BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 34 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 331

Sarrazin, ein Idiot..

Erstellt von Fan Noli, 26.08.2010, 04:04 Uhr · 330 Antworten · 13.123 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Wie schon zigfach erwähnt: Sarrazzins Meinung über die vererbbare Intelligenz teile ich NICHT, wobei ich denke, dass dies auch der falsche Ansatz ist. Was hingegen logisch erscheint ist die Schwerpunktsetzung auf bestimmte Begabungen und Interessen (siehe einige Beiträge zuvor Theodisks Familienbeispiel, welches ich sehr anschaulich finde). Natürlich können sich Moslems bilden, integrieren, was erreichen. Es wäre lächerlich Sarrazzin dahingehend zu folgen und zu behaupten, dass GRUNDSÄTZLICH alle muslimischen Migranten in ihren Möglichkeiten quasi beschränkt sind. Aber es ist doch wohl auch eine nicht wegzudebattierende Tatsache, dass bestimmte Volksgruppen innerhalb der deutschen Bevölkerung dadurch auffallen, dass dort offenbar keinen erfolgreiche Integration stattgefunden hat. Dass dies auf die Moslems eher zutrifft als auch Russland-Deutsche oder Asiaten oder zugewanderte Westeuropäer muss ich doch dir gegenüber nicht wirklich rechtfertigen, denn das weißt du sicher selber, auch wenn du denkst, durch das Aussprechen dieser Sache würde einen himmelhochschreiende Beleidigung ausgesprochen.




    Ach so. Wäre Sarrazzin also Einzelhandelskaufmann beim H&M wäre die Empörung nicht so groß?? Ich bitte dich ...
    ist das der anschein oder deine eigene persönliche meinung , dass sich die moslems weniger in deutschland integrieren ?! ausserdem , was für ne bedeutung hat denn eigentlich die integration , was ist integration ( aus deiner und deutscher sicht ) ?!

    wusstest du , dass die moslems ( afghanen , iraner und pakistaner ) prozentual gebildeter als die deutschen sind ( in deutschland ) !!!

    quelle : bundesamt für statistik !!

  2. #182
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Stören ist das falsche Wort. Aber dieses Buch hat mindestens ebensoviel explosives Diskussionspotential wie das von Sarrazzin :

    hast du das buch gelesen , und was darin ist aus deiner perspektive sehr explosiv ??

    also wenn du schon mit scharfer zunge unterwegs bist , so solltest du auch schmecken ....

  3. #183
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    ist das der anschein oder deine eigene persönliche meinung , dass sich die moslems weniger in deutschland integrieren ?! ausserdem , was für ne bedeutung hat denn eigentlich die integration , was ist integration ( aus deiner und deutscher sicht ) ?!

    wusstest du , dass die moslems ( afghanen , iraner und pakistaner ) prozentual gebildeter als die deutschen sind ( in deutschland ) !!!

    quelle : bundesamt für statistik !!
    Es ist der grundlegende Tenor des Buches (darüber geht es immer noch im Thread ), dass der muslimische Teil der Migranten schlechter integriert als alle anderen Migrantengruppen. Mir persönlich fällt auch eher eine bekopftuchte Teenagerin im Freibad auf als eine Deutschrussin, z.Bsp. Aber anders als Sarrazzin ziehe ich nicht direkt daraus den SChluss, dass das Mädchen mit Kopftuch keinen Willen zur Integration zeigt.

    Integration heißt für mich (und ich hoffe jetzt im Kern der folgenden Definition auch das Denken der Mehrheit in Deutschland zu treffen) sich dem Wertesystem und der gesellschaftlichen und sozialen Ordnung eines Landes anzupassen und es für wahr anzunehmen.

  4. #184

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    sarrazine brate hocemo li zapjevati

    tamo dje sam rodjen ja nema dzamije

  5. #185
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hast du das buch gelesen , und was darin ist aus deiner perspektive sehr explosiv ??

    also wenn du schon mit scharfer zunge unterwegs bist , so solltest du auch schmecken ....
    Nein, ich habe es nicht gelesen, es ist nur ein Beispiel für "explosive, provokante Sachliteratur gegen den Islam bzw. muslimische Migranten". Der Text ist aus Amazon; einige recht interessante und sinnige Rezensionen sind auch dabei.

  6. #186
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    im gegensatz zu den türken sind wir nicht als gastarbeiter in den kosovo gekommen sondern lebten dort schon immer

    wenn man keine ahnung, einfach mal die fresse halten
    Ihr habt das Kosovo mithilfe der Türken und später Mussolini und Tito Kolonisiert, DU bist derjenige der keine Ahnung hat.

