BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 331

Sarrazin, ein Idiot..

Erstellt von Fan Noli, 26.08.2010, 04:04 Uhr · 330 Antworten · 13.098 Aufrufe

Fan Noli
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Habe ich schon- er zitiert eine dezidierte Islamkritikerin, und hört das von ihr, was er hören will. Necla Kelek mag eine wichtige Stimme sein, die einzige ist sie nicht, und besonders differenziert in ihrer Wahrnehmung ist sie auch nicht.

Abgesehen davon gefällt mir der ganze Ton nicht- wer sich nicht ohne wenn und aber anschließt, ist ein Verharmloser- ja bitte, auch diese Frau hat ihre persönlich Sichtweise, die durch ihre Erlebnisse geprägt ist, aber es ist eben eine Sichtweise unter vielen.

Was die Türkei angeht, verstehe ich die Demokratiediskussion nicht- weder die Islamisten, noch die Kemalisten sind für mich garanten für Demokratie, und bei innertürkischer Kritik bin ich mir ehrlich gesagt oft nicht sicher, ob es sich wirklich nur um Kritik am Islam handelt, oder um politische Konkurrenz.
    Na ja ich würde Menschen danach beurteilen ob sie sich in ihren Positionen erklären können und die Frau Kelek kann das insofern ziemlich gut, finde ich. Eine moderne türkische Frau. Vielleicht sollte es dies aus Sicht mancher nicht geben, aber die Frau Kelek nimmt sich dieses Recht heraus und tritt auch dafür ein. Ich finde es gut.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Na ja ich würde Menschen danach beurteilen ob sie sich in ihren Positionen erklären können und die Frau Kelek kann das insofern ziemlich gut, finde ich. Eine moderne türkische Frau. Vielleicht sollte es dies aus Sicht mancher nicht geben, aber die Frau Kelek nimmt sich dieses Recht heraus und tritt auch dafür ein. Ich finde es gut.
    Klar, ist auch O.K. und richtig so. Aber sie ist nicht unumstritten (übrigens auch unter anderen modernen, selbstbewußten und gebildeten Türkinnen), und sie als einzige Stimme heranzuziehen, finde ich falsch.

Ehrlich gesagt, finde ich es auch sinnvoller, sich mit den Argumenten von Frau Kelek auseinanderzusetzen, die ja wenigstens Ahnung von der Materie hat, als mit einem Sarrazin, der Frau Kelek zitiert, und bei dem ich mir nicht vorstellen kann, daß er auch nur EINEN einzigen realen Bezugspunkt zu der Problematik hat,

meine Güte- es gibt Richter aus neuKölln, die sich zu dem Thema äußern, was brauch ich da die Ergüsse eines Volkswirts, der anderen Realitätsferne vorwirft, der aber einen Lebenswandel führt, den er vielleicht mit einem Promill der Deutschen gemein hat....

Zitat Zitat von R888 Beitrag anzeigen
    Die ist doch eine islamfeindliche Speichelleckerin. Ist gleichzusetzen mit Sibel Kekilli. Vielleicht bekommt sie auch irgendwann den Goldenen Bären, weil sie so tapfer gegen ihr eigenes Volk gehetzt hat. Hier ein kleiner Clip zu Kopftüchern

Den Typen kannst vergessen der würde sogar Kinderschänder irgendwie zu Opfern der Gesellschaft machen mit seiner zittrigen STimme als ob er gleich heulen würde und seinen großen Kuhaugen.

