BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 34 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 331

Sarrazin, ein Idiot..

Erstellt von Fan Noli, 26.08.2010, 04:04 Uhr · 330 Antworten · 13.116 Aufrufe

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Cobra2 Beitrag anzeigen
    schwul?
    Selbstredend, du etwa nicht?

benutzer1
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Nenenenene, Süße. In diesem Fall relativierst DU:

Darauf hat der Depp sich bezogen. Schlimm? Ich denke nicht.

Zur zweiten Aussage über die vererbbare Intelligenz:

Das wurde in dem Thread hier schon angesprochen von Theodisk und Cobra2, und die haben es auch schön erklärt. Sarrazzin hat - und auch das habe ich vermehrt gesagt- nicht Wort für Wort Recht, aber ihm Rassismus oder Antisemitismus vorzuwerfen ist einfach zu plump. Es stimmt doch, dass Eltern ihren Kindern Werte vorleben, oder nicht? Und wenn diese halt so aussehen, dass die Eltern schon eine Integration ablehnen, wird das bei den Kindern nicht viel anders sein. Wer möge denn da bitte widersprechen wollen??!

achsoooooooo, er hat sich nichts dabei gedacht mal studien heranzuführen, die beweisen, dass juden genetische gemeinsamkeiten aufweisen. neee, quatsch.

sa maaa, merkst du nicht, dass du das ausm zusammenhang reißt. das ist ein glied in seiner argumentationskette:
    intelligenz ist erbbar. juden haben die gleichen gene.
    juden integrieren sich. moslems nicht. moslems vererben die dummheit an ihre kinder weiter.

:

und komm mir jetzt nicht mit, es stimmt doch, dass es an der erziehung liegt. NAAAA KLAR, stimmt das und nur das stimmt. und nicht, dass moslems dumm sind und sich deshalb nie weiter bilden können und integrieren werden.

benutzer1
    Hmmm, ich bin Mutter, Hausfrau, gelernte Kauffrau und Studentin. Und ich hab ein Buch geschrieben, völlig unabhängig von meinen sonstigen Tätigkeiten. So what?
    was so what?
    also echt...
    wer bist du denn?
    stehst du in der öffentlichkeit?
    repräsentierst du wichtige, öffentliche institutionen? :

das man so etwas nicht versteht, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. aber schön alles verharmlosen.

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    mal ganz abgesehen davon, dass solche aussagen wie "die juden sind intelligenter als muslime, das ist erblich bedingt" vor dummheit strotzen, muss sich ein mensch, der repräsentativ für eine bestimmte institution steht doch 5 mal überlegen, was er sagt. DAS GEHT EINFACH NICHT. genauso wenig wie es 2006 ging als der papst mit seinen provozierenden worten über den islam die muslime beleidigt hat.
    darf sich der sarrazzin aufgrund seiner öffentlichen position oder wegen dem falschen inhalt nicht äussern ??

benutzer1
    Ich bitte dich ernsthaft mir die Seite im Buch zu nennen, wo das so drinnen steht. Ansonsten wäre das nämlich eine völlig zusammenhangslose Unterstellung, denn wir reden hier über DAS BUCH.

ich hab das buch nicht mal gelesen... mir hat der auftritt in der fernsehsendung gereicht.

und du reißt einfach alles auseinander...

sag mir, was für n sinn die passagen in seinem buch haben, in denen er schreibt, dass juden die gleichen gene aufweisen, dass intelligenz vererbbar ist.
    saaag es mir bitte.

unterstellung. :
    klaar, alles sind nur unterstellungen.
    er hat nix schlimmes gesagt. warum regt sich denn jeder auf? huch, war doch gar nix.
    einzelne aspekte herausziehen und hier schön verharmlosen - das machst du, du solltest diese aspekte im ganzen sehen. DAS GANZE, sieh es.... bevor du darüber urteilst.
    wo liegt der sinn so etwas überhaupt in solch einem buch, in solch einem thema aufzuführen? wo denn bitte?

achsoooooooo, er hat sich nichts dabei gedacht mal studien heranzuführen, die beweisen, dass juden genetische gemeinsamkeiten aufweisen. neee, quatsch.

sa maaa, merkst du nicht, dass du das ausm zusammenhang reißt. das ist ein glied in seiner argumentationskette:
    intelligenz ist erbbar. juden haben die gleichen gene.
    juden integrieren sich. moslems nicht. moslems vererben die dummheit an ihre kinder weiter.