    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    jaaaaa, genetische gemeinsamkeiten... noch mehr verharmlosen geht nicht?
    genetische gemeinsamkeiten hat jede volksgruppe. darum gehts doch auch garnicht. NUR WAS IST DENN JETZT VERERBBAR???
    darum gehts... und NUR darum in der argumentation, wenn er die gene mit ins spiel bring.
    die intelligenz, die dummheit?

    also echt, reißt die aussagen von ihm ausm kontext und relativierst das ganze. :
    Dummheit ist tatsächlich vererbbar, natürlich nicht im genetischen Kontext. Wenn man in eine Familie der, ich sage jetzt einmal "sozialen Unterschicht" hineingeboren wird und man durch die eventuell "dummen" Eltern "dumm" Erzogen wird, na dann hat man die Dummheit geerbt

  7. #187
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    sarrazine brate hocemo li zapjevati

    tamo dje sam rodjen ja nema dzamije
    Bock auf Ban? Deine Provokationen kann hier niemand gebrauchen, also lass es.

  8. #188
    benutzer1
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Wie schon zigfach erwähnt: Sarrazzins Meinung über die vererbbare Intelligenz teile ich NICHT, wobei ich denke, dass dies auch der falsche Ansatz ist. Was hingegen logisch erscheint ist die Schwerpunktsetzung auf bestimmte Begabungen und Interessen (siehe einige Beiträge zuvor Theodisks Familienbeispiel, welches ich sehr anschaulich finde). Natürlich können sich Moslems bilden, integrieren, was erreichen. Es wäre lächerlich Sarrazzin dahingehend zu folgen und zu behaupten, dass GRUNDSÄTZLICH alle muslimischen Migranten in ihren Möglichkeiten quasi beschränkt sind. Aber es ist doch wohl auch eine nicht wegzudebattierende Tatsache, dass bestimmte Volksgruppen innerhalb der deutschen Bevölkerung dadurch auffallen, dass dort offenbar keinen erfolgreiche Integration stattgefunden hat. Ach so. Wäre Sarrazzin also Einzelhandelskaufmann beim H&M wäre die Empörung nicht so groß?? Ich bitte dich ...
    ja, zig mal erwähnt... genau... hast auch gesagt, es ist ein falscher ansatz. nur hast DU eben geschrieben, dass du gar nicht verstehst, was an der aussage denn so schlimm sei, wenn er schreibt, dass juden die gleichen gene aufweisen. ist doch richtig... mich regts auf, wenn man die sachen eben ausm zusammenhang reißt und verharmlos. deshalb schrieb ich, dass du lediglich, das glied (das wahrheitsgehalt durchaus beinhaltet) in seiner total undurchsichtigen. strotzdummen argumentationskette dir ansiehst. und du brauchst hier überhaupt nicht, aberrr überhaupt nicht so ne scheisse zu schreiben:
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Dass dies auf die Moslems eher zutrifft als auch Russland-Deutsche oder Asiaten oder zugewanderte Westeuropäer muss ich doch dir gegenüber nicht wirklich rechtfertigen, denn das weißt du sicher selber, auch wenn du denkst, durch das Aussprechen dieser Sache würde einen himmelhochschreiende Beleidigung ausgesprochen.
    ich hab in diesem forum schon oft geschrieben, dass ich parallelgesellschaften in meiner eigenen stadt, in der ich lebe, sehe. das es ein problem gibt. und oft habe ich in diesem zusammenhang geschrieben, dass aufgrund dieser parallelgesellschaft es keiner von den türken einsieht sich zu integrieren. bei den ämtern sind die ganzen infoblätter noch ma auf türkisch, es gibt gewisse viertel, in denen 80 prozent nur türken leben, türkische lebensmittelmärkte, türkische fahrschulen, türkische restaurants - da denkt sich die türk. mutter und hausfrau für was bitte deutsch lernen? es geht nicht darum, dass das jemand anspricht. er ist nicht der erste, der das anspricht... wie oft gab es denn jetzt solche thread? über schüler und deren haltung zu deutschland und zur integration? die ganzen dokumentation und artikel dazu und dass bei muslimischen schüler eben ne abneigung aufgewiesen worden ist. da kamen so sprüche wie "mädchen die nen freund haben, sind schlampen. wenn meine schwester nen deutschen nimmt, dann beschmutzt sie die ehre der familie" etc. mein gott, dieses "er ist der erste, der es ausspricht" geht mir so auf die nerven. ER IST NIIIICHT der erste, der es ausspricht. dass es integrationsprobleme gibt ist nicht erst seit sarrazin deutschland klar geworden.

  9. #189
    ökörtilos
    Soso, sind wir im guten alten Deutschland also mal wieder im politischen "Sommerloch"...

  10. #190

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Bock auf Ban? Deine Provokationen kann hier niemand gebrauchen, also lass es.
    ach ja das hat man über sarrazin auch gesagt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:03
  2. IDIOT DES JAHRES
    Von Melek im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 13:18
  3. Mesi?: Ustaška obeležja nosi idiot
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 14:30
  4. How to confuse an idiot
    Von KraljEvo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:26
  5. Mehr Selbstvertrauen, du Idiot!
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 22:39