BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 70 von 80 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 792

Sammelthread "Ehrenmord"

Erstellt von Rehana, 24.03.2006, 13:06 Uhr · 791 Antworten · 45.230 Aufrufe

  1. #691
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Das alles solltest du mal lieber Leuten erzählen, die Ehrenmorde gutheißen und nicht uns. Sie sind ja Schuld, warum der Rest so schlecht über Moslems denkt - schonmal darüber nachgedacht? Liest du mal im Forum mit? Ist dir mal aufgefallen was für eine krasse Meinung einige User hier haben? Klar, es sind nicht nur Moslems, aber die sind irgendwo schon die Mehrheit... Vielleicht sollte man einigen Moslems in Teilen, wo Ehrenmord praktiziert wird, mal die Augen öffnen und die darauf hinweisen, dass sie falsch liegen und dem Rest der Moslems schaden... Würde es solche Fälle gar nicht geben, würden wir hier nicht hocken und darüber diskutieren. Ich greife den Islam nicht an, aber ich verurteile Menschen, die solche Dinge tun und dann irgendwas vom Islam schwätzen.
    guter beitrag

  2. #692

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    Was hat der Ehrenmord den menschen bist jetzt gebracht?Nix und es wird ihn etwas bringen.

  3. #693
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    Was hat der Ehrenmord den menschen bist jetzt gebracht?Nix und es wird ihn etwas bringen.

  4. #694
    Posavac

  5. #695
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Ehrenmord :: Dokumentierte Fälle

    Hier sind veröffentlichte Ehrenmorde.. sogar noch welche aus den 90er und 80er Jahren.

    Darunter befinden sich auch einige aus dem Balkan.

  6. #696
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Jetzt spricht Sveras Freund: «Sveras Mutter war gegen mich, weil ich Christ bin»

    Der Tod von Svera (16) schockiert die Schweiz. Ihr Vater (51, Pakistani) erschlug sie mit der Axt, weil sie sich schminkte, kein Kopftuch trug. Jetzt spricht Sveras Freund Louis (18) im BLICK. Er schildert die letzten Tage und Stunden des Mädchens

    Jetzt spricht Sveras Freund: «Sveras Mutter war gegen mich, weil ich Christ bin» - Zürich - Schweiz - News - Blick.ch

    Ehrenmorde haben natürlich nichts mit dem Islam zu tun.

  7. #697

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Jetzt spricht Sveras Freund: «Sveras Mutter war gegen mich, weil ich Christ bin»

    Der Tod von Svera (16) schockiert die Schweiz. Ihr Vater (51, Pakistani) erschlug sie mit der Axt, weil sie sich schminkte, kein Kopftuch trug. Jetzt spricht Sveras Freund Louis (18) im BLICK. Er schildert die letzten Tage und Stunden des Mädchens

    Jetzt spricht Sveras Freund: «Sveras Mutter war gegen mich, weil ich Christ bin» - Zürich - Schweiz - News - Blick.ch

    Ehrenmorde haben natürlich nichts mit dem Islam zu tun.
    Styria, es ist nicht der Islam, sondern die Leute, die keine Peilung haben... Ich dachte du verstehst das...

  8. #698
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Styria, es ist nicht der Islam, sondern die Leute, die keine Peilung haben... Ich dachte du verstehst das...
    Ehrenmord hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun
    Und was ist an meinem Satz jetzt falsch?

    Natürlich weiß ich, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat, genausowenig wenn ein Muslim in das WTC mit einem Flugzeug rast, oder der Selbstmordbomber in Tel Aviv sich in einem vollen Autobus in die Luft sprengt.

    Das sind natürlich nur Einzelfälle und die Täter kämpfen für eine politische Ideologie. Für welche, darfst du raten? :icon_smile:

  9. #699

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Und was ist an meinem Satz jetzt falsch?

    Natürlich weiß ich, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat, genausowenig wenn ein Muslim in das WTC mit einem Flugzeug rast, oder der Selbstmordbomber in Tel Aviv sich in einem vollen Autobus in die Luft sprengt.
    Kindisch. Du bist zu alt für sowas!

  10. #700
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Styria, es ist nicht der Islam, sondern die Leute, die keine Peilung haben... Ich dachte du verstehst das...
    Es ist schon sehr kühn zu behaupten, Ehrenmorde hätten NICHTS mit dem Islam zu tun.
    Als sog. Ehrenmord wird allgemein ein Mord aus Intoleranz an der "zu westlichen" Lebensweise des Opfers (insbesondere in kulturellen oder religiösen Aspekten) und der Distanzierung zur Werten und Normen des Familien- bzw. Kulturkreises bezeichnet.

    Vielleicht fällt dir ja spontan ein Beispiel ein, wo dies letztmals innerhalb einer europäisch christlichen, jüdischen, buddhistischen, ... Familie der Fall war.

    Stichwort Islam:
    Natürlich besteht eine gewisse Korelation zwischen dem religiös-kulturellen Hintergrund der Mosleme und der "Ehren"mordrate.

    Und wenn einer behauptet, die Religion des Friedens (TM) toleriere grundsätzlich keine Ehrenmorde, empfehle ich, sich besser zu informieren.

    Schließlich sagte der Prophet nicht umsonst:

    Zitat Zitat von Mohammed:
    Wer die Religion wechselt, den tötet.
    (Hadith Sahi Bukhari, al-Fath, N 3017)

Ähnliche Themen

  1. Der Islam-"kritische"-Sammelthread
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:23
  2. "Ehrenmord"
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 05:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Der ultimative "Wem gehört Kosov@?" Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 02:30