehrenmord" ist in keinster Weise verständlich. Beschmutze Ehre...freilich.
    Eben. Die Motivation ist das Unterste der untersten Schublade. Wie kann ein Vater seine Tochter töten?

  10. #370

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    am schlimmsten sind die väter die ihre töchter umbringen und dabei noch die hilfe des sohnes wollen ( manchmal begehen aber auch die söhne ehrenmorde, ohne das der vater was sagt).
    Das es so etwas gibt bestreite ich nicht, nur wie häufig passiert so etwas?
    Es werden alle Betziehungsdelikte als Ehrenmorde tituliert.

Ähnliche Themen

  1. Der Islam-"kritische"-Sammelthread
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:23
  2. "Ehrenmord"
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 05:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Der ultimative "Wem gehört Kosov@?" Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 02:30