BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 80 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 792

Sammelthread "Ehrenmord"

Erstellt von Rehana, 24.03.2006, 13:06 Uhr · 791 Antworten · 45.160 Aufrufe

  1. #411
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
    In der Türkei Ehrenmord,
    In Deutschland Familiendrama
    und in Albanien Kanun. Also chill ma...
    Naja ein deutscher bringt seine tochter aber selten um weil sie zu kurze minis anzieht etc...

  2. #412
    Popeye
    Also Albaner und Albanerinnen, ihr solltet mal ganz ruhig sein. Ich hab mir diese Doku "Kanun" angeguckt im deutschen Fernsehen. Bei euch siehts nicht anders aus.

  3. #413
    pqrs
    Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
    Also Albaner und Albanerinnen, ihr solltet mal ganz ruhig sein. Ich hab mir diese Doku "Kanun" angeguckt im deutschen Fernsehen. Bei euch siehts nicht anders aus.
    Das sind aber andere Motive, das gibt's in Italien auch.

  4. #414
    Crane
    Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
    Also Albaner und Albanerinnen, ihr solltet mal ganz ruhig sein. Ich hab mir diese Doku "Kanun" angeguckt im deutschen Fernsehen. Bei euch siehts nicht anders aus.
    Als erstes sollte man sowieso auf sich selber schauen. Ob man auch so ist oder nicht. Danach die eigene Familie betrachten. Es sollte klar sein, dass es hier kein schwarz oder weiß gibt, sondern meherre Stufen.

    Aber selbst wenn es zutrifft. Jeder kann selber entscheiden ob er das nun gut findet oder nicht. Ob man jetzt Albaner oder Türke ist, wo sowas angeblich häufiger vorkommt. Man kann doch trotzdem selber sagen: "Ich finde sowas scheiße!"
    Und fertig! Als ob ich etwas dann gut oder schlecht finden würde, nur weil diemeisten Griechen für gut oder schlecht halten.

  5. #415
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
    Also Albaner und Albanerinnen, ihr solltet mal ganz ruhig sein. Ich hab mir diese Doku "Kanun" angeguckt im deutschen Fernsehen. Bei euch siehts nicht anders aus.
    ich hab nie geschrieben dass es bei uns perfekt ist, aber bei euch eben auch nicht, wo liegt jetzt dein problem

  6. #416
    Crane
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ich hab nie geschrieben dass es bei uns perfekt ist, aber bei euch eben auch nicht, wo liegt jetzt dein problem
    Das ist doch wieder dieses Kinderniveau... anstatt mal die persönliche Meinung wiederzugeben kommen nur dumme Klischees, Propagandasprüche und dergleichen. Das sieht dann aus wie Kinder im Sandkasten die sich gegenseitig abwechselnd beschimpfen.

    "Bei dir ist es schlimmer... Nein bei dir..." bla bla bla

  7. #417
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Das ist doch wieder dieses Kinderniveau... anstatt mal die persönliche Meinung wiederzugeben kommen nur dumme Klischees, Propagandasprüche und dergleichen. Das sieht dann aus wie Kinder im Sandkasten die sich gegenseitig abwechselnd beschimpfen.

    "Bei dir ist es schlimmer... Nein bei dir..." bla bla bla
    Ich kann nichts dafür wenn sich das kleine Türkenbaby wieder beschwert. Ich hab doch nur geschrieben dass es bei türken eben schon öfters um Familienehre und son scheiss geht wenn wer umgebracht wird, als bei nem deutschen. Und es ist nunmal auch Tatsache dass nur Mädchen von Ehrenmorden betroffen sind. Der tut so als hätt ich geschrieben, ihr primitiven Türken ihr, wir Albaner sind umso vieles besser.
    Bei uns gibt es Blutrache etc...und als albanische Frau hast es auch nicht immer leicht, das hat ja niemand bestritten, aber wieoft hört man "albaner bringt schwester um" wie oft hört man "türke bringt schwester um". Und wieoft wird in einer albanischen familie dem bruder befohlen er soll seine schwester umbringen. Da wird man halt einfach verstossen wenn man was "schlimmes" gemacht hat, aber in der Regel nicht gleich umgebracht. So klischeehaft ist das garnicht, wenn man die Nationen des Balkans vergleicht dann kommen Ehrenmorde bei Menschen die aus der Türkei kommen nunmal am öftersten vor.

    Aber nicht drauf eingehen sondern rumheulen, wie man es hier vom Großteil der Userschaft gewohnt ist. Echt ich war schon in vielen Foren aber soviele Idioten auf einen Haufen wie hier findet man echt selten.

  8. #418
    Popeye
    Ne, ich mein ihr schreibt hier "Immer Türken 70% Türken alles Türken", aber ich kenn ein Sprichtwort "Bevor man andere kritisiert, sollte man erst sich selbst anschauen" ...

  9. #419
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
    Ne, ich mein ihr schreibt hier "Immer Türken 70% Türken alles Türken", aber ich kenn ein Sprichtwort "Bevor man andere kritisiert, sollte man erst sich selbst anschauen" ...
    Wo hab ich geschrieben dass 70% der türken ihre Töchter umbringen. Ich hab nur geschrieben dass es etwas andres ist wenn ein deutscher seine Tochter umbringt als wie wenns ein Türke macht. oder hast du jemals gehört "deutscher bringt schwester um weil sie die Familienehre verletzt hat und nen Türken heiraten wollte"

  10. #420
    Popeye
    Auch wenn Türkin einen Türken heiratet, kann man Ehrenmord begehen.

    Also es ist folgendermaßen:

    Ahmet ist mit Ayse verheiratet. Aber Ayse will nicht mit Ahmet heiraten. Der Vater zwingt Ayse dazu mit ihr zu heiraten. Sie heiraten. Ayse ist völlig unglücklich. Weil sie einen anderen Mustafa liebt. Sie wollte eigentlich mit Mustafa heiraten.

    Sie sagt zu Mustafa, dass er sie entführen soll. Er macht es. Und in der ganzen Dorfbevölkerung gibt es Wirbel um Ayse, sie wurde ja entführt. Alle reden über sie. Alle gucken den Vater und die Mutter schief an. Man läster hinter der Familie her. Und der Vater fühlt sich halt scheiße, weil seine Ehre verletzt wurde. Er ist nicht mehr das was er war, er ist der Vater einer entführten Ayse. Also holt er seinen Sohn oder Cousen und gibt ihm den Befehl, Ayse sofort zu finden und zu töten.

    Der Sohn tötet sie und somit vergisst man diese Sache und der Vater hat sich seine Ehre zurückgeholt.

    Das ist Bauern Mentalität. Das ist 200 Jahre zurückgebliebenes Hirn.

    Aber das nimmt ab. In meiner Gegend mitten in Anatolien gibts gar nicht mehr sowas. Letzte Ehrenmord in meinem Dorf war vor 6 Jahren.

Ähnliche Themen

  1. Der Islam-"kritische"-Sammelthread
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:23
  2. "Ehrenmord"
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 05:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Der ultimative "Wem gehört Kosov@?" Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 02:30