BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27677374757677787980 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 792

Sammelthread "Ehrenmord"

Erstellt von Rehana, 24.03.2006, 13:06 Uhr · 791 Antworten · 45.217 Aufrufe

  1. #761

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das ist nicht richtig, ein "Familiendrama" ist z.B. wenn der Vater vor dem finanziellen Ruin steht und als einzigen Ausweg darin sieht, seine Familie niederzumetzeln, eine Kurzschluß- oder Verzweiflungstat, es kann auch passieren, wenn die Frau ihn verlassen will

    Die Motivation für einen Ehrenmord ist eine gänzlich andere, er wird i.d.R. von (Teilen) der Familie geplant und gezielt durchgeführt
    Beides ist traurig in meinen Augen..

  2. #762
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    Beides ist traurig in meinen Augen..
    ja das stimmt

  3. #763

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    das ist nicht richtig, ein "Familiendrama" ist z.B. wenn der Vater vor dem finanziellen Ruin steht und als einzigen Ausweg darin sieht, seine Familie niederzumetzeln, eine Kurzschluß- oder Verzweiflungstat, es kann auch passieren, wenn die Frau ihn verlassen will

    Die Motivation für einen Ehrenmord ist eine gänzlich andere, er wird i.d.R. von (Teilen) der Familie geplant und gezielt durchgeführt

    doch "Familiendrama" hat auch mit EHRE zu tun erzähl kein Unsinn.

  4. #764

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Islamhasser ermorden einen jungen Mann

    Editiert von Yunan. Solche Videos sind nur dann erlaubt, wenn sie im Zuge einer objektiven Diskussion gepostet werden. Deine Hetze hat nichts mit Objektivität zutun. Sollte das nochmals vorkommen, wirst du gesperrt.

  5. #765
    Yunan
    Was für Islamhasser, du Vollidiot? Das waren schlicht und einfach pakistanische Soldaten, die selbst Muslime sind und sie haben ein grausames Verbrechen an einem Unschuldigen begangen.

    Die Arschloch, versuch nicht, die Toten für deine Zwecke zu instrumentalisieren.

  6. #766
    Sumi
    Erstmal danke, dass das Video wieder raus genommen wurde.

    Unglaublich sowas. Und manche heulen hier im Bf wegen nichts rum.

  7. #767
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    Islamhasser ermorden einen jungen Mann

    Editiert von Yunan. Solche Videos sind nur dann erlaubt, wenn sie im Zuge einer objektiven Diskussion gepostet werden. Deine Hetze hat nichts mit Objektivität zutun. Sollte das nochmals vorkommen, wirst du gesperrt.
    was hatte dein krankes video mit ehrenmord zu tun?

    und wie yunan festgestellt hat waren das selbst muslime die den mann angeschossen haben

    du vollkranker idiot

  8. #768
    Avatar von Djazairia

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    251
    ehrenmorde... ein interessantes, trauriges und aufwühlendes thema.

    die gibt es nicht nur in der türkei, die gibt es auch in arabischen ländern, auch in meiner heimat. leider.
    das problem bei uns ist, wir sprechen nicht darüber. die algerischen frauen schweigen, sie nehmen vieles hin und schweigen. es passiert auch bei uns.

    sogenannte ehrenmorde haben nichts mit dem islam zu tun, sie basieren auf kuturellen zwängen, unser prophet mohamed (s.a.w.) hat ehrenmorde versucht abzuschaffen, teilweise ist es gelungen, teilweise nicht.
    es basiert auf der ehre, auf der familienehre.

    bei uns ist es so, ein mann darf heiraten wen er will, selbst wenn seine zukünftige eine jüdin wäre, würde es nicht so viel stress geben wie wenn eine araberin es wagen würde einen nicht araber, oder nicht moslem zu nehmen...

    die leute reden, ah guck mal die tochter von dem und dem, sie hat sich gegen die familie gestellt, sie hat der familie schande gemacht.. ---> sie hat es gewagt sich zu verlieben und für ihre liebe zu kämpfen mit anderen worten.
    die familie entweder lässt es auf sich sitzen oder will ihre ehre wiederherstellen.

    wenn das passiert muss sie mindestens damit rechnen das sie verstossen wird, nicht mehr die tochter ist, schlimmstenfalls muss sie um ihr leben fürchten. egal wie es ist, es bringt immer trauer mit sich und eine eintscheidung zu fällen wo es nur ein entweder oder ein oder gibt.

    eine verwandte von mir hat auch einen nicht araber geheiratet, sie war 10 jahre mit ihm verheiratet, hat alles aufgegeben für diesen mann, die familie verlassen, die heimat verlassen. seine familie hat sie unter aller kanone behandelt und war immer gegen sie. sie musste sehr viel leiden und am ende hat der mann sie wegen einer deutschen, nicht muslima, verlassen. er selber war moslem aus dem balkan.
    sie ging zurück nach algerien zu ihrer familie. die familie hatte sie damals "nur" verstossen, als sie sie sahen haben sie ihr die tür vor der nase zugeschlagen und draussen stehen lassen.
    jeder redet über sie in algerien das sie der familie schande gemacht hat und das das kommen musste und das sie keine gute frau ist sondern eine hure..

    einer anderen der sowas ähnliches passierte konnte das gerede nicht ertragen und hat sich umgebracht.

    wenn unsere familien doch nur verstehen würden das wenn wir uns verlieben, wir ihnen nicht in den hintern (sorry) treten sondern immer für sie da sein werden und sie in unser glück und unsere familie mit einbeziehen dann wäre vieles um so viel leichter!!

    aber der stolz, der stolz der araber, das gebrochne genick das die tochter ihren eigenen weg geht, womöglich einen anderen heiratet und schande bringen könnte.. das veranlasst viele zu diesen radiaklen schritt. die familienehre wieder herzustellen.. aber was ist das für eine ehre wenn man sein blut umbringt?

  9. #769

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    was hatte dein krankes video mit ehrenmord zu tun?

    und wie yunan festgestellt hat waren das selbst muslime die den mann angeschossen haben

    du vollkranker idiot
    Muslime? oder Heuchler?
    der Mörder tötete im Namen der Ehre.

  10. #770

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    es sind nicht die türken mit türkischen wurzeln die ehrenmorde begehen das kann ich bezeugen da in meiner generation oder in der vergangenheit noch nie so etwas bei uns gegeben hat.das passiert zu häufst bei kurden der bruder der die hatun sürücü umgebracht hatte sagte ja selber ich bin türkischer staatsbürger mit kurdischen wurzeln.

Ähnliche Themen

  1. Der Islam-"kritische"-Sammelthread
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:23
  2. "Ehrenmord"
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 05:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Der ultimative "Wem gehört Kosov@?" Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 02:30