Fan Noli
    Zitat Zitat von R888 Beitrag anzeigen
    Die ist doch eine islamfeindliche Speichelleckerin. Ist gleichzusetzen mit Sibel Kekilli. Vielleicht bekommt sie auch irgendwann den Goldenen Bären, weil sie so tapfer gegen ihr eigenes Volk gehetzt hat. Hier ein kleiner Clip zu Kopftüchern

Letztens meinte eine agyptische Schauspielerin die ihr Kopftuch ablegte, ich fühle mich das erste mal als Frau. Ja, ich finde es primitiv sein Geschlecht verstecken zu müssen. Für mich ist der Mensch kein Tier, ich traue ihm Kultur und Zivilisation zu. Männer sind von Natur aus keine Triebtäter denen sich Frauen in ihren Trieben unterwerfen müssten. Wenn doch, gehen wir vom primitiven Menschenbild aus. Mag sein dass Mohammed vor 1400 Jahre in einem Umfeld mit primitiven Menschen gelebt hat wo man Dieben sogar die Hände abschneiden musste, aber wir leben heute im 21. Jahrhundert und so meine ich haben sich die Bedingungen geändert.

Sarrazin ist der größte Bastard den ich kenne.

Haben die Kosovaren den Kosovo erobert?

Haben die Kosovaren Kosovo erobert.

Wie kann man nur so dumm sein, klingt genau als ob man sagen würde, haben die Deutschen Deutschland erobert.

Seine scheiß Visage kann ich nicht mehr sehen.

Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    Sarrazin ist der größte Bastard den ich kenne.

Haben die Kosovaren den Kosovo erobert?

Haben die Kosovaren Kosovo erobert.

Wie kann man nur so dumm sein, klingt genau als ob man sagen würde, haben die Deutschen Deutschland erobert.

Seine scheiß Visage kann ich nicht mehr sehen.

Vor 100 Jahren war die Bevölkerung genau andersrum verteilt, Minderheit Albaner Mehrheit Serben, also kann man sagen ihr habt Kosovo erobert.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Klar, ist auch O.K. und richtig so. Aber sie ist nicht unumstritten (übrigens auch unter anderen modernen, selbstbewußten und gebildeten Türkinnen), und sie als einzige Stimme heranzuziehen, finde ich falsch.

Ehrlich gesagt, finde ich es auch sinnvoller, sich mit den Argumenten von Frau Kelek auseinanderzusetzen, die ja wenigstens Ahnung von der Materie hat, als mit einem Sarrazin, der Frau Kelek zitiert, und bei dem ich mir nicht vorstellen kann, daß er auch nur EINEN einzigen realen Bezugspunkt zu der Problematik hat,

meine Güte- es gibt Richter aus neuKölln, die sich zu dem Thema äußern, was brauch ich da die Ergüsse eines Volkswirts, der anderen Realitätsferne vorwirft, der aber einen Lebenswandel führt, den er vielleicht mit einem Promill der Deutschen gemein hat....
    Unumstritten zu sein bedeutet den Leuten nach dem Mund zu reden. Der Sarrazin mag ein Idiot, vielleicht sogar ein Rassist sein. Sarrazin seine Sprache ist sicher auch provokativ und für die jeweiligen Gruppen die er pauschal so anspricht zum Teil verletztend, auch labert er sicher genug blödsinn. Aber das eine oder andere was er von sich gibt ist durchaus interessant

Ferdydurke
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Vor 100 Jahren war die Bevölkerung genau andersrum verteilt, Minderheit Albaner Mehrheit Serben, also kann man sagen ihr habt Kosovo erobert.
    Eh- nein. Vor hundert Jahren nicht. Vor 97 Jahren. Abgesehen davon- anderes Thema.

Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Kosovaren haben also dein Kosovo erobert? mhm..?

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Unumstritten zu sein bedeutet den Leuten nach dem Mund zu reden. Der Sarrazin mag ein Idiot, vielleicht sogar ein Rassist sein. Sarrazin seine Sprache ist sicher auch provokativ und für die jeweiligen Gruppen die er pauschal so anspricht zum Teil verletztend, auch labert er sicher genug blödsinn. Aber das eine oder andere was er von sich gibt ist durchaus interessant
    Nur sehe ich nicht, was sich aus diesen Provokationen positives ergeben sollte. Anscheinend sind Lösungsvorschläge außerhalb der Hartz-IV Diät sein Ding nicht- die Arbeit soll sich dann wohl doch das unfähige Fußvolk machen...

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte