BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 74 von 80 ErsteErste ... 2464707172737475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 792

Sammelthread "Ehrenmord"

Erstellt von Rehana, 24.03.2006, 13:06 Uhr · 791 Antworten · 45.030 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Da tötet so ein Typ, der auf seine Frau nicht mehr klarkommt, weil sie ihn betrügt oder so, direkt die Frau, seine Kinder und am Ende sich selbst.
    Das ist auch Ehrenmord, aber Familiendrama klingt nicht so dramatisch.
    dein Vergleich ist lächerlich, das ist kein Ehrenmord sondern die Beziehungstat eines Ehe- oder Lebenspartners. Bei Ehrenmorden beschließen und i.d.R. führen Familienmitglieder (Verwandte) einen Mord aus weil das arme Opfer angeblich gegen einen verkackten "Ehrenkodex" verstoßen hat

  2. #732

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    45
    Zum Thema Ehrenmorde.
    Das gibt es nicht nur bei Muslimen sondern bei allen Religionen und auch Atheisten also allgemein bei allen Menschen!


    Hier in Deutschland auch unter Deutschen das nennt sich bloß anders:

    Familiendrama oder Familientragödie

    haha

    Ist ein Phänomen was es schon seit Beginn der Menschheit gibt.
    Man kann sagen es ist eine schlechte Verhaltensweise die bei geistig kranken festgestellt werden kann.


    Noch was viele bringen da ja gerne islamischen Fundamentalismus rein der Schuld sei an allem und bla bla bla...

    Wenn ihr religiösen Fundamentalismus erleben wollt dann nehmt mal als ein römisch katholischer Priester eine Beichte von einem orthodoxen Christen ab im Petersdom im Vatikan bzw. generell in dem Bezirk.

    Was meint ihr was danach los ist ?

  3. #733
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Sandzaklija1990 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Ehrenmorde.
    Das gibt es nicht nur bei Muslimen sondern bei allen Religionen und auch Atheisten also allgemein bei allen Menschen!


    Hier in Deutschland auch unter Deutschen das nennt sich bloß anders:

    Familiendrama oder Familientragödie

    haha
    niemand leugnet dass es hier auch Metzeleien gibt: Ein Vater dreht durch weil er überschuldet ist oder seine Frau ihn verlassen will und bringt die gesamte Familie in einer Einzelaktion um, meist sich selbst auch ... aber diese "Familiendramen" sind etwas völlig anderes als die hier diskutierten Ehrenmorde, bei denen ein Tribunal über das Schicksal des Opfers entscheidet, es ermordet und dann meist so tut als wenn nichts gewesen wäre weil sie sich im Recht wähnen ...

  4. #734

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    333
    eigentlich haben diese ehrenmorde nichts mit religion zu tun

  5. #735
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Ich wusste das Blacky jetzt das kommentiert.

  6. #736
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich wusste das Blacky jetzt das kommentiert.
    das musste sein, sandzaklijas Einwand ist im Grunde derselbe wie der vom altenturka, also kriegt er im Grunde die gleiche Antwort

    EDIT
    Irgendwelche Reaktionen bei Beichten haben nix damit zu tun

  7. #737

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das musste sein, sandzaklijas Einwand ist im Grunde derselbe wie der vom altenturka, also kriegt er im Grunde die gleiche Antwort

    EDIT
    Irgendwelche Reaktionen bei Beichten haben nix damit zu tun

    Natürlich haben sie damit zutun leugne es doch nicht!

    Religiöser Fundamentalismus ist das.
    Das fällt doch immer in dem Zusammenhang zu diesem Thema!
    Da es immer genannt wird in dem Zusammenhang hat es auch damit zutun logischer Weise.

    Es musste mal geklärt wären und das ist das beste Beispiel.

  8. #738
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    es geht hier in erster Linie um Ehrenmorde weil die Täter ihre schmutzigen Taten i.d.R. mit "Ehre" begründen ... was haben bitte Beichten in Rom damit zu tun? Ganz sicher ist das hier off topic
    Wenn ihr religiösen Fundamentalismus erleben wollt dann nehmt mal als ein römisch katholischer Priester eine Beichte von einem orthodoxen Christen ab im Petersdom im Vatikan bzw. generell in dem Bezirk.

    Was meint ihr was danach los ist ?
    kannst uns ja in einem neuen thread darüber aufklären, was genau danach los ist ...

  9. #739

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    es geht hier in erster Linie um Ehrenmorde weil die Täter ihre schmutzigen Taten i.d.R. mit "Ehre" begründen ... was haben bitte Beichten in Rom damit zu tun? Ganz sicher ist das hier off topic

    kannst uns ja in einem neuen thread darüber aufklären, was genau danach los ist ...
    Was das damit zutun hat habe ich vorher schon gesagt nicht direkt aber indirekt weil ja immer diese beiden tollen Worte religiöser Fundamentalismus in dem Zusammenhang fallen. Ich dachte mir das mal zu erwähnen.

    Für mich ist die Sache hiermit beendet kann mich ja nicht die ganze Zeit wiederholen, vielleicht verstehst du nicht mein Beispiel in dem Zusammenhang.

    Was anschließend los wäre danach, kann ich dir als PN schreiben wenn dich das so interessiert aber du weisst es doch selber und jeder hier ist ganz einfach sieht man öfters im TV und anderen Medien. Finde das ist keinen Extra Thread wert.

    Frieden für alle.

  10. #740

    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    46

    Cool

    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    das hab ich schon gelesen. tja so kommt die türkei bestimmt nicht in die eu
    das gleiche geschieht in Deutschland und Österreich auch...hat absolut nix mit der Türkei zu tun..sorry

Ähnliche Themen

  1. Der Islam-"kritische"-Sammelthread
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:23
  2. "Ehrenmord"
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 05:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Der ultimative "Wem gehört Kosov@?" Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 02:30