:

und komm mir jetzt nicht mit, es stimmt doch, dass es an der erziehung liegt. NAAAA KLAR, stimmt das und nur das stimmt. und nicht, dass moslems dumm sind und sich deshalb nie weiter bilden können und integrieren werden.
    Wie schon zigfach erwähnt: Sarrazzins Meinung über die vererbbare Intelligenz teile ich NICHT, wobei ich denke, dass dies auch der falsche Ansatz ist. Was hingegen logisch erscheint ist die Schwerpunktsetzung auf bestimmte Begabungen und Interessen (siehe einige Beiträge zuvor Theodisks Familienbeispiel, welches ich sehr anschaulich finde). Natürlich können sich Moslems bilden, integrieren, was erreichen. Es wäre lächerlich Sarrazzin dahingehend zu folgen und zu behaupten, dass GRUNDSÄTZLICH alle muslimischen Migranten in ihren Möglichkeiten quasi beschränkt sind. Aber es ist doch wohl auch eine nicht wegzudebattierende Tatsache, dass bestimmte Volksgruppen innerhalb der deutschen Bevölkerung dadurch auffallen, dass dort offenbar keinen erfolgreiche Integration stattgefunden hat. Dass dies auf die Moslems eher zutrifft als auch Russland-Deutsche oder Asiaten oder zugewanderte Westeuropäer muss ich doch dir gegenüber nicht wirklich rechtfertigen, denn das weißt du sicher selber, auch wenn du denkst, durch das Aussprechen dieser Sache würde einen himmelhochschreiende Beleidigung ausgesprochen.

was so what?
    also echt...
    wer bist du denn?
    stehst du in der öffentlichkeit?
    repräsentierst du wichtige, öffentliche institutionen? :

das man so etwas nicht versteht, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. aber schön alles verharmlosen.

Ach so. Wäre Sarrazzin also Einzelhandelskaufmann beim H&M wäre die Empörung nicht so groß?? Ich bitte dich ...

BTW:

Wieso regt sich eigentlich niemand über so ein Buch auf:

Das Dschihadsystem - Wie der Islam funktioniert: Amazon.de: Manfred Kleine-Hartlage: Bücher

hast du das buch gelesen , wenn ja , was genau stört dich vom inhalt ?

ich hab das buch nicht mal gelesen... mir hat der auftritt in der fernsehsendung gereicht.

und du reißt einfach alles auseinander...

sag mir, was für n sinn die passagen in seinem buch haben, in denen er schreibt, dass juden die gleichen gene aufweisen, dass intelligenz vererbbar ist.
    saaag es mir bitte.

unterstellung. :
    klaar, alles sind nur unterstellungen.
    er hat nix schlimmes gesagt. warum regt sich denn jeder auf? huch, war doch gar nix.
    einzelne aspekte herausziehen und hier schön verharmlosen - das machst du, du solltest diese aspekte im ganzen sehen. DAS GANZE, sieh es.... bevor du darüber urteilst.
    wo liegt der sinn so etwas überhaupt in solch einem buch, in solch einem thema aufzuführen? wo denn bitte?

Natürlich sind es Unterstellungen, wenn du diesem Buch bestimmte Inhalte vorwirfst, es selber aber nicht gelesen hast. Und wer bitte regt sich denn über dieses Buch auf? Schau dir bitte die Statistiken an: der Mann hat eine überwältigende Mehrheit der Bürger auf seiner Seite; die sagen: Jawohl, so oder so ähnlich musste das mal jemand auf Papier bringen.

Beunruhigt dich das nicht? Mich schon. Warum denken viele so wie Sarrazzin? Sind dann in deinen Augen all diese Menschen Nazis? Rassisten? Antisemiten??

Um vernünftig reflektieren zu können ist eine objektive Auseinandersetzung mit dem Buch obligatorisch.

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hast du das buch gelesen , wenn ja , was genau stört dich vom inhalt ?
    Stören ist das falsche Wort. Aber dieses Buch hat mindestens ebensoviel explosives Diskussionspotential wie das von Sarrazzin :
    Seine außerordentlich vielschichtige und differenzierte Argumentation führt zu dem Ergebnis, dass die Konsolidierung, und vor allem die Verbreitung des Islam auf Kosten nichtmuslimischer Gesellschaften. der Leitgedanke des islamischen Normen- und Wertesystems ist; erst von diesem Leitgedanken her werden die im Westen als besonders anstößig empfundenen islamischen Normen verständlich: etwa die feindselige Abgrenzung gegenüber Nichtmuslimen, deren militante Verunglimpfung, der Aufruf zum Kampf und zum Selbstopfer für Allah, das Apostasieverbot für Muslime, die systematische Kontrolle der weiblichen Sexualität, die sich als roter Faden durch den gesamten Koran ziehen. Nicht die einzelne Norm, sondern ihr innerer Zusammenhang macht den Islam zum Dschihadsystem.
    Der Islam trifft in zentralen Punkten - beim Menschenbild, bei der Beziehung des Menschen zu Gott, bei den Normen über Gewalt und Tötung, nicht zuletzt auch in seinem Wahrheitsverständnis - Wertentscheidungen, die denen des Christentums diametral entgegengesetzt sind und die muslimischen Gesellschaften dazu befähigen, ja zwingen, nichtmuslimische zu verdrängen.

sarrazin Legenda